Vmax E60 530d vs. Lancer EVO 7
Meines Wissens bringt der EVO7 auch mit Competition Flügel die 265
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax E60 530d vs. Lancer EVO 7"!
Gruß
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Zitat:
beim evo kommt meiner meinung anch drauf an, welches spoiler-paket geordert wurde. es gibt ja mit kleinem spoiler und mit großem flügel.
hab ich ja vorhin schon gefragt..
wenn auch nur unwesentlich aber mit dem competition flügel geht der VII mit ach und krach 250..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Das hat mit dem Heckflügel rein gar nichts zu tun. Sowohl klein wie auch groß ziehen gleich. Eher wirkt sich das minimal in der Beschleunigung jenseits der 200 (wenn überhaupt) und im Fahrverhalten aus..ist mehr eine optische Sache meiner Meinung nach. Schaut einfach mal in die Datenblätter, da müsste es drinnen stehen.
Zitat:
und was ist z.B. mit nem 550i ? ich glaub ein normaler evo lässt den in den oberen km/h regionen nicht so leicht stehen eher andersrum.
Sorry dass ich hier anscheinend einige Träume habe platzen lassen. Jetzt geht's auf einmal um den 550i..ist das jetzt der Rettungshalm??? Dass ein 5'er auch eine Chance hat? OMG!
Endgeschwindigkeit kann ich beruhigt sagen dass sie bei etwa 270 km/h liegt. Danach geht nichts mehr. Wenn der kleine 4 Zylinder einmal angefangen hat zu werkeln, dann richtig.
Eher ist zu beachten wie schnell einer die erreicht und nicht wer sich nach "einer halben Stunde" doch noch mit Müh und Not und Rückenwind und geschlossenen Radkappen vorbeiquält. Wenn es danch geht brauch ich bloß nen ungedrosselten 4 Liter Benziner daneben stehen.
Aber probiers aus und schreib deine Erfahrung.
Zu guter letzt ist zu beachten und das sage ich obwohl ich ein Gegner von aufgeblasenen 4 Zylindern bin. Der 5'er ist ein Dickschiff mit jeder Menge Masse und in der Benziner Version mit einem vergleichbar "trägen" Sauger. Als Diesel kommt der auch trotz Turbo an seine Grenze. Das ist eben der Vorteil bei aufgeladenen Benzinern..die drehen nach oben raus und der Evo wiegt etwas weniger und hat nen flinken 4 Zylinder Turbo drin.
Bearbeitet von - MTnippon am 08.08.2007 01:05:58
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
ich bin auch der meinung das die wette und der vergleich einer limo mit einem 100% auf rally getrimmten wagen überflüssig ist. desweiteren ist der Evo 7 immernoch der beste Evo der bisher gebaut wurde. in allen test´s fährt er den neueren modellen davon. du wirst ab und an mal an seinem heck kleben, aber nur wenn er wegen verkehr abbremsten muß. sobald es wieder frei ist is er weg. hab schon gesehen wie das ding abgeht, echt perve** und die straßenlage erst.
in diesem sinne
emma
der evo 7 ist mit 4,8 sec auf 100 angegeben! selbst der e46 M3 kommt da nicht hinterher, der ist mit 5,2 angegeben. der M5 kann mit halten -> 4,8 sec und der M6 hat gute karten -> 4,7 sec! jenseits der 100 siehts dann natürlich wieder anders aus, da ist die masse der emmys in schwung und ab gehts ;-)
lest auch mal
diesen erfahrungsbericht durch, dann wisst ihr mehr ;-) der evo ist hier mit 253 km/h angegeben! ich denke wenn dein 530d gechippt und vmax offen ist, kannste eventuell in der vmax vorbeiziehen, aber serie eher nicht.
Zitat:
Den SL 500 im Rückspiegel, Der Vergleich mit dem schwäbischen Luxus-Sportler hinkt übrigens keineswegs. Dessen Motorwerte sind mit Sicherheit kein Pappenstiel: 5,0-Liter-V8 mit 306 PS und abgeregelten 250 km/h Höchstgeschwindigkeit. Beinahe bescheiden gibt sich da der EVO VII: ein 280 PS starkes 2,0-Liter-Turbotriebwerk mit den bereits erwähnten 253 km/h Spitze. Doch wehe, wenn es losgelassen. Dann hat der SL 500 mit seinen 6,5 Sekunden von Null auf Hundert das Nachsehen.
Zitat:
Messwerte: Höchstgeschwindigkeit: 253 km/h, Beschleunigung: 0 - 100 km/h: 4,8 sec
Bearbeitet von - b-mw-323 am 08.08.2007 10:40:05EDIT: hab grade mal rausgesucht, was der 530d vmax fährt und 0-100 braucht.
Serie:
0-100 7,1 sec
Vmax 245 km/h
gechippt:
0-100 6,1 sec
Vmax 255 km/h
also du siehst ohne chiptuning siehst du kein land! jedoch ist es fraglich ob du selbst mit chip mithalten kannst, laut daten ja aber in der realität sieht es meist anders aus! mein tip: häng dich in den windschatten vom evo dann kannst du besser dran bleiben und lass ihn nicht hinter dir fahren denn dann hat er windschatten von dir ;-)
Bearbeitet von - b-mw-323 am 08.08.2007 10:49:36
Lag ich doch mit meine 265 garnet so falsch laut Tacho, der EVO ist und bleibt favorit und Sieger hier. Das Einzige Serienauto das dem so ziemlich hinterherkommt is der alte Audi RS4, wir hatten so nen vergleich mal hier in NBG ;)
Aber mit nem Bimmer in nicht M Version siehts da sehr schlecht aus.
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Man sollte auch bedenken dass der EVO nur 40.000 Euro kostet. Wenn Vergleiche mit SL500 oder gar M5 oder M6 gefahren werden sollte man eher in deren Preisregion bleiben. Möchte nicht wissen was die Japaner mit einem 4.Liter Triebwerk alles anstellen könnten wenn die wollten. Das wäre mal ein Übersportwagen. Ein Evo mit 3 oder 4 Liter Aggregat und 2 Turbos.
Aber vom Komfort her fährt jeder BMW vorbei. Die EVO's sind brett-hart und die Schalen leisten zu einen frühen Rückenschaden ihren Beitrag.
Aber nur 40.000 Euronen für Spass ohne Ende. Das ist zu bedenken wer sich überlegt einen Sportwagen zuzulegen.
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Geht der auch von 200km/h richtig ab ???
Ich meine ich habe doch das doppelte Drehmoment und seit ich den Chip drin habe , kommt zumindest kein S6 oder S8 mehr vorbei.
Aber wenn der EVO einem M3 oder M5 das Leben schwer macht , dann denke ich hast Du mit meinem 535d auch keine Chance !
@brandyfire
Im Internet kursieren Vergleichsvideos zwischen 535d's und Evo's. Musst mal schauen.
Hier das hier zum Beispiel. Scheint so als ob der 5'er offen wäre. Endgeschwindigkeit liegt bei beiden bei 260km/h. Wundert mich eigentlich da der EVO hier zu lande besser dreht und über 260 geht. Aber schaut selbst:
klickUps das hab ich mich verschaut. Da fahren 2 5'er udn ein Evo mit. Die Endgeschwindigkeit liegt bei den 5'ern bei 260. Schade dass man net im Evo aufgenommen wurde..zumindest bei der Szene wo die 5'er nebeneinander fahren.
Bearbeitet von - MTnippon am 08.08.2007 16:52:09Bearbeitet von - MTnippon am 08.08.2007 17:01:14
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Der EVO zieht ja gleich weg, ist schon Wahnsinn!
Mein Nachbar will sich einen der wenigen Nissan Skyline holen als Linkslenker , Er meint , das Er mit dem Ding sogar einen M5 wegziehen will!
Wenn ich mir das Video so anschaue , dann braucht man wahrscheinlich einen S600 oder einen V8 Kompressor um den EVO deutlich stehen zu lassen oder Irre ich mich da ??
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naja ich denke auch das beide in der endgeschwindgkeit gleich sein sollten jedenfalls ungefähr..
aber der BMW is natürlich das schönere auto.........=)=)
MfG homer
...don´t care about tomorrow!
Den EVO gabs auch schon mit 1200 PS und 800 PS ohne Rennsprit. Schaut mal den von APR. Aber im Ernst, über den Skyline gabs hier im Forum schon einen thread. Nissan Skyline Story. Da gibt's auch nen Skyline der die 200 in unter 19 sec knackt. oder waren es 300km/h? Naja whatever.
Um den ganzen thread abzurunden. Ein EVO als Alltagsauto ist absolut untauglich. Als 2. Wagen genial. Betrachtet man den Verschleiß, dann weiß man auch warum.
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OMG SKYRINE!!11!!
ne sorry, aber das alle Autos immer gleich mit Skyline verglichen werden müssen...so toll sind die auch wieder nicht.
Fahrn bei mir in der Gegend rum wie Sand am Meer (Amerikaner).....und ich bin schon ein paarmal an 32ern und 33ern vorbeigefahren und hätte die fast nicht bemerkt...klein und richtig unauffällig sind die.
Gerade der R32 sieht von vorne aus wie ein 91er Sentra Coupe. von hinten gehts gerade noch so weil riesig SKYLINE hinten drauf steht, und eben die Rückleuchten.
Kenn auch Deutsche über 2 Ecken die Skylines fahren, sind aber alles nur Single Turbos und keine GTR's.
Die GTR's kriegt man hier kaum bis gar nicht zugelassen und Linkslenker.....naja, viel Spaß beim suchen! Hab zwar mal nen R33 aus Polen gesehen der hatte nen 200sx S14 Armaturenbrett-Umbau auf Linkslenker drin, aber das is ja ein Heidenaufwand.
vor allem wenns ein GTR mit RB26DETT ist, wo sollen da die Lenksäule hin? auf der Seite sitzen die zwei Turbos?!
Und klar, den Brömmler kenn ich auch, sind halt saftig die Preise die der hat und GTRs hat der auch so gut wie nie im Angebot.
Nicht böse gemeint, aber wenn mir jemand erzählt er kauft sich nen Skyline kann ich nur müde lächeln....zuviel 2F2F.
Evos hingegen sind schon realistischer, find die Dinger auch klasse....Spritverbrauch ist halt jenseits von gut und böse! 17 Liter Super Plus oder was die serienmäßig schlucken is schon nicht schlecht!
hier mal ein paar Evos aus Tampa, kenn die Leute von TampaRacing.com
http://youtube.com/watch?v=hG9YDJzDKHMWas ich jetzt aber echt nicht wusste ist, dass der Lancer EVO VII in Deutschland als Carisma GT EVO VII verkauft wurde! lol.....immer mal was neues.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2007 01:51:20
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Wegen der Geschichte mit dem Lancer bzw Carisma musst mal auf einschlägigen Seiten schauen was das auf sich hat.
Das ist immer so ein heikles Thema warum die Kiste so oder so hieß und was wirklich die Basis war.
Zum Skyline: Ich habe nicht gesagt das ich mir einen kaufe, ich habe lediglich gesagt das das was für mich wäre.
Ich habe Verwandtschaft mit nem Nissan Autohaus und Rennsporterfahrung und auch erfahrung mit ein paar Skyline die in D-Land laufen. Klar das die nicht häufig hier sind aber ich find se trotzdem klasse und wenn man sowas als Hobby hat wieso nicht.
Meine Verwandtschaft hat auch mehrere Lancia Stratos zuhause stehen.
Ein oder zwei fertig und noch ein paar im Aufbau. die werden auch noch immer im Rennsport bewegt und sind nicht gerade häufiger wie ein Skyline.
...don´t care about tomorrow!
@Fogg
war ja nicht im gesamten and dich Gerichtet sondern eher allgemein, womit ich auch niemanden persönlich angreifen möchte.
Nur dir ist bestimmt nicht entgangen dass in JEDEM Forum (nicht nur hier im Syndikat), wenn es sich um schnelle japanische Imports dreht als erstes immer direkt der Skyline genannt wird. Auch sonst so, bei Treffen o.ä.
Hier in Deutschland hast du noch Glück und es wird mitdiskutiert, da wo ich sonst noch mitschreibe wird ein wenig anders umgesprungen, dürfte an der Mentalität der Leute liegen.
und jetzt mal ehrlich...wieviele Leute kannten den Skyline VOR 2F2F? Das Teil was das Auto zu dem gemacht hat was es ist, ist der RB26DETT Motor, und der wird auch in anderen Autos eingebaut. Bestes Beispiel ist "Tokyo Drift", wobei das ein Film ist aber egal.
Kein Mensch im Kino (und es war voll!) begriff dass der S15 am Anfang den RB-Motor eingebaut hatte, am Schluss eben dann er Mustang.
Es gibt umbauten sogar in S14 oder Nissan Stageas, das sind Kombis die auf dem Skyline R34 basieren.
Will halt damit sagen dass ich in DE bisher nur 2 Deutsche (R34 und R33) und 1 Österreichischen (R34) Skyline gesehen hab, keiner davon war ein GTR und somit ganz einfach nur ein Stinknormales japanisches Auto in meinen Augen....wird halt jedesmal ein Aufstand drum gemacht als wenn in Japan ein BMW Z8 oder so auftaucht.
Das schlimme bei den beiden R34 war dass die Besitzer sogar noch GTR-Embleme draufgepappt hatten, der Kenner aber auf 20m gesehen hat dass es keine sind.....sowas ist dann oberpeinlich!! Wie M3 auf nem 316.
Wenn die GTR jetzt gekauft werden für in den Rennsport sieht dass ja anders aus, wobei ich in DE da auch eher Porsche sehe, aber für auf die Straße? Für das Geld kaufen sich die meisten lieber einen Porsche und haben dann nicht das Problem dass in DE NIEMAND Ahnung vom Skyline hat, außer ein paar Freaks.
Ok möchte wenn möglich auch abschließen, dreht sich ja eigentlich nicht um das "Fabelwesen Skyline".
Um mal auf den Charisma zurück zu kommen.....
mir ist das eben nur in dem oben verlinkten Bericht aufgefallen dass da Charisma GT steht, und ich wusste jetzt echt nicht mehr dass der VIIer so hier verkauft wurde....erinner mich zwar wieder leicht dran, aber bewusst war es mir nicht, dass Mitsubishi teils dieselbe verwirrende Namenpolitik wie Nissan hegt.
Bestes Beispiel ist dort die S-Chassis Serie (S12-S15).
In Japan und Europa heißt der S12 "Silvia".
In Amerika ist der 200sx (S14; S14a)dann ein 240sx, da kein Turbomotor aber 2,4 liter Hubraum (KA24DE).
Wenn man sich in Amerika einen "200sx" kauft bekommt man ein Sentra Coupe aus den frühen 90er Jahren mit SR20 Saugmotor.
Hieß der S13 in Amerika auch noch 240sx, ging er bei uns mit der Bezeichnung 200sx über die Ladentheke, trotz des 1,8 liter Turbos...in Japan hieß er passender 180sx, auch noch als später die ersten SR20DET Motoren eingebaut wurden. Die S13 gab es noch als Cabrio, Stufenheck, ohne Klappscheinwerfer und die wohl seltenste Variante, den SilEighty. Vom SilEighty ist bis heute nicht genau bekannt wieviele jemals gebaut wurden. Nissan wurde vorgeworfen mit diesem Modell unoffiziell die Driftszene in Japan zu unterstützen, da das Modell hinten das Fließheck und vorne die "nicht Klappscheinwerfer" Version des S13's war und somit billigere Teile verbaut wurden.
sehr verwirrend das ganze.....geht mit dem 300zx und dem 350Z fast genauso weiter ;-)
Aber das kennt man ja von den Japanern, komisches Volk sind die, lol.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hallöle
Also der Carisma GT hat nix mit nem EVO zu tun. Die Evo's basieren immer auf der Basis Lancer. Die Carismas halt immer Carismas, bloß dass der GT für die Rennstrecke konzipiert ist.
Spritverbrauch ist enorm hoch, muss ich eingestehen, deshlalb wird er auch nciht oft bewegt. Aber es macht schon Spass über alle möglichen Geländeunebenheiten, soweit möglich, zu brettern. Manuell verstellbare Traktion machts möglich.
Geil wärs wenn die den 10'er auch wirklich so rausbringen:
Die meisten werden denken..."Hey, was soll's, ist kein Propeller dran, nur ne weitere Reißschüssel!" Insgeheim bin ich bis auf den Evo der selben Meinung, da die Japse viel zu heiß gehandelt werden von wegen Zuverlässigkeit und Preis/Leistungsverhältnis. An den Kisten geht ständig was kaputt und naja, ist halt nciht mehr feierlich. Da muss ich ehrlich sagen, obwohl die Deutschen teurer zu Buche schlagen, der Wiederverkaufswert ist da und die Wertarbeit, zumindest bei BMW und Mercedes rechtfertigt den Preis.
Aber der Evo ist nun mal ein preiswertes Spaßmobil.
Bearbeitet von - MTnippon am 09.08.2007 12:28:36
If it looks good, you'll see it;
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but...if it's real, you'll feel it.
also ich blick da selber mit den bezeichnungen teils nicht mehr durch....aber ich hab mal gegoogled und wikipediat, da steht dass der EVO VII in DE als Carisma verkauft wurde! weils den Lancer "offiziell" ja nicht gab.
Steht im 3. letzten Absatz des Artikels
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Mkill/Mitsubishi_Lancer_EvolutionAber ich glaub ich verdreh da gerade was lol....ach is doch auch egal!
ist die selbe geschichte wie mit den Nissans (siehe oben)...in Japan heißt die 350Z unter Umständen "Fairlady"...wie schwul :-)
und
HIER ein video vom EVO X auf der Nordschleife.
Die Amis sind vom Design nicht so begeistert...ich find den aber ganz ok....300PS und wie bei VW das DSG....hört sich doch gut an!
Bearbeitet von - tobibeck80 am 09.08.2007 12:43:49
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Stuttgart
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Mir geht es ja auch nicht darum wer in der beschleunigung schneller ist, denn das ist ja klar (evo). Mir geht es ausschließlich um die endgeschwindigkeit.
testen wollen wir das auf der autobahn frankfurt bei der langen geraden vielleicht wisst ihr welche ich meine.
mfg