Hallo Leute... vielleicht weiß ja jemand von euch Rat!
Eben nach etwa 2 stündiger Standzeit habe ich unter, bzw sogar schon vor meinem kleinen eine zieeemlich große lache flüssigkeit gefunden. Zum Glück kein Öl, sondern Kühlflüssigkeit! Also Motorhaube auf, schauen was ist.
Folgendes Bild: Neben dem Schraube zum entlüften sah man ganz deutlich das an der Stelle Wasser ausgetreten ist. (Verkrustete Spur vom Kühlmittel) Kein Öl im Külmittel, Ölstand unverändert.
Ich hatte ein bisschen zu viel Wasser drauf vorher, dachte daran könnte es liegen. Also Auto genommen vorsichtig ne Runde gefahren bis auf Temperatur. Angehalten, geschaut, und wieder Wasserverlust an der selben Stelle! Wenn ich das Wasser auf der Entlüftungsschraube abtupfe kann ich sogar zuschauen wie es wieder mehr wird, so schnell geht das! Allerdings wird es während ich nicht fahre nicht so viel, das man sehen könnte wie es herunterläuft, nur das Profil der Schraube füllt sich, dann ist Schluß.
Hab mir das mal genauer angeschaut, und keiner der Schläuche zum oder vom Ausgleichsbehälter leckt. Das Wasser tropft einfach nur von oben runter. Die Temperaturanzeige jedoch steigt bei der Fahrt nicht über die Mittelstellung, auch wenn man etwas flotter fährt.
Woran kanns liegen? Was sollte ich checken / checken lassen? Hattet ihr sowas schon mal?
mfg
Sebastian