Konflügelkanten wegflexen statt bördeln ?
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Hallo,
was haltet ihr davon wenn man die kanten hinten weg flexen tut anstatt die um zu bördeln,also vernüftig flexen und abdichten.
er meint er hat nichts abgeflext dann war dann war ich bei einem anderen karosseriebnauer gewessen der meint ist nicht so schlimm wenn es vernüftig abgedichtet würde und versiegelt usuw usw,ich habe so ein dicken hals irgend was muss passieren das war nicht so angemacht.
gruss bobi
Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 14.07.2007 05:39:56Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.07.2007 15:15:34
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Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Konflügelkanten wegflexen statt bördeln ?"!
Gruß
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Schreib mal den User Okley an. Der hat's an seinem 330Ci Cabrio machen lassen.
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dann geht was von deiner steifigkeit der karosserie verloren. die kanten sind tragende3 teile. meine empfehlung:
lass es!
hey
was machst du wenn du die kannte geflext hast,und die schweißpunkte gleich mit????
und dann klafft alles offen rum,die radläufe.
mach das nicht du wirst es bereuen.
es seio den du verschweißt alles zusammen.
weißt du was,nehm en guten rat von mir an.
lass die finger weg,
früher oder später rostet er dir durch.
mfg
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Zitat:
dann geht was von deiner steifigkeit der karosserie verloren. die kanten sind tragende3 teile. meine empfehlung:
lass es!
(Zitat von: eight-pin-jack)
richtig- nachher sehen die Radläufe richtig wellig aus... Habs mal gesehen an so einer verbastelten karre.
da rostet dir die karre unterm A.... weg.
Bearbeitet von - snake696 am 13.07.2007 22:55:57
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
ich hab mal en kumpel gekannt,die haben beim golf III die kannten abgeflext,um grösere räder zu verbauen.
das sah zum kotzen aus,die kannten haben sogar in den reifen geschnitten.
das tolle ist,wie ich es beschrieben hab,klafften die bleche auseinander,die haben dann das ganze zusammengeschweißt,
es war der reinste pfuschhhhhhhhhhhhhhhhh
am werk,wo ich das gesehen habe.
hab ich mir die hände über den kopf geschlagen,wer macht den so ein scheiss bitte!!!
zu spät das kind ist schon in den brunnen gefallen.
ich hab den ganzen pfusch ausgebessert mit verzinnen usw.
die haben beide radläufe aufs böseste versaut.
und ich durfte es einigermaßen gerade biegen :-(
daher mein rat MACH ES NICHT.
mfg
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Wo es am schönsten ist
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2675 Beiträge
Kurz gesagt: NIX
Siggi und die anderen haben es bereits beschrieben. Außerdem gewinnst Du keinen "Mehrplatz", es sei denn Du flext bündig die Kante ab und dann hast Du zusätzlichen Staumraum :-))
Ordentlich Bördeln ist noch immer die beste Maßnahme.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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es sieht so aus ich habe mein auto zum bördeln abgegeben der typ hat scheisse gemacht anstat die die ganze masse vernüftig ras zu hollen hinter den kanten und dann die kante um zu legen hat der ca 5mm-1cm teilweisse die kante abgeflext und dann den rest um gelegt und abgedicht usw was soll ich jetzt machen .
Du kannst auch den radlauf abflexen und einen neuen radlauf einsetzen, und ihn natürlich gleich so verbreitern, das deine felgen ohne probleme passen!
Zitat:
es sieht so aus ich habe mein auto zum bördeln abgegeben der typ hat scheisse gemacht anstat die die ganze masse vernüftig ras zu hollen hinter den kanten und dann die kante um zu legen hat der ca 5mm-1cm teilweisse die kante abgeflext und dann den rest um gelegt und abgedicht usw was soll ich jetzt machen .
(Zitat von: Natasa79 M3)
wie? der Typ hat geflext und anschließend den Rest gebrödelt?? Sehr ungewöhnlich. Post doch mal ein zwei detail bilder. Sieht das nun nach pfusch aus oder wie??
Würde lieber nur das bitumen aus den Radläufen schleifen und dann richtig sauber anlegen und ziehen.
gruß christian
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Also an den radläufen ist nichts gemacht die sind noch dran,nur die kanten anstatt die Kanten um zu legen hat der die um ca 5mm-7mm ab geflext,die kanten waren schon ein wenig umgelegt er hatte bestimmt kein bock mehr die kanten wieder auf zu machen und dann die katäta masse raus zu hollen oder wie auch immer die masse heisst und dann die kanten noch mal vernüftig an zu legen,den wenn er die Kanten wieder auf macht um die masse raus zu hollen wäre bestimmt der lack auf geplatz und dann hätte der richtig arbeit.
So ich war bei einem gutachter und bei anderen karosseriebauer die meinten, so weit ist das auch nicht schlimm wenn es gut abgedichten wurde usw usw,aber ich werde am montag noch mal dahin gehen und mal scheun wie er sich dazu stellt,was meint ihr was kann ich den vor werfen.
moin
mal im ernst,das geht doch nicht einfach was vom radlaufkannte abflexen durch faulheit es richtig zu machen.
egal was die blechner gesagt haben.
fakt ist das mann das net macht,wir alle die sich damit beschäftigt haben kennen das.
es geht ja um folgeschäden durch rost.
wer weiß wie lange das hebt.
ein winter oder zwei winter,wenn er das net ordentlich macht soll er es doch belassen.
so ist meine meinung und feddig.
bezw. hab ich meine radläufe erst vor kurzem behandelt,wenn du dir meine story betrachtest.
kannten abflexen bleibt in meinem auge pfusch.
mfg
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Ich sehe das genau so wie du als fusch,bezahlt habe ich auch bis jetzt auch nichts das werde uich auch jichts machen meiner meinug nach verliert der wagen an seinem wert mit dieser aktion,ich weiss echt nicht siggi was ich jetzt machen soll hinzu kommt der hat es richtig scheisse lackiert mann sieht orangenhaut und läufert und klarlack nebel der meit das kann mann weg polieren,naja ich will auf jedenfall das er das noch mal lackiert nur was machen ich jetzt wegen den radläufen???
Und vor allem der gutachter hat die lack dicke gemessen normalität ist zwichen 110-120µm ment der Gutachter und an den radläufen wo der lackiert hat geht es teilweisse über 900µm,was soll das mein auto war wirklich für sein alter Top im zustand und jetzt ich mein mit denradläufet sieht es nicht schlecht aus von aussen absolut original und es schleift nichts mehr aber Trotzdem was soll ich den leuten erzählen wenn ich den mal verkaufen soll.
ist alles scheise gelaufen bei dir :-(
kannst dich noch erinnern,wo du mich angeschrieben hast mit radläufe ziehen usw.
warum hast du mich nicht nochmals draufangesprochen,wie wo was.
ich hätte dir tipps geben können.
aber das kind liegt schon im brunnen.
ich hoffe das der wenigsten beim abdichten keine s... gebaut hat und auch den untergrund richtig behandelt hat.
um eventuelle folgeschäden zu vermeiden.
im prinzip,wenn mann es genau nimmt.
brauchst du einen neuen radlauf,zumindest den äuseren.
um ihn in den urstand zurückzubekommen ist mit arbeit und zeit verbunden auch geld.
klar ist dir hoffentlich,dass es nicht mehr so ist wie vorher da ja alles verschweisst wird.
red mit dem gutachter oder mit dem typ. der das gemacht hat um einen kompromiss zu finden.
die lackfehler kann man nachbearbeiten.
mfg
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Mitglied seit: 06.10.2002
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boa.. 0,9mm Lack^^ nimm mal 9 Blätter Papier zusammen (ein Blatt hat 0,1 mm) , dann kannst mal sehen wie dick da der Lack drauf sein muß..
Ich glaub der wollt dein Auto mit Lack verbreitern :-P
Hinweis:
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hallo bei mir ist das selbe gewesen und das ist jetzt 4 jahre her und kein rost nichtmal einbischen flugrost oder so!
denn damals hatten sie gesagt dass die bördelmaschine dabei kaputt gegangen ist so stabil wie der bmw ist!^^
das hat ja auch gestimmt(habe es gesehen)als dann die neue bördelmaschine da war ( 800€ ) hat der karrosserie heini die inneren 3mm von der kotflügelkante abgeschnitten dann die abdichtmasse rausgepopelt und dann erst gebördelt und gezogen.
Als er fertig war hat er dort einbischen geschliffen verzinkt, grundiert, Unterbodenschutz drauf gemacht habe immer zugeschaut.
Ergebniss - Top!
Mein rat immer dabei sein,
genau hinschauen,
genau beraqten lassen
Am Besten VORHER!
nachbehandlung ist am wichtigsten damit du deinen flitzer auch lange genug hast!^^
Mein Fahrzeug
BMW e46 346L 330d Touring
Sowas soll Tuning sein ?! Für was wolltest Du noch grö´ßere Räder als 19" Zoller ranmachen ?