Will mir einen E39 kaufen
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Mitglied seit: 02.08.2007
Hamburg
Deutschland
3 Beiträge
Moin.
Ich habe mich dazu durchgerungen nun von MB auf BMW zu wechseln. Hat lange lange gedauert...
Jedenfalls würde ich hier gerne mal die Profis um ein paar Tipp für nen Neuling bitten.
Ich suche nach nem E39 am besten 520i. Da ich in HH-City wohne, bin ich es mittlerweile gewöhnt, dass hier die Auto schnell dellen und Kratzer bekommen. Daher möchte ich nicht mehr als 10€ hinblättern. Der Wagen kann insofern schon mehrere Kilometer auf dem Tacho haben, sollte aber unbedingt mit Leder und am besten schwarz lackiert sein. Mehr Anforderungen stelle ich nciht an den Wagen. Auf was muss ich beim Kauf achten, besonders wenn er über 100.000 km runter hat? Welche "Schwachstellen" gibt es? Was sollte unbedingt gemacht sein? Auf was gilt es zu achten usw.?
Ich danke euch im voraus!
Gruß aus dem Norden!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Jumpinjackflash,
schau mal hier
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Gruß
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in diesem sinne
emma
Hi und willkommen,
bin auch ehemaliger MB-Fahrer (3x).
Für 10t€ bekommst du einen schönen E39, auch größer als 520. Ich würde das Auto an deiner Stelle direkt bei BMW kaufen wegen der Euro-Plus Garantie. Die Typischen "Schwächen" des E39 findest du hier im Forum.
Gruß G.
also von einem 520i würde ich dir als motor abraten, wenn dann nimm wenigstens einen 523i
haste mehr vor und teurer sind die nicht
Mfg Al3x05
www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=2504 ( Das Blaue Wunder(mein alter) )
www.h-r-a.de ( Meine Page )
My 530i
hi muss dem Al3X05 total recht geben, hatte vor meinem e46 nen e39 520i, also langsamer kannste nicht fahren. der moter ist einfach zu lütt für den kasten. der 520i hatte 170 ps, hört sich gut an ist aber nicht so. tu es dir nicht an.
mfg
Hubraum ist durch nicht zu erstezten, als durch Hubraum!
Muss hier mal wieder schreiben das der 520er zu unrecht sooo schlecht gemacht wird.
Klar ist das Auto mit dem Motor nichts für "Heizer", zum normalem fahren reicht er aber locker aus. Kannst ja mal einen zur Probe fahren, vielleicht genügt er dir ja(bei mir war´s so).
MFG
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Mitglied seit: 10.06.2007
vechta
Deutschland
9 Beiträge
hmm 52oi ist eine gute wahl aber auf der autobahn ist der schon bei 225km/h im begrenzer der drehzahl ist zu hoch von da her würde ich ehe auf nen 523i tippen ich fahre selbst einen und es fährt sich hervorragend..aber dennoch die wahl gehört dir.
Fakt steht , dass der 523 und 528 bzw.530i verhältnissmäßig nicht so viel mehr Sprit im Stadtverkehr verbrauchen , als wie der 520i !
aber wenn Dir der 520 ausreicht , dann hol Dir doch auch den !
Bei BMW wird Er wohl teurer sein als wenn Du Ihn von Privat verkaufst !
Linkdas ist der einzige schwarze in der umgebung von hamburg. die frage ist auch ob das n fake ist, mal anrufen.
alle anderen sind tourings
in diesem sinne
emma
Hi Robin, willkommen im Syndikat.
Das mit den Beulen ist in HH leider sehr ärgerlich, mir wurde schon 3 Mal das Auto während des Parkens mit starken Schrammen angefahren. E39 scheint wohl bei den meisten Leuten mit "Geld wie Heu" gleichgesetzt zu werden, hatte jedenfalls nie nen Zettel dran. Daher ist Deine Entscheidung, nen Älteren zu nehmen, begrüßenswert.
Die Verbrauchswerte von 520 und 528 sind außerhalb der Stadt nicht sehr unterschiedlich; im Stadtverkehr kannste beim 528 aber locker einen Liter hinzuaddieren.
So schlecht ist der 520er nicht- aber Du wirst den BMW-berühmten Fahrspaß vermissen und der Hunger nach mehr Leistung kommt. Wenn Du den Wagen also eine Weile fahren willst- fahre mal nen 523er probe. Vielleicht tendierst Du ja dahin und dieses Modell ist sehr beliebt. Ansonsten achte mal drauf, dass die VFL-Angebote schon die FL-Scheinwerfer nachgerüstet haben, sieht um Welten besser aus.
Bezüglich der Kinderkrankheiten etc. verweise ich Dich mal auf die Suche in diesem Unterforum (z.B. Stichwort Schwachstellen oder Kinderkrankheiten).
Gruß, Marc
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Mitglied seit: 03.08.2007
Bad Kissingen
Deutschland
58 Beiträge
kommt drauf an, welchen du im Auge hast:
AUF JEDEN FALL würde ich aus persönlichen Erfahrungen von einem Automatik (auf gar keinen Fall einen mit GM-Automaitk-Getriebe) warnen! Hatte auch schon Tausch bei 130tkm hinter mir! Diesel, dann einen 530 nur bedingt, immer sehr anfällig und schon viele teure Reparaturen hinter mir! Bei meinem Nachbar sieht es mit seinem 528i Touring nicht anders aus! Würde zu 525i dentieren. aber der persönlich eGeschmack ist entscheident!
330D, EZ 08/2001, 135kw, Schaltgetriebe..
tja, also den 520 sollte man tatsächlich mal außen vor lassen, weil zu lahm...
Zitat:
tja, also den 520 sollte man tatsächlich mal außen vor lassen, weil zu lahm...
(Zitat von: sveno)
!!!Siehe oben!!!
SAARLÄNDER... Es kann nur einen geben!!!!
Hab auch nen 520er und kann Saarländer nur Recht geben. Soooo schlecht is der gar nicht. Klar, wenn man so wie ich noch 19zoll drauf hat zieht er schon ziehmlich lahm an aber mir reichts. Is halt ne business Limousine und kein Supersportwagen. Wer mit nem E39 richtig ´Gas machen will braucht nen dicken Motor und einen dicken Geldbeutel...
(Allerdings wünsche ich mir insgeheim manchmal auch nen stärkeren Motor aber das geht auch immer wieder vorbei)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.08.2007
Hamburg
Deutschland
3 Beiträge
vielen dank erstmal für die vielen einträge. ok, vom 520 bin ich ein wenig abgekommen, soll dann doch lieber ein 528 werden. allerdings kommt es mir nicht so auf den speed an, weil ich zur zeit den slk fahr und der schon super zieht. beim geushcten bmw kommt es mir auf die optik an. ich will kein tuning oder so und bin schon fast drauf und darn auch einen 728 in betracht zu ziehen. allerdings wundere ich mich, dass es angeblich probleme mit der automatik geben soll?!? was für zicken können den die modelle von 99/00 noch so haben?
Zitat:
allerdings wundere ich mich, dass es angeblich probleme mit der automatik geben soll?!? was für zicken können den die modelle von 99/00 noch so haben?
(Zitat von: Jumpinjackflash)
Naja, die Antwort darauf wirst Du in der Suche und in dem von emmanouil geposteten Link schon finden.
Die "Modelle 99/00"... -das ist insofern ungenau, als dass mit Baujahr September 2000 das Facelift produziert wurde.
Es wurde ab dann kein 523er oder 528er gebaut; die Pendants sind ab dann der 525i und der 530i.
Aber über beides; die Schwachstellen der VFL wie auch der FL-Modelle wurde sich schon oft ausgetauscht.
Damit Du nicht ganz allein gelassen wirst: Gib mal bei google "Schwachstellen E39" ein oder besuche diese Seite hier:
AutobildGruß, Marc
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
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