größere Bremsanlage VA verbauen
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ok alles klar dann frag ich mal nach, bevor ich biete
gruß flo
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Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "größere Bremsanlage VA verbauen"!
Gruß
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So, also ich weiß jetzt, dass weder die E46 M3 noch die E46 M3 CSL Sättel ohne Adapter passen.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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Also, nach mehreren km und 2 Runden Nordschleife kann ich jetzt sagen, dass die Kombination 330i/d Sättel + BMW-Compound-Bremsscheiben + GreenStuff + Stahlflex + ATE Blue eine absolute top-Kombination ist.
Kann das nur jedem weiterempfehlen.
Der Druckpunkt wandert zwar ein kleines bisschen weiter Richtung Spritzwand, aber dafür kommt er dann um so gewaltiger.
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So, heute hab ichs zum TÜV geschafft.
Zitat TÜVer: "Des brömmst wie der Deifel"
...für die Nicht-Franken: "Die Bremse verzögert ja wirklich Lucifermäßig" ;-)
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Gratuliere zum erfolgreichen Eintrag der Anlage.
Damit dürfte nun jeder nicht M E36 ausreichend bestückt sein.
Die 330i/d Anlage ist in dem Aufbau sowieso der des E46 M3 gleichzusetzen.
Ich bin mit meinem neuen Bremssystem noch nicht sehr weit gekommen.
Es fehlen noch neue Spurverbreiterungen sowie die neuen Räder.
Aber auf dem Bild kann mans schon gut erkennen.Leider mit Handy gemacht.
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wie siehts denn eigendlich mit der 330i/d bremse und meinen 17" oz futura felgen aus? tendiere momentan stark auf die bremsanlage
Gruß Flo
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Zitat:
wie siehts denn eigendlich mit der 330i/d bremse und meinen 17" oz futura felgen aus? tendiere momentan stark auf die bremsanlage
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Das kann ich dir nicht sagen...aber ich habe schon gelesen, dass es mit den 17" Futura selbst beim E36 M3 nicht ohne weiteres funktioniert. Muss wohl an der Felge selbst liegen.
Am besten du suchst dir jemanden mit nem 330 und fragst mal ganz freundlich, ob du mal eine Felge von dir draufstecken darfst.
Oder wenn du einen guten Draht zu einem BMW Händler hast, dass die im Rahmen einer 330er Inspektion für dich schnell mal die Felge drauf stecken.
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nochmal ich...an die spezis hier...also, ich habe ja gekernt...wenn ich die 325 scheibe fahren will, dann sattelhlter und sattel vom 330i e46 - soweit klar.
jetzt hat mir einer die sattelhalter von 330i angeboten - kann ich nur die sattelhalter i.V.m. org. e36 sätteln verbauen und die 300er scheibe fahren ?
**mal ne neue kombi ins feld schneisst....**
danke & greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
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574 Beiträge
Zitat:
nochmal ich...an die spezis hier...also, ich habe ja gekernt...wenn ich die 325 scheibe fahren will, dann sattelhlter und sattel vom 330i e46 - soweit klar.
jetzt hat mir einer die sattelhalter von 330i angeboten - kann ich nur die sattelhalter i.V.m. org. e36 sätteln verbauen und die 300er scheibe fahren ?
**mal ne neue kombi ins feld schneisst....**
danke & greetz, stan
(Zitat von: xc10)
Nein, das passt leider nicht, da der Sattel zu weit von der Radnabe weg wäre.
Ganz davon abgesehen, passen die Aufnahempunkte nicht.
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Jackie Stewart, 1965
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 21.01.2004
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ein frohes hallo an alle,
ich muss euch unbedingt mal fragen, wie ihr eure e46 bremsanlage (300mm) abgenommen bekommen habt. ich war heut bei der dekra und der *** hat sich gleich mal quergestellt und wollte etliche unbedenklichkeitsbestätigungen von bmw aus münchen schriftlich haben, dass 1. der bremskraftverstärker genügend leistung bringt usw. für alle teile... wie habt ihr das angestellt? noch ist meine anlage nicht eingebaut, aber ich habe sämtliche teile. sättel und träger vom 325i, 300mm scheiben von ATE (powerdisc), beläge von ferrodo. was nun? vielen dank für eure hilfe!!!!!! Gruß chris
318ti
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884 Beiträge
Am besten nen Laptop mitschleifen mit ETK drauf und dem Seppel zeigen das die Teile dieselben sind wie im Z3. Ausserdem würde ich den Typen fragen ob er überhaupt willens ist zu arbeiten. Wofür gibts den die Einzelabnahme? Das man wieder nen Berg Papier braucht?
BMW gibt für sowas garnichts raus. Nur für Felgen. Und vielleicht noch Bestätigungen was es für Bauteile sind aber das bekommt man auch bei jedem BMW Händler.
Weils mir gerade wieder einfällt:
Wenn du was anderes als Serienteile verwendet also die Powerdisk und Ferodobeläge muss das leider auch so mit eingetragen werden das heist du darfst nur genau diese Teile wieder verbauen.
Bearbeitet von - mynatec am 19.03.2008 14:30:04
Hinweis:
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...ich muss den alten Thread jetzt doch noch mal rauskramen und hoffe jemand kann mir helfen.
Hatte eigentlich vor auf 300mm umzubauen und die Sattelhalter liegen hier auch schon rum. Habe jetzt aber Angeboten bekommen (zu nem recht vernünftigen Kurs) die Sattelhalter vom e46 330 i.V.m Sätteln vom 540er - angeblich soll das in der Kombi plug-n-play passen und dann können 325er Scheiben verbaut werden, gesehen habe ich das ganze aber noch nicht.
Weiss einer (a) ob das wirklich passt und (b) ob ich weiterhin meiner 17 Zöller OHNE Distanzscheiben fahren kann ?
Danke für Feedback
Stan
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schau im nice2know , da steht alles drin !
Mitglied seit: 10.11.2002
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Unbedingt im Nice 2 Know nachlesen wie mein Vorredner schon gesagt hat - da steht alles drin. Was ich dir nur empfehlen kann vorher alles dem TÜV zu erklären und sich vorher abzusichern. Ich hatte das auch vor doch der TÜV war nicht begeistert! Alle Diskussion und vergleiche z.b. mit dem Z3 gingen nach hinten Los. Bevor du also alles bestellst klär das vorher mit dem TÜV deines vertrauens.