Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
Deutschland
81 Beiträge
Moin Jungs,
habt ihr schon mal was von nem 3.0l motor gehört der eigentlich für den e30 entwickelt wurde, nur dann nicht in serie ging??
des müsste ja dann ein m20b30 sein oda, soll 204ps haben, wäre dankbar für infos, bin mir ned so ganz sicher obs sowas gibt und ob ich mir des kaufen soll
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo WiCkeDaMc,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 mit 3.0l motor???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 03.11.2006
Dingolfing
Deutschland
133 Beiträge
Servus, davon hab ich noch nix gehört. Wenn dann wäre das der m30b30! Hab nur mal was von nen 333 gehört!!!
*** Bei meine Eier, i foa an Bayer ***
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
Deutschland
81 Beiträge
ja is komisch, der typ hat gesagt, den motor hat a von nem kumpel der bei bmw in der motorenentwicklung in münchen arbeitet
...hmm auch wenns so wär, würd ich ihn nicht kaufen....da stellt sich die frage warum er nicht verbaut worden ist??? und das kann nur ein prototyp sein nen...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Das habe ich auch noch nicht gehört. Wird aber meiner Meinung nach auch eher ein M20B30 sein, da der M30 ja ohne deutliche Modifikationen nicht in den E30 passt und daher sichrlich nicht in Serie gegangen wäre. Es gibt jedoch von Alpina den M30B35 im E30.
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Aber den E30 333i konnte man doch kaufen wenn ich mich recht erinner?
Waren zwar nicht viele am Markt, und die extreme Nähe zum M3 war sicher hinderlich, aber gegeben hats den doch?
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Mitglied seit: 03.11.2006
Dingolfing
Deutschland
133 Beiträge
Zitat:
Aber den E30 333i konnte man doch kaufen wenn ich mich recht erinner?
Waren zwar nicht viele am Markt, und die extreme Nähe zum M3 war sicher hinderlich, aber gegeben hats den doch?
(Zitat von: MalibuRCBW)
ja schon, aber ich glaub nie in Deutschland!!!
*** Bei meine Eier, i foa an Bayer ***
...hmmm wär intressant in welchen land der am besten gegangen ist...vielleicht bekommt man den ja noch irgendwo gebraucht...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Dann schau mal wikipedia Suchebegriff e30. Da steht der 333i bestimmt mit drin, vielleicht ja auch mit dem Land in dem er verkauft wurde (falls es ihn in D nicht gab)
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Den 3.0Liter hat es serienmässig nicht gegeben, allerdings gibt es diesen Motor und ist auch in einigen E30 verbaut. Basis ist der 2,5er, wo zuerst der Hubraum vergrößert wird auf 2,7Liter. Dann wird aufgebort, sodass nachher 3Liter entstehen. Jaja, das gibts;-)
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
Deutschland
81 Beiträge
ja nur de frage, hat des bmw gemacht oder meinst bastlerarbeit??
wobei der typ sagt, der motor is vo bmw gekommen, also orginal
Bearbeitet von - WiCkeDaMc am 27.07.2007 12:35:16
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Den 333i gab es quasi Serienmäßig von BMW direkt...
Umbauten gibt es natürlich auch, aber das ist Bastlerarbeit bzw. von Tunern wie Alpina usw...
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Den 333i gab's für den Südafrikanischen Markt.
Den 3 Liter M20 gibt's von Kolb-Motorsport, von Noelle-Motorsport und von Racing Dynamics.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
333i 3210ccm M30 Motor 197 PS und hatte keinen Kat
MfG Mike
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
Deutschland
81 Beiträge
Zitat:
Den 3 Liter M20 gibt's von Kolb-Motorsport, von Noelle-Motorsport und von Racing Dynamics.
(Zitat von: E30massder)
ja des verblüffende is nur das der typ sagt er hod na orginal vo bmw und irgendwie hod se des a alles glaubwürdig angehört, er hod a gwusst das des a m20 is bzw a m20b30
ja im endeffekt wird ja aus dem M20B27 dann auch ein M20B30... aber original von BMW gabs des net... Weil damals gab's ja noch den M30B30 mit nur 186PS...
Warum sollte BMW dann einen M20B30 mit 204Ps bauen, was übrigens der Leistung des M20B27 von Alpina, Hartge und Schnitzer entspricht..
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
ja im endeffekt wird ja aus dem M20B27 dann auch ein M20B30... aber original von BMW gabs des net... Weil damals gab's ja noch den M30B30 mit nur 186PS...
Warum sollte BMW dann einen M20B30 mit 204Ps bauen, was übrigens der Leistung des M20B27 von Alpina, Hartge und Schnitzer entspricht..
(Zitat von: E30massder)
Frag nochmal nach, der 3.0 von Racing Dynamica wird eventuell bald wieder angeboten :-)
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
der wird schon wieder angeboten...
Noelle und Kolb ham nan nie aus'm Programm genommen...
Bei Noelle hab ich mal angefragt zwecks Preis, die wollen 8400€ im Austausch gegen den alten Motor haben...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
der wird schon wieder angeboten...
Noelle und Kolb ham nan nie aus'm Programm genommen...
Bei Noelle hab ich mal angefragt zwecks Preis, die wollen 8400€ im Austausch gegen den alten Motor haben...
(Zitat von: E30massder)
Wat ist kaputt waren die zu lange in der Sonne?? Guck dir das mal an, das ist ja nur nen Bruchteil, bei mehr Leistung also irgendwas läuft doch da falsch oder steh ich auf dem Schlauch??
http://www.e30-turbo.de/?page=turbomotoren
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ähm, du darfst Äpfel net mit Birnen vergleichen...
Da hast für 2300€ nur den Motor, aber dann brauchst du noch zusätzlich den Krümmer, den Lader, und was sonst noch alles so dazugehört...
Dass da bei selben kosten mehr Lesitung rauskommt is klar.. gibt nix billigeres und effektiveres als Tuning durch aufladung..
Saugertuning is in der Regel sehr viel teurer bei weniger Effizienz..
Dafür bekommst du den M20B30 sicherlich leichter eingetragen als den Turboumbau.
Aber 8400€ is wirklich zu teuer...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2007
nähe Straubing
Deutschland
81 Beiträge
ja für de 8400 bekommt ma ja nen guten "M" für :)