Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2007
Aschaffenburg
Deutschland
41 Beiträge
Hallo!
Hab im Moment nicht so viel Geld für's Auto übrig und möchte mich daher nochmal kurz erkundigen, damit ich nichts unnötig ersetze. Wenn ich in einem niedrigen Gang das Gas wegnehme, und dann Vollgas gebe (besonders stark im 2. zu merken) ruckt es 3-4 Mal, also er zieht kurz, dann ruckt er, dann zieht es wieder kurz usw. Ist aber nur bei niedrigen Drehzahlen. Wenn ich bei normalem Gaszug vom Gas komplett runter gehe das gleiche Spiel, wo er nochmal ein paar mal "nach vorne" ruckt. Es ist langsam sehr stark geworden und total nervig. In höheren Gängen ist es schwächer und kaum zu bemerken.
Ich wollte jetzt die Kupplung ersetzen. Ist das die wahrscheinlichste Fehlerquelle, oder würdet ihr woanders anfangen zu suchen? Diff vielleicht?
Habe einen 318iS, Motor & Getriebe haben ca 145tkm drauf, der rest ca 172tkm.
Danke schonmal.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ph0,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurzfrage: Ruckeln"!
Gruß
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Zündung schon überprüft?
Also: Verteiler/Finger, Kabeln, Zündkerzen?
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Mitglied seit: 25.03.2007
Büchen
Deutschland
98 Beiträge
oder ganz stumpf geschätzt der Kraftstofffilter ist dicht.
Wie wäre es wenn du mal alle Motorteile wie kerzen, Luftfilter, Verteiler, Kraftstofffilter oelwechseln mal machste so das wohlfühlpacket für Motoren und dann mal schauen wie es ist!
Bearbeitet von - taucher_thx am 28.07.2007 20:42:17
Wenn man zwei Stunden lang mit einem S14 Turbo durch die gegen fährt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute in der deutschen Bahn, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
Deutschland
345 Beiträge
Spritfilter oder LMM, reiner Erfahrungswert;-)
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Zitat:
Kurzfrage: Ruckeln
Kurzantwort: Bei mir waren es die Zündkerzen
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
JO, bei meinem Opa (Audi 100) Ist der Verteiler gerissen gewesen...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
..also die kupplung kanns nach deiner beschreibung nicht sein....
läuft er unruhig?....
ich tipp auch mal auf die zündanlage....
mfg
wer später bremst ist länger schnell
lmm ist häufig dafür zuständig...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.03.2007
Aschaffenburg
Deutschland
41 Beiträge
Hi,
danke schonmal für eure Antworten :)
Also es ist nicht so ein ruckeln, wie man aus meiner Beschreibung vielleicht schließen konnte... Es fühlt sich nicht nach Motorruckeln an, und die Maschine läuft im Stand auch ruhig und genau wie ein Uhrwerk. Wenn ich ihn hochdrehen lasse, passt auch alles.
Das ruckeln und zuckeln passiert auch, wenn ich einfach nur die Kupplung kommen lasse, ohne Gas. Das Auto "wackelt" dann vor und zurück als ob ich ein paar mal die Kupplung halb wegnehme und den Fuß schnell von der Kupplung nehmen würde.
Wenn ich im Standgas rollen lasse, passiert das auch, danach läuft er aber butterzart weiter.
Also ich würde den Motor als Ursache eigentlich fast ausschließen, aber da ne große Inspektion fällig ist, werd' ich trotzdem mal die Kerzen und diverse Filter tauschen :)
..ok, na das hört sich jetz doch nach einer rupfenden kupplung an....
mfg
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