Nach Service Servolenkung schwergängig?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2004
Spenge
Deutschland
210 Beiträge
Hallo
Hab einen kompletten Service bei meiner Servolenkung gemacht und nun geht die irgendwie echt schwer...
also Dichtungen usw ist alles neu...
kann das sein das ich diese Anpressschraube vllt zu fest gedreht habe? ich meine zwar nicht das die allzu fest war, aber könnte das vllt nen Grund sein oder muss mir ein schwerwiegenderer Fehler unterlaufen sein oder muss sich die Servolenkung erst einmal einfahren?
Danke
MfG
Alex
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Thrill-Seeker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nach Service Servolenkung schwergängig?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hast du das system entlüftet?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
hey
was heißt service beim servo!!!
erkläre mal bitte wofür und warum du das gemacht hast.
war eventuell was undicht.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2004
Spenge
Deutschland
210 Beiträge
hmm kp mein kfz fuzzi hat die gewechselt...
also hatte nen zweites getriebe gekauft, das neu gemacht und ihn einbauen lassen...
wie krieg ich raus obs entlüftet ist bzw wie mach ich das?
mfg
alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2004
Spenge
Deutschland
210 Beiträge
Zitat:
hey
was heißt service beim servo!!!
erkläre mal bitte wofür und warum du das gemacht hast.
war eventuell was undicht.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
meine war undicht, die die ich gekauft hatte auch und die hab ich komplett neu abgedichtet
hey
hast du die simmeringe gewechselt.
das entlüften macht er von selbst in dem du den behälter auffüllst und hin und her lenkst,bis zum endanschlag und das mehrmals.
danach fängt das öl etwas an zu schäumen,wenn die sauggeräusche weg sind und das blubbern,lässt du es ne weile stehen auch damit sich das schaum abbaut.
und erneut prüfen und ergänzen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
also bis zur max markierung auffüllen und dann bei offenem deckel hin udn her lenken jup?
Wie´s beschrieben wurde.
Behälter auf Max auffüllen, Motor AN, Geräusche ignorieren (auch wenns schwerfällt ;-), ein paar mal hin- und her auf Anschlag lenken, Motor AUS.
Dann, wie SIGGI schon sagte, etwas abschäumen lassen, Ölstand kontrollieren und ggfls auffüllen.
Nach der Fahrt mit nem Auto kannst auch nochmal kontrollieren.
Mach lieber etwas zuwenig als zuviel rein, nachfüllen ist leichter als absaugen!
Wenn doch zuviel drin ist kannst einfach ein Klinex reinhalten, das passt schon.
Nur keinen Fussellappen oder so!
Mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.06.2004
Spenge
Deutschland
210 Beiträge
lag an der verstellten spur... nach der achsvermessung ging alles super