Beratung zum 318 i Cabrio kauf
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Meine Mum will ein anderes auto haben für sie kommt nur ein E 36 in frage weil sie das aussehen liebt !!
nun bin ich auf der suche ein pasenden wagen zu finden
Ich weis das ich auf die Querlenker achten muß und aufs Verdeck. Gibst sonst noch was worauf ich achten muß !!wie zuverlässig ist der Motor ???
habe hier mal ein rausgesucht den sie sich gerne anschauen will
318 iwas haltet ihr von den Wagen ???
Gruß Stefan
Edit:
Dieser
318 i sagt mir persönlich mehr zu !! ist der Preis Ok ??
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 19.07.2007 00:47:09
Diese Sig hat keine Aussage
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Brennstoffdieb,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beratung zum 318 i Cabrio kauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Also ich würde mir ganz ehrlcih überlegen, der hat nen M43 Motor drin, wieso geht der motor nach 120000 km kaputt und jetzt hat der nen Austausmotor drin, desweiteren findest du für das Geld auch einen mit weniger Kilometer und ner M-Verspoilerung musst nur ein bisschen suchen.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Normalerweise ist der Motor zuverlässiger als das er nur 120.000 km hält. meiner hat nun schon 150000 km und läuft noch wie am ersten tag.
wenn würde ich den roten nehmen , für das geld must schon sehr viel glück haben was sehr gutes zu finden
muss man hat ein paar abstriche machen
der Weg ist das Ziel
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also zum blauen schliesse ich mich dem vorredner an - der rote ist zwar 2 jahre älter aber wenn die kilometerangabe stimmt ? darauf würde ich unbedingt achten und kann mittels serviceheft ! und tüv-berichte nachvollzogen werden ( evtl. am ölwechsel-"zettel", der meist im motorraum angebracht ist ) und die M3-Verspoilerung beim roten ist allein schon 1000 euros wert ( incl. lackierung )- die gummis und lager sind zwar ne krankheit, aber relativ günstig zu beheben - ich würde auch mal einen blick drunter riskieren und in den kofferraum ( dort die matte anheben und schauen, ob evtl. stauchungen im blech zu sehen sind z.b. nach einem auffahrunfall ) - und natürlich bei einer probefahrt gut zuhören ( wegen geräusche, etc. ) - die preise sind absolut o.k. zumal bei beiden das GROSSE H+K Soundsystem verbaut ist ... und die mechanik vom dach ( mehrmals auf und zu machen ) prüfen ( kann bei problemen auch relativ easy behoben werden - siehe forum / spannseile - aber wenn jemand mal daran rumgepfuscht hat, dann .... und ist halt ein riesenargument bei der preisverhandlung ) - und dann unbedingt auf die sitzheizung achten und prüfen, ob sie funktioniert, denn die ist mal richtig teuer ,also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Och den Roten hab ich garnicht gesehen, aber meiner Meinung nach auch noch ganz schön teuer, jetzt nicht im Bezug auf die ausstattung sondern vielmehr im Bezug auf das Alter, geht auch günstiger.
Allerdings vom prinzip sieht der Rote schon Top aus.
Ich würde wie gesagt mir noch ein paar mehr angucken! Was mir auch aufgefallen ist das die teile bei Ebay immer sehr günstig weggehen. Hierbei würde ich aber nur auf Autos bieten die du dir vorher angucken kannst! Bloß nicht irgendwie ins Blaue hineinkaufen!
Mitglied seit: 01.10.2006
Hunderdorf
Deutschland
298 Beiträge
Der blaue wär für mich nix allein wegen dem Austauschmotor - ich bin da immer skeptisch!!
Der rote kommt mir etwas teuer vor wenn ich ehrlich bin! 94er BJ - auch wenn die Ausstattung top is ... außerdem is kein Sixpack !
Würd mich anderweitig umsehen!!
Bimmer Crew Sued Beste
Motoren
Weltweit
Der rote ist ja ganz schön peinlich. Sieht aus wie ein M3 und zieht wie eine Wanderdüne....
Also da würde ich eher den blaunen nehmen. Muss es denn ein 318i sein? Also ich würde eher zum 325 oder dem 318is raten, da das Cabrio recht schwer ist und mit dem 318 wirklich nicht sonderlich gut geht.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Erstmal danke für die Tipps !!
318 i langt meiner Meinung nach für meine Mum da sie den Wagen nur zum We und zum spazirenfahren haben will !!
Sprich er bekommt Saisonkennzeichen und wird vieleicht im Jahr zwischen 5000 bis 9000 km gefahren !!
Es geht einfach darum das ich ein E 36 Cabrio suche für meine Mutter der gut ausschaut und Technich wie optisch gut darsteht und eine gute Ausstattung hat !!
Da er nur als 2 Wagen dienit braucht es kein wagen mit 170 oder mehr PS sein da meine Mum mit dem ´wagen fahren will nicht heitzen !!
ich werde mir demnächst mal den roten anschauen weil der bei mir um die Ecke steht!! Sollte der tatsäclich was sein und die angaben stimmen denke ich das ich den wohl nehmen werde wenn der Preis mir dann auch noch zusagt!! ansonsten werde ich weiter schauen den der kauf eilt nicht !!
@ Christian Sch.
Peinlich finde ich den Wagen ganz und garnicht !! den dann müsste jeder BMW der kein M3 ist und der M3 Optik hat peinlich sein !!!
Diese Sig hat keine Aussage
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
So ist es,außerdem binn ich mit meinem 318i cabrio sehr zufrieden. Der Motor zieht gut die 116 PS fühlen sich nach mehr an und das der Wagen in sachen Sprit und Unterhalt super günstig ist weiß jeder der,den 328 iger sein eigen nennen darf,er spielt da natürlich in einer anderen Liga. (( Normal halt ))
PS: Leider Gottes, geht nichts über den reihen sechs zylinder !!! super klang
Zitat:
den dann müsste jeder BMW der kein M3 ist und der M3 Optik hat peinlich sein !!!
(Zitat von: Brennstoffdieb)
Genau so ist es in meinen Augen auch. Aber da könnten wir jetzt streiten und das ist ja blöd. Es ist schließlich reine Geschackssache, was jemand gut oder peinlich findet. Ich finde es halt blöd (oder irgendwie peinlich) wenn ich aus meinem Auto optisch ein Auto mache, dass es gar nicht ist. Das ist wie Ferrari zeichen auf einem Fiat Coupe oder M-Spiegel am Golf. Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er gut findet...
Rein objektiv betrachtet reicht ein 318i natürlich als Frauenauto zum rumfahren und einkaufen. Allerdings würde ich bei einem Spaßauto mit Saisonkennzeichen überlegen, ob ich nicht doch den 6 Zylinder oder den iS wähle.
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
Genau, meine Persönliche schmerzgrenze ist natürlich das M3 Emblem wenn ich schon von weitem den 4 Zylinder ackern höre und dann an der Ampel stehe und vor mir DAS M3 Zeichen mir ins Auge sticht muß ich auch scmunzeln!!!!! Aber jedem das seine.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Ich würde mir sicher kein M3 schild dranbappen !!! das ist wirklich affig!!
Die M Verspoilerung finde ich hingegen den teilen was man aus dem zubehör bekommt einfach am schönsten !!
Ich würde bei jedem BMW die M Verspoilerung dran machen weil es einfach am besten ausschaut !!
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 19.07.2007 20:37:30
Diese Sig hat keine Aussage
318is im E36 Cabrio - hab ich was verpasst?
BMW= Beautiful Masterpiece on Wheels
Zitat:
Ich würde mir sicher kein M3 schild dranbappen !!! das ist wirklich affig!!
Die M Verspoilerung finde ich hingegen den teilen was man aus dem zubehör bekommt einfach am schönsten !!
Ich würde bei jedem BMW die M Verspoilerung dran machen weil es einfach am besten ausschaut !!
Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 19.07.2007 20:37:30
(Zitat von: Brennstoffdieb)
Ist auf jeden Fall besser als die Billigtuningteile aus dem Zubehör. Also wenn du das schön findest, ist der rote doch optimal. Weißt du, ich finde beim Tuning understatement am schönsten. Ich würde am liebsten den M ohne die optischen M-Teile fahren, wenn es das original geben würde, wie beim E34.
@Matze: Gibt es den iS nur im Coupe? Wenn ja, dann entschuldige bitte.
Meines Wissens gibt es den IS nur im Coupe und ganz selten auch in der Limo.
BMW= Beautiful Masterpiece on Wheels
So, habe jetzt nochmal nachgeschaut. Habe ein Prospekt von 1997 und dort gab es den iS nur im Coupe und Compact (Ti). Also keine Limo kein Touring (das wußte ich auch) und kein Cabrio (hätte ich nicht gedacht, da das Cabrio ja auf Basis des Coupe ist)
Doch, 318is Limo gabs, nannte sich glaub classII oder so ähnlich? Aber wie gesagt, ganz selten.
BMW= Beautiful Masterpiece on Wheels
Also 97 gab es sie nicht, aber gut zu wissen, das es sie mal gab. Hier im Forum wird man von Tag zu Tag schlauer :-)