Hallo habe gerade meinen Fehlerspeicher auslesen lassen in dem stand:
-Heizkreis Lambdasonde Bank1 Sensor2
-Kurbelwellensensor
-Luftmengengenmesser
-Geschwindigkeitregler
100% was da genau stand kann ich nicht mehr wiedergeben hätte mir das mal aufschreiben sollen. Auf jedenfall waren die Teile die ich da oben geschrieben habe im Fehlerspeicher.
Nun mal dazu wieso ich den Speicher auslesen lassen habe......
Also angefangen hat alles damit das das auto leistungsverlust hatte ohne ende. diagnose Kat im Ar... den kat habe ich schon gewechselt.
mein 2. problem ist etwas schwer zu schildern :D
Also wenn ich fahre und an eine Ampel ran rolle und die kupplung trete geht er manchmal aus....oder wenn ich zb. im 4 gang 60 fahre ruckt er ab und zu als ob er aus geht und gleich wieder an springt den einen tag auf der autobahn hatte ich das auch ca 3000u gefahren auf einmal schnellt der drehzahlmesser auf 4000 hoch starkes rucken und dann ist er wieder normal weiter gefahren....wie gesagt das ist nicht immer aber es nervt und ich habe angst das der kat wieder kaputt geht durch so einen schei...
ausserdem habe ich das gefühl als wenn ich nur 100ps habe und nicht 150. Achso wenn er kalt ist springt er super an nur wenn er warm ist macht er mucken! dann dauert das so ca 3 sekunden.
dann habe ich mal eine frage zu den Lambdasonden.... Bank1 Sensor2 welche sonde ist das? mit so einer aussage kann ich nicht viel anfangen ;)
Also wenn mir jemand tips geben kann was ich nun als erstes machen sollte immer her damit! :)
oder natürlich auch wenn ihr euch denken könnt was nun der fehler ist ich stehe so langsam auf dem schlauch selbst die leute in der werkstatt wissen ja nix genaues ;)
Habe am donnerstag einen termin in der werkstatt da wird erstmal der kurbelwellensensor gewechselt hoffe das das die richtige entscheidung war ?!
mfg chris