E39 VA Räder Sägezahnbildung
Mitglied seit: 19.07.2007
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dann werde ich mich mal in die reihe mit einreihen.
335D 10/2007 bei km 10000 habe ich das vom werk empfohlene winterreifenpaket (brigdstone ???)gekauf, freigabe bis 240km/h . fahre fast nur AB (haste was, biste was, vollgas) bin jetzt 4000 km gefahren. profil selber noch iO. aber außen starke sägezahn .
werde nächste woche mal beim freundlichen vorbeischauen.
obwohl...... habe da sehr grosses vertrauen....
er: was für ein wagen?
ich:335D Touring
er: mit schaltung oder automatik
ich: den gibt es nur mit automatik
er: neeeee, werde ich mal sehen ob das stimmt
keine weiteren fragen herr doktor
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Hallo maxumba,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 VA Räder Sägezahnbildung"!
Gruß
Mitglied seit: 07.04.2006
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omg was habt ihr für BMW händler...:D
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
ok, das mit der flex hat nix gebracht. hi hi.
aber das mit dem hohen reifendruck war super. vor allen dachte ich wenn man reifengas drin hat, dann braucht man nicht nachfüllen. mein reifendruck war auf 1,6 bar. und das nach nur ein paar monaten, ich glaube die haben mir gar kein reifengas reingefüllt.
jedenfalls nach dem ich den reifendruck stark erhöht habe, ist es ruhiger geworden.
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Zitat:
jedenfalls nach dem ich den reifendruck stark erhöht habe, ist es ruhiger geworden.
(Zitat von: fritz1)
Das ist normal, da der Reifen dann mehr auf der Mitte abrollt und die Sägezähne häufig im Randbereich sind.
Viele suchen bei den Sägezähnen den Fehler am Auto, aber fast immer sind es die Reifen. Reifen mit groben Profilblöchem (zum Beispiel der Dunlop SP9000) neigen zu Sägezähnen.
ich würde auch nie wieder v profiel kaufen. die sind einfach zu laut. ich habe gelesen, dass die mit dem v profiel mehr zur sägezahnbildung neigen.
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Das hängt davon ab, wie das V aussieht. Einige haben durchgängig V (also nur schräges Profil), die können keine Sägezähne bilden. Andere haben in der Mitte V und am Rand grobes normales Profil so wie der Dunlop, die neigen zu den Sägezähnen
Servus Leute,
also ich lese hier die ganze Zeit Sägezahn... Kann mir davon mal jemand ein Foto zeigen? Auch ich kann mich nämlich absolut in die Reihe hier gesellen. Zwischen 100 und 140 absolut ekelhafte Vibrationen. Ich hab auch schon alles versucht, Domlager sind neu, Stoßdämpfer sind neu, Felgen sind gewuchtet, Spur vermessen... Die Vibrationen gehen einfach nicht weg. Jetzt hab ich diesen Fred hier gelesen und mir gleich mal meine Reifen angeschaut. Die sind an den Seiten schon auch komisch, aber ich weiß eben nicht wie so ein Sägezahn aussieht. Wenn das endölich mal die Lösung für meine Vobrationsprobleme wäre, das wär ja ein Traum!!!
Gruß Matze
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das kannst du ganz einfach testen, wenn du über die lauffläche streichst und du merkst in der einen richtung so ne art spitzen hast wie von einem sägeblatt, dann hast du warscheinlich auch eine sägezahnbildung.
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Na dann schau ich mir das doch gleich mal an. Danke für den Tip.
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Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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Hallo Gemeinde,
habe eine gute Ursachenbeschreibung inklusive Bild
im Internet gefundenGruß
wer_pa
Ich hab grad meine Winterreifen drauf, weil meine Felgen grade etwas hübsch gemacht werden, und siehe da, es ist weg. Muss also echt an den reifen oder den Felgen liegen. Wobei die Felgen eigentlich immer ausgewuchtet wurden...
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der brüller der woche............
nachdem jetzt meine serienbereifungauch starken sägezahneffekt hat, bin ich zum freundlichen IDIOTEN.
er hat eine ganz einfache erklärung: "... SIE FAHREN ZU SCHNELL...., keine kulanz möglich!!!"
umgedreht und weggegangen,
dann sollte ich mir das nächste mal wohl doch lieber einen Golf Diesel holen
die aussage ist voll was fürm a... das hat rein garnix damit zu tun.
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Ich find der hat schon recht, ich kenn dich zwar nicht, aber du bist bestimmt ein Raser! ;-) *Zeigefinger erheb*
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So ganz Falsch ist die aussage nicht. Die Ursache, dass Sägezähne entstehen ist das Reifenprofil. sie werden aber stärker, wenn die Belastung des Reifens sich erhöht. Also durch hohes Fahrzeuggewicht, starke Beladung oder starkes Beschleunigen und Bremsen. Begünstigt wird es natürlich noch durch Falsche Achsgeometrie.