Auto zieht nicht wenn ich auf Autobahn...
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Hallo leute mein 530d bj:2002 zieht auf der autobahn nicht mehr mal bleibt der bei 120 kmh mal bei 160 kmh mal bei 200kmh je nachdem wie er es will:) dachte am anfang wäre Turbo Ladedruckregler kaputt war es doch nicht Luftmassenmesser/Luftmengenmesser glaub ich auch nicht sonst hätte der wagen sich anders verhalten was kann es sein? hat jemand schon erfahrung damit? Ach nochwas beim gas geben im 3 gang z.b hört man das turbo geräusch nicht mehr gerade laufen sonder es Flattert so in abständen beim Gas geben !!!!!!!!1
Freue mich für jede Äuserung !!!
Bearbeitet von - DieselPower am 29.07.2007 01:19:37
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Hallo DieselPower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto zieht nicht wenn ich auf Autobahn..."!
Gruß
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hey
wurde der fehlersp. schon ausgelesen!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Könnte es am Dieselfilter liegen?
So das er nich genung Diesel bekommt...
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
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hm... ob das wegen dem Dieselfilter ist glaube ich nicht hm.. wegen dieselfilter wird das Auto doch nicht mehr als 120 oder 150 drücken je nachdem hört der einfach auf!!
Bearbeitet von - DieselPower am 29.07.2007 23:42:34
Hi!
Aber wenn der Turbo nicht richtig läuft braucht er zwar länger aber er fährt schneller als 120kmh.... Wenn der Filter zu ist kommt bei Vollgas nicht mehr Diesel durch und er kriegt keine Leistung.
Am besten morgen mal auslesen lassen...
MfG Boa
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Jo wenn der einmal steckenbleibt kannste gas geben soviel du möchtest kommt nix manchmal kommt er sogar an die 200 und bleibt dann aber auch wieder stecken ich lasse mal morgen den dieselfilter durchschecken! Aber dieses flattern macht mich unsicher dachte erst turbo stimmt was nicht dieses zischen beim gas drücken kommt nicht mehr fein und gerade wie vorher sonder es kommt Flatternt in Abständen nur halt schnell! Luftmengenmesser kanns auch nicht sein ne?
Wechsel mal den Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung kostet 19 Euro kannst du leicht selber machen. Dann müsste es wieder gehen.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
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Zitat:
... dachte am anfang wäre Turbo Ladedruckregler kaputt war es doch nicht...
Bearbeitet von - DieselPower am 29.07.2007 01:19:37
(Zitat von: DieselPower)
Meinst du damit den "Druckwandler" also das Magnetventil das zur Druckdose vom Turbo geht?
Das war bei mir nämlich defekt, hatte auch manchmal Leitungsprobleme auf der Autobahn. Hat sich angefühlt als würde der Ladedruck nicht richtig/schnell aufgebaut.
Wandler für 55 Euro beim Autoteilemann geholt und eingebaut. Jetzt läuft die Kiste wieder und nimmt auch sauber und schnell das Gas an.
Oder den Sensor, der den Ladedruck misst?
mein.auto-treff.com/10378-1.bmw ( Mein Diesel Wiesel! )
"Wer ist eigentlich dieser "LAN", und warum macht der so viele Partys?"
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ne also Der Turbodruckregler war es nicht den hatte ich gewechselt und ausprobiert keine verbesserung , Dieselfilter auch neu , immernoch keine Ergebnisse, naja Montag ab in die Werkstatt und dann wird der Wagen erstmal durchgescheckt was da los ist !hoffe das nicht der Turbo im arsch gehtso langsam! 20500tkm hat der schon drunter!
Bearbeitet von - DieselPower am 01.08.2007 22:17:59
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 99 Monaten
Hallo, ist zwar schon älter das ganze aber habe das gleich Problem. Mit ist aufgefallen das es bei mir immer bei 120 hängenbleibt, wenn man längere strecke 120kmh fährt und dann auf einmal schneller möchte um zu überholen baut er nur gaaanz langsam die geschwindigkeit auf, wenn man gas durchtritt, schaltet er ein gang runter und beschleunigt ganz langsam.
Gewechselt wurde: Getriebeöl, Motoröl, ALLE Filter.
Fehler ausgelesen, zeigt nichts an.
Kann es an AGR/EGR Ventil liegen das der ma hängen bleibt?
Ich fahre e39 530d bj 2001
Keiner eine idee? Inzwischen ist es nicht nur bei 120 sondern bei 50-60 und 160
und der L/100km zeiger übersteigt nicht 12liter auch bei vollgas.
Bearbeitet von: bli3nez am 10.11.2015 um 15:31:26
Man sollte da anfangen wo es BMW auch vorgesehen hat bei Problemen, beim Fehlerspeicher.
Wäre zu einfach. Da würde man ja die Fehler sehen.
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Hallo,
Im Fehlerspeicher ist auch die "Inlinepumpe" (Kraftstoffförderpumpe unter dem Fahrersitz) angeführt. Bei mir war die defekt. Hatte ähnliche Symtome. LG Werner
Mitglied seit: 15.06.2010
gänserndorf
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44 Beiträge
Kann auch sein, dass der Unterdruckschlauch zur Unterdruckdose des Turboladers (VTG-Verstellung) brüchig oder undicht ist. Im Fehlerspeicher mit einigen Fehlern abgelegt. Ist schwer zu lokalisieren aber das hatte ich auch schon. Is mir noch eingefallen :-)
Schönen Abend noch
Okay danke erstmal dass das Thema wieder angehoben wird.
Also angefangen hat es bei 120 wenn man länger fährt dann überholen möchte und auf einmal geht's nicht. Lässt man die Geschwindigkeit runter bis ca. 90 hat man wieder power, inzwischen hab ich das bei 50-60, 120, 160 kmh und wie gesagt der Verbrauchzeuger geht nicht weiter als 12 Liter / 100km. Ich werde erstmal den AGR Ventil reinigen.
Kann mir nochmal mit dem zeug das unter dem Fahrersitz erklären?
Kann es daran liegen das der nette Herr aus der Werkstatt am seinem Computer mit dem er Fehler ausliest sowas wie verbrauchoptimierung gemacht hat? Mir sagte er dass das auto besser abgehen würde.
Vom stand aus zieht er sehr gut, fährt sich sonst auch gut, nur ist halt nervig wenn man auf der Autobahn Lkw überholen will und es geht einfach nicht, etwas peinlich mit 530d.
Danke euch für eure antworten ;)
Hallo, vielen dank erstmal für eure antworten.
Das Problem lag an den unterdruckschleuchen, ich habe die alle ausgetauscht, manche waren komplett durch. Jetzt hat er viel mehr Leistung ab Start und bisher bei 80 oder 120 keine spürbaren leistungsverlust.
Gruß
Das Problem bei 100-120kmh ist nun wieder aufgetreten trotz Schläuche Wechsel