M50 Motor Ventieldeckeldichtung nicht dicht
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hallo
ich hab folgendes problem, ich bekomme die dichtung nicht dicht, ich habe sie jetzt 3mal gemacht 2neue dichtungen dann auch mal mit dichtngsmasse( an den beiden knuppeln), ich mach irgednwas falsch, muss man denn irgendwas beachten?? wenn ja was danke
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Hallo Miller1860,
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Gruß
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Wo wird sie denn immer undicht? Oder geht die Dichtung jedes Mal kaputt? Sind die richtigen Scheiben und Schrauben im Deckel, so dass die Dichtung nicht zerdrückt wird?
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Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
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ich zieh sie eigentlich immer handfest also einem T-schlüssel, denk ned das sie davon zerdrückt werden, das is ja das lustige bei der einen dichtung hinten (denke an den kuppeln) und bei der anderen vorme links wenn man in den motorraum kuckt)
Komisch... Das Problem hatte ich noch nie. Und die Schrauben sind wirklich passend (liegen also mit dem Metallteil ohne Gewinde auf dem Kopf auf, wenn sie fest sind)? Sind Deckel und Kopf plan?
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Mitglied seit: 22.03.2007
Ostbayern :-)
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463 Beiträge
also schreiben sind das bei mir ja nicht, eher so kleine bolzen mit nem gewinder drin, die man mit ner 10er nuss anzieht *fG*
des meisnt du nehm ich mal an, oder?
was meisnt du mit "liegen die mit dem metallteil ohne gewinde auf dem kopf auf??)
du meinst vll das das die bolzen wo aus dem kopf kucken evtl locker sind??
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bei stuttgart
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hallo,
also, die bolzen ( wie immer die auch aussehen mögen ) "von hand anziehen" ist schon mal gut, denn wenn man die anknallt ist die dichtung kaputt - der häufigste fehler ( auch bei einer neuen dichtung ) ist der, daß sich noch reste der "alten" auf dem block/am deckel befinden ! - dies muß alles absolut sauber und von alten resten befreit sein, dann muß eine neue dichtung auch ohne extra dichtungsmasse dicht sein . also ... good lack
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professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Die Schrauben beim M50 haben im unteren Teil ein Gewinde und oben sind sie glatt. Da sitzt dann eine dünne Scheibe und der Gummipuffer. Wenn die Schrauben so aussehen, liegt der Glatte Teil am Kopf an und du kannst sie nicht mehr weiter rein drehen, so dass du die Dichtung nicht zerdrücken kannst. Sind es normale M6 mit durchgehendem Gewinde, zerdrückst du die Dichtung auch bei Handfestem anziehen. Habe das Problem neulich beim M52 gehabt.
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Mitglied seit: 28.02.2005
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Stehe kurz davor meine Ventildeckeldichtung zu wechseln. Die Nummer drei hab ich schon da. Muss ich da noch was wechseln wenn ich das mache? Muss ich den in einer bestimmten Reihenfolge lose schrauben? Beim Festmachen in der Mitte anfangen immer die sich gegenüberliegenden über kreuz oder?
Bearbeitet von - iceman320i am 02.11.2007 18:04:05
"Quer sieht mehr"
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
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Zitat:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=101051
geht locker weg...dichtmasse hab ich nicht verwendet
mfg, thomas
(Zitat von: tranquility)
Ist das denn vorgeschrieben mit der Dichtmasse, ich meine würden die das bei BMW so machen? Mein Thread Ersteller hatte genau an den Stellen Probleme mit der Dichtigkeit????
"Quer sieht mehr"
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Hallo habe auch einen M50 und leider ist er bei mir auch undicht nach dem Wechsel vorne links wenn man die Motorhaube aufmacht.
Kann ich die Dichtung nochmal nehmen oder es damit probieren wenn ich die gut sauber mache oder wird es dann nur schlimmer?
MFG
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
Wenn keine Druckstellen vorhanden sind,oder
einrisse.
Warum nicht.
Musst nur gut sauber machen und auf korrekten Sitz achten
Das wäre echt klasse muss ich mal nachschaun am WE.
Nur wäre schade drum.
MFG
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hallo brauche da auch noch Hilfe
1
1. So wie ich das hier lese scheint eine zusätzliche Dichtmasse auf beiden Seiten der Dichtung wichtig zu sein - nur was ist wenn Dichtungsmasse beim Zusammenbauen in den Motor/Ventielkopf läuft ? - können sich dadurch evtl. eirgendwelche Ölbohrungen zusetzen ???
2. Muss ich die Batterie abklemmen wenn ich zuvor die Zündspulen ausbaue ? Denn dann geht ja danach das Verdeck nicht mehr. Oder ist bei abgeschalteter Zündung der Strom auch da völlig weg?
3. Gibt es bei den Dichtungen Qualitätsunterschiede ? Habe gerade eine bei ATU für 28,00 besorgt
Hallo, hier mal eine Anleitung
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/00/34/35&lang=DEAber ich hatte noch ein zusätzliches Problem, die Farbschicht auf der Dichtfläche des Ventieldeckels löst sich zum teil und bildet Blasen wodurch Öl entweicht ,das Öl findet immer einen Weg.
Ich habe das so gelöst in dem ich auf der ganzen Fläche des Deckels die auf der Dichtung aufliegt die Farbe entfernt bis aufs blanke Alu.
Anschliesend nach Anleitung montiert seit dem dicht.