Zitat:
erst ma danke für die antworten...
war heute morgen beim freundlichen und der gab mir die schreckensnachricht.....
beide steuerketten und deren leitschienen sowie ölwannendichtung etc. muß getauscht werden.
Laut bmw müssen die steuerketten von zeit zu zeit nachgezogen werden, wenn dies nicht getan wird, "leiern" sie aus und werden zu lang.
für alle, die auch schleifgeräusche hören, fahrt zum freundlichen. Um so früher man das Problem erkennt umso besser für den motor.
nicht das sich hier noch einer den kopf sprengt.......
(Zitat von: Bumer535)
Hallo
Klingt ja komisch... Würd mir auf jeden fall ne 2. Meinung holen, bevor du dem :-) den Auftrag gibst. Der hat sicher n guter 1000er Veranschlagt, oder?
Würd mal vorsichtig sagen, du hast n hydraulischen kettenspanner... wenn ja: nix zum nachziehen.
Gleitschienen sind ein Thema, wieviele TKM hat der Motor runter?
Ölwannendichtung... weiss nicht, würd ich lassen wenn nix rausdrückt, allerdings ist es beim V8 immer mal gut die Wanne runterzunehmen... und die Schrauben der Ölpumpe wieder reinzudrehen... die lösen sich nähmlich und fallen in die Wanne.
Kannst du das Geräusch lokalisieren??? kommt es wirklich von der Kette, oder ist ev. nur ein Lager ( spannrollen oder wapu ) beschädigt.
Gruess Phi