Body Kit - wie wird es gemacht ?
Mitglied seit: 08.04.2007
Schenefeld
Deutschland
130 Beiträge
Hallo
Bin jetzt dabei die Frontschürze anzupassen,mit dem blöden Loch für den Abschlepphaken habe da gleich eine Abdeckung für angefertigt :)Für hinten habe ich 1 Tube gebraucht denke das es für vorn das selbe wird.Werde morgen erst mal Halterungen für Nebler bauen ,nicht für die Orginalen natürlich :)) Bei den Seitenschwellern wirst du auch noch eine Tube brauchen,ich habe die allerdings nicht dran da ich dort Zenderteile verbaut habe.Kann man auf dem unteren Foto sehen bevor ich sie aufgearbeitet habe.Ps: das Foto ist aus der macht das überhaupt Sinn phase :)))
Du hast was gegen Umbauten.
Du hast was gegen Flügelwerk.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Almi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Body Kit - wie wird es gemacht ?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Na da ist ja schon was zu sehen :-)
Scheint ein langwieriges Projekt zu sein !
Soviel Zeit habe ich nicht - gerade soviel das der Kleber trocknen kann :-)
Und wie passt die Frontschürze - waren bisher größere "wegschneide" Arbeiten nötig ?
Wie ist es mit Gewindestangen - hast welche verbaut ?
Wo hast du Klebepunkte gesetzt oder hast du "grossflächig" geklebt ?
Die Schweller werden ja nicht wieder zu entfernen sein nach Sikaflex ?!
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
Also ich habe letztens auch so nen ganzen Kit verbaut. (war aber für den c corsa meiner freundin) Hab 3 tuben sikaflex und ne säge gebraucht. (hab auch noch die originalen halter eingeklebt um beim TÜV eindruck zu machen ;o) ) war recht einfach und wurde auch ohne probleme eingetragen. ich finde die "billig sachen" garnicht so schlecht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Eine Säge ? Motorsäge hoffentlich nicht :-)
Was meinst du mit recht einfach ?!
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
nein,nur eine eisensäge. :o) an der frontschürze ist der grill gleich mit dran und der wollte noch nicht zwischen die scheinwerfer passen. mußte ich pro seite nen cm absägen.
mit recht einfach meine ich: ich hab das zum ersten mal und ohne hilfe gemacht und es hat geklappt. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
:-)
Ich werde das auch zum ersten mal machen und hoffe es klappt auch so reibungslos.
Kann mir eben schwer vorstellen wie das so alles halten soll wenn es "nur geklebt" ist.
Ein Fahrzeug wird doch auch auf so einigen Strassen ( Pflastersteine etc. ) schonmal durchgeschüttelt - peinlich wenn dann die Teile abfallen :-)
Ach nochwas : Sikaflex ist ja nicht gleich Sikaflex - da gibt es verschiedene ( 221 oder 252 oder 521 UV ) ! Welchen hast du genommen ? Bezw. wer kann mir sagen welcher gut ist . 521 UV ist ja wohl der beste aber auch der teuerste !
Bearbeitet von - cadillac am 05.08.2007 17:01:14
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
kann ich dir nichtmehr genau sagen. glaube aber das war was mit 2.. ! halten tut es auf jeden fall. kannst ja mal versuchen zwei nicht benötigte teile zusammen zu kleben und sie nach ein bis zwei tagen wieder zu trennen. NO WAY ! da brauchst du ein messer! :o)
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
So... hier noch 2 bilder vom kleben.
sorry aber wie gesagt: es war kein BMW :o)))
Original halter:
und Heckansatz:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Ich denke das es 221 war .
Den werde ich wohl auch nehmen da er überall empfohlen wird und recht gut zu bekommen .... und dazu noch günstig ist.
Wo ich die Bilder so sehe fällt mir ein das ich noch einige Klemmen und Steine brauche :-)
Hast die Origalhalter abgesägt und in das Kit geklebt ? Gute Idee !!!!
Ich danke dir für die Infos !!!
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Mitglied seit: 01.08.2006
Lehesten
Deutschland
65 Beiträge
nicht über meine steine lachen. :o) die haben mir schon sehr oft gute dienste geleistet. ;o)
ja, die halter waren einfach aus der alten stoßstange gesägt, dann ans auto gesteckt... dann kam sikaflex drauf. dann die neue stoßstange ans auto gesteckt,ausgerichtet und im bereich der halter mit "schraubzwingen" befestigt. das ganze über nacht trocknen lassen. dann die stoßstange incl. halter abbauen. eventuelle holräume zwischen halter und stoßstange noch mit sikaflex füllen! FERTIG !!! :o) wünsche dir viel erfolg!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Hört sich wirklich einfach an - sicher einfacher als es ist und eine gute Anregung .
Mal sehen wie es beim BMW ist .
Almi hat mir auch schon echt klasse weitergeholfen .
Dank an Euch !!!!
Auch meine anderen Fragen in anderen Beiträgen wurde super beantwortet - so z.B. meine Felgen . Nun habe ich Borbet T 16 Zoll mit 225/40 ET 15 ( fett ) und Distanzscheiben von 5mm . Ich hatte wenig Ahnung was geht und nach dem Kauf keine Gutachten für Irgendwas ( EBay eben ) !
Klasse Hilfen hier bekommen und so konnte ich am Freitag alles bei Tüv eintragen lassen ..... ohne das kleinste Problem !!!!!!
Danke
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.06.2007
Norddeutschland
Deutschland
231 Beiträge
Ich hatte ja gewarnt das ich nach und nach das anbringen eines Bodykits darlegen möchte - da ich selbst viel fragen musste und nur so hilfreiche Bilder sichten konnte .
Also das Kit wurde nun Samstag früh geliefert und ich habe mich sofort an die Arbeit gemacht :-)
Angefangen bin ich damit die alten Stosstangen (ohne Prellkörper) zu entfernen um das Kit genau anzupassen bevor ich irgendwelche Farbarbeiten vornehme ( schleifen , füllern , schleifen u.s.w. )
Die Front musste ich etwas 20 mal anpassen - wobei ich mehrfach hier und da etwas vom Kit ( nur milimeter ) wegnehmen ( schleifen ) musste bis es passte .
Eine Öffnung ( für die Abschleppvorrichtung ) markierte ich genau und bohrte diese langsam mit einem Forstnerbohrer aus.
Als alles perfekt passte machte ich mich auch gleich ans Heck und dort wiederholte ich das anpassen erneut , allerdings 40-50 mal an- und abbauen .
Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Kit voll zu verkleben da ich später die Stosstangen nichtmehr vom Fahrzeug bekommen würde . Ich bohrte erneut so das die Schrauben zur Entfernung des Prellkörpers erreichbar bleiben ( die Löcher werden später mit Sensoren einer Einparkhilfe versehen ) .
Nun sind die Teile ( Seitenschweller folgen ) fertig für die Lackierarbeiten die ich selbst mache. Ich habe das Kit dazu schoneinmal vollständig mit 400er Nassschleifpapier nass geschliffen . GFK hat IMMER tausende kleinster Löcher - ohne füllern und schleifen geht da nichts. Aber die Bilder kommen noch :-)
Gruß
Nils
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf . Nicht wie sein Beifahrer - schreiend !