Motor am e30 M3 überholen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 um 22:38:01 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi,
Im August wir mein Motor S14 überholt sprich es kommen einige neuteile rein, weil die Schaftabdichtungen vermutlich durch sind mein Symptom ist dass er sehr viel öl verbraucht und ab ca. 4000 upm hinten blau rausqualmt ( können auch die Kolbenringe sein evtl ) die Lad´gerschalen wollte ich bei der Aktion auch wechseln lassen
Jetzt sagt mir was man noch wechseln sollte wenn das ding schon auf ist.
Servus
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.07.2007 22:38:01
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
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Hallo sergiomayer,
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Gruß
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Söchtenau
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Zitat:
Hi,
Im August wir mein Motor S14 überholt sprich es kommen einige neuteile rein, weil die Schaftabdichtungen vermutlich durch sind mein Symptom ist dass er sehr viel öl verbraucht und ab ca. 4000 upm hinten blau rausqualmt ( können auch die Kolbenringe sein evtl ) die Lad´gerschalen wollte ich bei der Aktion auch wechseln lassen
Jetzt sagt mir was man noch wechseln sollte wenn das ding schon auf ist.
Servus
(Zitat von: sergiomayer)
Was verstehst du unter einigen neuteilen?
Würd mal sagen:
-Ventilsitze neu einschleifen
-Schaftdichtungen
-Evtl. neue kette (zumindest spanner)
-ZKD
-Zylinderlaufbahnen hohnen
-neue Kolbenringe
-neue Lagerschalen
-und die ganzen lieben kleinen dichtungen...
das müssts ziemlich gewesen sein, falls ich was vergessen hab korrigiert mich ;)
gruß
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
wenn du sowas vor hast mach keine halben sachen! sondern wenn dann scheis auch uff die 400-500 euronen mehr weist aber das was gscheides danach hast!
sprich generalüberholung!
d.h viel messen ob alles im ist wert ist notfalls ersetzen!
fang am besten unten an . d.h KW-lager etc!
mfg
Hi,
den Zustand der Zylinderlaufbahnen sieht man ja erst, wenn der Motor zerlegt ist.
Aber ich tippe mal auf neue Kolben (nur Kolbenringe ist Murks), Laufbahnen ausschleifen, hohnen.
Evtl. neue Pleuel.
Alle anderen Sachen muss man eben ausmessen und mit den zulässigen Toleranzen vergleichen.
Oder wie schaut's mit dem Gasgestänge und den diversen Gummileitungen aus?
Auch wenn es nicht ganz billig wird - bei einem M-Motor macht man keine halben Sachen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...