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10 Beiträge
überlege mir ein m3 cabrio zu kaufen.
hat jemand tipps und ratschläge,worauf man speziell achten sollte? sind 197000km defenitiv zuviel?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo jayjayjensen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m3 mit 197000km kaufen?"!
Gruß
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Mitglied seit: 26.07.2007
Wuppertal
Deutschland
20 Beiträge
also erst mal solltest du dir das auto mal genau anschauen dan den motor obwohl der motor bei 197.000km erst mal richtig eingefahren ist da ist noch einiges drine ob der motor trocken ist ob was geweschelt werden muss wie sieht es aus mit lagern Dichtung?????
197 sind für einen M natürlich ganz schön viel. Ich denke aber, es wird ein 3.0 sein und die sind eigentlich recht robust. Ein großes Problem sind die Pleuellager und die Vanos. Bei der Laufleistung würde ich nach dem Kauf auf jeden Fall die Lager wechseln und die Ölpumpe prüfen.
Ist der Preis denn angemessen? Der Wagen optisch okay?
Du solltest wissen, dass die Ersatzteile für den M richtig teuer sind, so dass alle Reparaturen am Motor ganz böse auf den Geldbeutel gehen.
Ja was soll er den noch kosten und wie ist außer dem Motor sonst der Zustand, so ist die Frage von Dir fast noch zu ungenau um Sie beantworten zu können...
CU
Ben
Check:
www.city-sliders.dreipage.de
Mich würden ja mal Bilder interessieren um die Sache besser beurteilen zu können!!
mfg
Also ehrlich gesagt, ich würd mir keinen M3 kaufen mit fast 200tkm!
Weil wer sich früher einen M3 NEU gekauft hat, hat auch nicht die Absicht gehabt mit dem Auto behutsam zu fahren bzw. dahin zu kriechen sondern mal richtig ins Gas zu steigen weil ja doch die Leistung da ist!
Würd mir einen M3 zulegen bis MAX 80-100tkm
Mfg
Stefan
Zitat:
Also ehrlich gesagt, ich würd mir keinen M3 kaufen mit fast 200tkm!
Weil wer sich früher einen M3 NEU gekauft hat, hat auch nicht die Absicht gehabt mit dem Auto behutsam zu fahren bzw. dahin zu kriechen sondern mal richtig ins Gas zu steigen weil ja doch die Leistung da ist!
Würd mir einen M3 zulegen bis MAX 80-100tkm
Mfg
Stefan
Genau!
(Zitat von: Stefan_320i)
Also das sehe ich anders. Ich würde lieber einen mit den 190tkm als mit 80 oder weniger kaufen. Die Fahrzeuge mit hoher Laufleistung wurden oft im Außendienst oder für Touren benutzt und haben so die km abgespult. Auf Strecke ist der Motor warm und wird eigentlich nicht so geheizt. Schlimmer sind doch die Leute, die nur in der Stadt zum angeben fahren und jeden Tag das Auto für 3km mit Vollgas schrubben.
Aber so pauschal ist es nicht leicht zu sagen. Es kommt auf den Geamteindruck an. Wenn das Auto gepflegt und unverbastelt ist, hätte ich wenig bedenken. Vor allem liest man häufig, dass die Saisonfahrzeuge mit geringer Laufleistung häufiger von Lagerschäden betroffen sind als Langstreckenautos
Zitat:
Also das sehe ich anders. Ich würde lieber einen mit den 190tkm als mit 80 oder weniger kaufen. Die Fahrzeuge mit hoher Laufleistung wurden oft im Außendienst oder für Touren benutzt und haben so die km abgespult. Auf Strecke ist der Motor warm und wird eigentlich nicht so geheizt. Schlimmer sind doch die Leute, die nur in der Stadt zum angeben fahren und jeden Tag das Auto für 3km mit Vollgas schrubben.
Aber so pauschal ist es nicht leicht zu sagen. Es kommt auf den Geamteindruck an. Wenn das Auto gepflegt und unverbastelt ist, hätte ich wenig bedenken. Vor allem liest man häufig, dass die Saisonfahrzeuge mit geringer Laufleistung häufiger von Lagerschäden betroffen sind als Langstreckenautos
(Zitat von: Christian Sch.)
hmm, ist eine interessante Überlegung. Muss sagen, du hast recht. Kann man zwar jetzt nicht so pauschal sagen, aber nicht jedes FAhrzeug mit solch einer Laufleistung muss schlecht sein.
Ja kommt darauf an wie das Fahrzeug bewegt wurde und oft ist bei so hohen KM zahlen wenn er gepflegt ist schon vieles erneuert worden....
Ich hab letztens einen 4 Jahre alten E46 M3
mit 215000 KM gesehen, war nur langstrecke und als ich mit dem BMW-Händler geredet habe (er war relativ günstig dadurch) hat er mir versichert das alle Kundendienste und Wartungen eingehalten wurden und er keine bedenken mit dem Motor hat da fast nur Autobahn gefahren ist war ein Geschäftsmann...
Aber vorsichtig bin ich bei so hohen KM Zahlen auch da möchte ich dann auch immer alle Rechnungen und Belege sehen was alles gemacht wurde.
Würde ich Dir auch empfehlen...
Gruß
Ben
CU
Ben
Check:
www.city-sliders.dreipage.de
Ja das kann schon richtig sein mit den Lagerschäden usw. Was ich natürlich auch wissen möchte (Vorbesitzer)"Wer" und "Wie" lange dieser dieses Auto gefahren hat!
Mag schon möglich sein das da mal 1 Vertreter oder Firmencheff der die km rasch rauf gefahren hat.
@
Insane76@ hab auch nicht gesagt das "jedes" Fahrzeug mit solch einer Laufleistung SCHLECHT ist!Auf keinen Fall. Von meiner Freundin der Vater hat einen 530d A(E39) mit 319.000km muss dazu sagen war IMMER beim Service bei BMW!Der fährt auch in ganz Österreich herum (Firmencheff) und das Auto läuft u. läuft u. läuft!!SUPER!
Aber der Motor vom E36 M3 (jeder M-Motor)(auch ein 3.0L) ist so was von "hochgezüchtet" das ich mir da bei der Laufleistung von 200tkm schon gedanken über den Kauf machen würde.
Mfg
Stefan
Wenn alles Belegbar ist, der Wagen sich in einem gepfelgten Zustand befindet und alle Kundendienste (möglichst noch bei BMW oder einen spezialisierten Werkstatt) eingehalten wurden spricht eigentlich nichts dagegen.
Aber ich denke auch das bei der KM-Leistung wahrscheinlich schon mal die Vanos und Pleuellager getauscht wurden...deshalb, wenn das gemacht ist bzw. vielleicht sogar eine Motorrevision, spricht doch bei einem angemessenen Preis nichts dagegen.
naja dann müssten wir nur noch wissen wie er aussieht!*gg*
Das wär jetzt mal interessant*ggg*
Zitat:
Aber der Motor vom E36 M3 (jeder M-Motor)(auch ein 3.0L) ist so was von "hochgezüchtet" das ich mir da bei der Laufleistung von 200tkm schon gedanken über den Kauf machen würde.
(Zitat von: Stefan_320i)
Da hast du auf jeden Fall Recht. Aber wenn der Preis stimmt, kann man drüber nachdenken. Leider kann man beim S50 schwer sagen wie lange sie halten. Es kommt wohl viel auf Pflege und Fahrweise an. Ich habe meinen M mit 124tkm und Motorschaden gekauft.
Hallo
Schließe mich da einigen Meinungen an.
Man kann nie sagen ob Du den Wagen kaufen sollst oder nicht.
Fast 200tkm ist natürlich schon eine ganze Menge. Wenn der Wagen aber wirklich nur auf der Langstrecke gefahren wurde, ist das schonmal was gutes.
Andererseits kann ich mir aber nicht wirklich Vorstellen das der nur Langstr. gefahren wurde. Wer jeden Tag 200-300km fahren muß, kauft sich keinen 3er sondern eher einen 5er oder 7er. Natürlich gibt es auch Außnahmen, aber das ist eher selten.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Zitat:
Wer jeden Tag 200-300km fahren muß, kauft sich keinen 3er sondern eher einen 5er oder 7er. Natürlich gibt es auch Außnahmen, aber das ist eher selten.
(Zitat von: Waschtel)
Das ist wahr. Aber es gibt doch immer wieder Außendienstler die gerne mit M3, Porsche oder sonstigen Sportwagen unterwegs sind. Der Vorbesitzer von meinem M ist auch sehr viel gefahren, da er mit dem Auto
Urlaubstouren durch ganz Europa gemacht hat.
Mitglied seit: 02.01.2006
Halle (Saale)
Deutschland
1428 Beiträge
Ganz spontan würde ich sagen, dass knapp 200.000km einfach zu viel sind, um sich das Auto zu kaufen... Sei denn, man bekommt ihn geschenkt.
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory