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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.08.2007 um 09:16:07 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.hallo
ich hab noch einen diesel turbolader da vom 525tds kann ich diesen turbolader für meinen 320 verwenden oder hat er zu wenig leistung?
mfg
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.08.2007 09:16:07
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Hallo skywalker325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 turbo"!
Gruß
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sry ich schreibe es nochmal richtig .Ich versuche mein 2.0 motor mit einem turbo bestücken ... also meine frage ist ob der lader vom 525tds geht die frage ist nich umbedingt die endeleistung geht mir mehr um das bauen ... also ich habe so den besagten diesel lader noch da... und wolte mal fragen ob den schon jemand mal auf seinen 2.0 geschraubt hat wenn der lader nich ausreicht was wäre dann der passende ...? 1 bar solte er schon bringen denke ich ?!
hi,
klick mal
H I E R da steh schon was bzgl der nutzung des dieselladers.
Greetz
gonzo
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Hallo
Ich hatte das auch mal vor mit der Turbo Aufladung. Aber dank durch bmw pilot austra und der frima Streetsprots-Germany , habe ich mir das schnell ausredenden lassen. Den ich kann keinen M20b20 300 Ps für 500 € raus holen.Sorry aber das ist die Wahrheit
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hi Kenne jamanden der hatte einem in seinem 320 touring brachte ca.30-40ps und einen ladedruck von 0,3 bis 0,5 bar ist eigentlich für den preis was man dafür zahlt ne gute lösung find ich bringt jetzt zwar nicht die überleistung aber hat schon was. Will das jetzt bei mir auch einbauen weil krümmer und turbo hab ich schon, die öl zufuhr holst du dir von eienem diesel am besten schrott und ladeluft führung schweiß ich mir z.b. selber.
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shs
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ich versuche den umbau auf
www.e30-turbo.de sehr nah zu kommen (das rote cabrio mit M20B20 Motor).Der turbo fährt mit einem bar ladedruck und liegt ohne motor modifikationen bei 220ps selbstverständlich bin ich mir bewusst das ein m20b25 die höhere endleistung hätte doch geht es mir darum nich .nur ist halt die frage ob der diesel lader das schaft?!
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sodele...nu muss ich da auch ma was sagen...
habe an meinem e30 einen turbo draufgesetzt und da jeder was anderes gesagt hat hab ich einfach selber rumexperementiert.
m20b25 mit dieselkrümmer umgeschweisst diesel lader 525 und diesel llk.desweiteren hab ich den benzindruck erhöt das er nicht zu mager läuft und vom m5 3,6l die einspritzdüsen genommen.so...motor hielt ca 2000km mit 0,6 bar.muss dazu noch sagen hatte eine stärkere dichtung drin also 2,07 und nicht wie serie 1,75.motor fuhr einwandrei ein bissi zu fett aber besser als zu mager....naja mir iss dann leider der schlauch von der dose geklatscht und hatte dann kurzzeitig 1,2 bar und das hat dem motor dann den rest gegeben.Fazit kopfris.
auf jedenfall wer untenrum für wenig geld leistung will soll sich so ein umbau machen nur wer auch obenrum leistung will isses nix denn der lader vom 525 hört bei 5300 umdr auf das der nachteil.
werde über den winter wieder einen m20 turbo basteln nur mit einer noch stärkeren dichtung und einen grösseren lader der auch bis 6500 dreht.
empfehlen tu ich jedem eine noch stärkere dichtung reinzuklatschen denn zu stark gibts nicht...und wer dann natürlich alles sauber macht und sein kat rausschmeisst und evntl ne 3 zoll anlage drunner macht bekommt noch mehr leistung.
soviel dazu...meine erfahrungswerte....
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fuzy. hol dir doch eine MLS...kannste dann auch öfters verwenden
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klingt ganz vernüftig... ich denke mal denn diesel lader dann zu verwenden wäre quatsch...naja an einen anderen lader is ja drann zu kommen.ok dann weiss ich ers mal bescheit besten dank...
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nu iss erstma wieder nen serien moddor drine...aber der winter kommt...und wer einmal turbo gefahren iss will das nur noch...auch wenns nurn diesel lader war...hehe
hubsi werd dich aufm laufenden halten..;)
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hey fuzy du sagst der diesel lader geht nich weiter weil er motor nich so viel dreht wie der m20b20 ,was mir mal gerade einfiel is das der 325 eta doch genau so wenig dreht wie der könnte das dannn nich hinhauen mit dem eta motor und dem diesel lader ... beides hab ich noch am start
mfg der unwissende^^
Zitat:
nu iss erstma wieder nen serien moddor drine...aber der winter kommt...und wer einmal turbo gefahren iss will das nur noch...auch wenns nurn diesel lader war...hehe
hubsi werd dich aufm laufenden halten..;)
(Zitat von: fuzy)
okey.. wennst was brauchst.. einfach melden
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sky....das musst vergleichen wie die motoren verdichtet sind...wei du musst definitiv ne stärkere dichtung einbauen.
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hallo jungs, ich habe mich nun auch entschlossen einen m20b25 motor umzubauen auf turbotechnik, nun bleibt mir nur die frage, was ist mit der elektronik? was muß da alles geändert werden?
einen krümmer mit lader zu verbauen ist ja kein großer aufwand, andere einspritzdüsen wonach muß man sich da richten? und was ist mir dem lmm?
gibt es einen turbolader den ihr empfehlen könnt? ich möchte so inetwa 250ps fahren und nicht erst in der obersten drehzahl die leistung haben sonder so ab 3500 wenn möglich!
freue mich über eure unterstützung!
wenn ihr tipps für die günstige teile habt immer her damit bitte!
gruß kai
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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Meiner Meinung nach müßte doch noch mehr gemacht werden um den Motor für 1bar Ladedruck standfest zu machen ausser nur ne stärkere Dichtung zu verwenen, oder? Wie siehts mit den Pleuls aus? Packen die die hohen Drücke? Ich glaube nicht
Bearbeitet von - cabriowuschel am 23.08.2007 00:14:54
je mehr du verstärkst umso länger hält das Teil!
kannst alles verbessern! geht von Ventilen über doppelFedern über Nocke über ml-dichtung H-pleuel beschichtete Kolben einspritzdüsen Kopfschrauben Wastegate LLK und blablabla ...
ich denke wenn man sich so einen Umbau macht sollte man entweder richtig oder garnicht ans werk gehen!
Ich sag nur Turbofahren macht Spaß :)
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... verdammt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieel Spaß ;)
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