318i Motor hat es rausgerissen!
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Bretzfeld
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Hi!
Ich bin gerade nach Hause gefahren, dann fiel mir auf dass mein E30 plötzlich anfängt zu Vibrieren.
Also machte ich meine Musik ein wenig leiser und hörte mal genauer hin... Ich dachte mir, dass das bestimmt irgentwie von der Hitze kommt, naja. Dann in meinem Heimatort angekommen bremste ich an einer Kreuzung runter und hielt an. Kaum angehalten traf mich der schlag! Es vibrierte plötzlich wie die Sau! ...Und bockelte und schepperte ziemlich penetrant! Soweit sogut, ich fuhr gleich über die Strasse wo ich ihn dann mal abstellte und mich von diesem Schock erstmal erholte. Dann machte ich die Motorhaube auf, und sagte zu meiner Freundin, die auch dabei war dass sie doch bitte mal den Motor starten solle... Nach dem Start fiel mir auf, dass sich der Visco- Lüfter gar nicht mehr drehte. Gut, Motor aus und mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, sah ich das Elend: Der KOMPLETTE Motor hat sich aus den Lagern gerissen!!!!!!! Voll auf die linke Seite, dass es mir nebenbei sogar den Benzinfilter zusammendrückte! Nun zu meiner Frage: Kann sich dadurch die Karosserie verziehen? Welche Teile brauche ich neu???? Und vorallem: Gibt es härtere Lager? ;-)
Danke im Voraus!!!!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.07.2007 08:32:13
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
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Hallo 316i Crosser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i Motor hat es rausgerissen!"!
Gruß
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Achja Sorry,
Es ist ein E30 (Limo) 316i Bj90 Mit nem M40 B16!
Und: Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
Danke im Voraus...
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Wenn keine Sichbaren Spuren an der Karosse zu sehen sind, brauchste dir keine Gedanken machen...
Wennst dir net sicher bist, lass doch erstmal die Spur vermessen, wenn da was net stimmt kann man immernoch nachhaken...
Härtere Motorlager gibt's zwar net, aber probier's einfach mal mit neuen... du darfst net vergessen dass die kaputten 17 Jahre alt sind...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Stimmt Allerdings! Aber bevor ich mal die Spur einstellen lass, muss ich ihn erstmal zum laufen bringen... Oder?? Ob er sichtbare Spuren hat weis ich net, da es erst vor ca. 2 std.Passiert ist und es da bereits dunkel war...
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ach möönsch. was machste da so einen tam tam? hatte mal einen 320i als winterauto da fuhr ich so über 2 monate lang rum ohne probleme *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Aaach Komm!
beim Winter Auto wäre es mir ja auch sch**** egal!!! Frag mal den letzten Golf *rofl* ;-)
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Zitat:
Aaach Komm!
beim Winter Auto wäre es mir ja auch sch**** egal!!! Frag mal den letzten Golf *rofl* ;-)
(Zitat von: 316i Crosser)
hehe.. aber jetzt im ernst.. wenn du normal, bzw vorsichtig fährst.. tuts ihm nix.. hol die wieder NEUE originale lager. die sind schon gut. aber die gummis werden einfach mal nach 18 jahren rissig und alt :)
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hehe
is mir vor nem halben jahr auch passiert...
meine sind halt erst nach 20 jahren gerissen...
rumfahren solltest du bei dem wetter nicht, da deinlüfter den motor nicht mehr kühlen kann... also geht der karren alle furz wegen überhitzung aus...
kauf neue lager beim pitstop glaub 60 öken für 2 stück
dann bockste deinen karren an der querstrebe auf stellst links rechts jeweils nen bock unter, nimmst den rangierwagenheber setzt ihn am getriebe an, und hebst dadurch den motor ein stück rangierst ihn an die richtige stelle machst den alten scheiss raus neuen scheiss rein motor runter fest schrauben und fertig....
so hab ich das gemacht und funktioniert alles bestens ( das war jetzt die backyard schraubing art hab leider keine werkstatt gehabt musste bissel improvisieren:) )
hoffe ich habe dir geholfen
mfg david
Bearbeitet von - flaischwolf am 17.07.2007 00:09:16
86' BMW 325e
94' BMW 318i Touring Last Edition
http://s4.gladiatus.de/game/c.php?uid=30257
Kenn ich auch, neue Lager rein und gut is. Schau auch noch mal nach den Lagergummis am Getriebehalter, kann sein das die vom wild Rumfliegendem Motor auch noch abgerissen sind. Kosten glaube ich ca. 20 € beim Freundlich. Mit dem alter passiert so was halt
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
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Hey Leuts,
danke erstmal für die schnellen Antworten!!!
Ich habe mir gerade bei den Freundlichen neue Lager bestellt. Sie kosten beide mit Schnellversand ca. 60 €uronen!
Die Lager vom Getriebe werde ich mir auch noch beim Einbau der neuen Motorlager unter die Lupe nehmen....
ABER: Kann da dem Mittellager der Kardanwelle auch was passiert sein? Oder regelt das Das Gelenk am Getriebe hinten dran?? Also das Gelenk, wo die Kardanwelle mit dem Getriebe verbindet...
grüße
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Ooooooohhhhh, übrigens fiel mir gerade auf, dass ich in der Überschrift 318i hinschrieb!!! BERICHTIGUNG: 316i !!!! ;-)
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Zitat:
Ooooooohhhhh, übrigens fiel mir gerade auf, dass ich in der Überschrift 318i hinschrieb!!! BERICHTIGUNG: 316i !!!! ;-)
(Zitat von: 316i Crosser)
Leistungs und Drehmomentmonster.. da hat's dir bestimmt den Rahmen verzogen *gg*
Nee Spaß!
Des Mittellager dürfte eigentlich nix abbekommen haben, die ganze Einheit wurde ja noch vom Getriebehalter halbwegs in position gehalten.
Und die Hardyscheibe, die siehste ja wennst die Getriebehalter inspizierst
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lol !
Ja dann bin ich ja beruhigt!
Zur Richtigkeid: Hardyscheibe = Die `Verbindung`von Getriebe zur Kardanwelle?!???
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RICHTIG !!! , kannste du nicht übersehen :-)
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OK- Danke!
Ih hab die neuen Lager jetzt drin... Ein Kumpel half mir dabei mit nem Motorkran! Dann ging das ratz fatz ohne viel rumgeficke! Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe!
P.S. Die Lager waren schon Pervers Verfault...
grüße
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