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Nimwegen
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Hi!Ich möchte meinen Tacho ersetzen.
Wenn ich mir ein Teil besorge,das auch bis 220 geht und DZM und Verbrauchsmesser hat,wie bei meinem 4-Zylinder-Flitzer,kann dann etwas schief gehen,oder ist es dan "plug and play" Muss ich den jetzt verbauten Kodierstecker einfach aufm neuen Tacho stecken und dann einbauen????
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Hallo orlando318,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tacho tausch"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.06.2003
Kindenheim
Deutschland
113 Beiträge
was hast du für einen tacho drin? und was willst du jetzt einbauen versteh deine frage nicht
Gruß euer Torty
(Torsten Herstein)
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würde es erstmal ohne Deinen Codierstecker versuchen. Sollte nur Plug & Play sein. Sollte er nicht laufen würde ich ihn beim :) codieren lassen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
Nimwegen
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77 Beiträge
Hallo
Wieso beim :),kann man die Codierstecker nicht einfach selber vom Alten aufm neuen Tacho stecken??? Also wenn es schon nicht so funktioniert....Für Torty: ich möchte einfach meinen jetzigen Tacho, der kaputt is, austauschen für ein anderes,das auch bis 220kmh geht, vielleicht hab ichs falsch formuliert :-)
hallo
ist plug & play , habe gerade bei mir einen m3 tacho eingebaut
einfach einbauen und gut ist
mfg
der Weg ist das Ziel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
Nimwegen
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77 Beiträge
Also nix mit codierstecker?
mein original tacho hat einen codierstecker aber der tacho vom m3 hat keinen
m3 tacho funtioniert wunderbar habe mal vorher km/h , drehzahl und gang bei verschiedenen drehzahlen auf geschrieben und es haut fast ganz genau hin +-150u/min
der Weg ist das Ziel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.07.2007
Nimwegen
Netherlands
77 Beiträge
Warum hast du den M3 Tacho eingebaut?
Der Optik wegen? Oder wolltest du immer schon wissen wie heiß dein Öl wird :-)
beides optisch sieht es besser aus allein wegen den roten zeigern und die oeltemperatur anzeige ist auch eine feine sache
der Weg ist das Ziel
aber ganz wichtig,
klemm hinten die batterie ab... hab ich nich gemacht ;( jetzt blinkt meine airbagleuchte...
cya
Hubraum statt Wohnraum !!!
Genau
Einfach
1. Batterie abhängen
2. Alten Tacho raus
3. Neuen rein
4. Batterie anhängen
5. Ein "ichhabsgeschafft"-bier trinken und sich freuen;)
Codieren muss man nur wenn man den Tacho von nem 6Pack nimmt.
mfg ide
Jage nichts was du nicht töten kannst
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
Zitat:
plax aber ganz wichtig,
klemm hinten die batterie ab... hab ich nich gemacht ;( jetzt blinkt meine airbagleuchte...
cya
Das problem hab ich auch seitdem ich den tacho umgebaut hab. wie kann ich das wieder richten???
ich habe meien tacho schon oft abgesteckt und nie die batterie abgeklemmt, airbaglampe geht nur an wenn du die zündung an machst ansonsten sollte nichts passieren aber batterie abklemmen ist immer das beste
habe beim tacho wechsel die batterie auch nicht abgeklemmt und ich habe mehrere male ein und aus gebaut hatte mit der tachobeleuchtung leichte probleme
abklemmen ist aber immer besser , brauch man aber nicht
der Weg ist das Ziel
Hallo,
überlege mir auch einen M3 Tacho zu kaufen bei ebay. Aber wie ist es mit der KM anzeige, kann man die irgendwie an den alten tacho anpassen?