Umbau Kombiinstrument E39 M5 in 523i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2007
Deutschland
5 Beiträge
Hallo zusammen,
wollte bei meinem 523i das E39 M5Kombi einbauen lassen. Wäre wohl laut BMW kein Thema, nur die Öltemp. würde nicht funk.
Außerdem leuchtet in jedem Fall (weil Gebrauchtes Kombi)nach dem codieren der Manipulationspunkt.
Nun wurde mir gesagt, daß es doch nicht möglich sei da mein Auto nur ein Low-Kombi hat und das vom M5 ein High-Kombi ist und somit der Umbau nicht möglich wäre.
ist das richtig oder gibt es doch eine Möglichkeit???
Bearbeitet von - Harry1717 am 12.07.2007 11:52:22
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Harry1717,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau Kombiinstrument E39 M5 in 523i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich hätte jetzt gedacht das die drehzahl auch nicht stimmt, da deiner R6, der M5 aber einen V8 drin (anderes signal).
Der manipulationspunkt kommt nur bei gebrauchten tachos, bei neuen wird gleich alles richtig programmiert (umprogrammieren geht nicht). Das mit der öltemp stimmt. zu dem rest hab ich keine infos.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2007
Deutschland
5 Beiträge
Das mit der Drehzahl ist kein Problem nach dem codieren. Dreht eben nur bis knapp 7000.
Es geht nicht es fehlt ein Stecker meines wissens nach.
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
Hi
du musst umrüsten auf das High Tacho bzw. den High BC . dann klappt es .
oiltemp. und das variable Vorwarnfeld gehen nicht . war der tacho schonmal verbaut wo ich vn ausgehe ist der manipunkt vorhanden ;)
KM Stand wird nicht übernommen im neuen tacho .
Markus
hm, mal ne dezente Frage dazwischen... geht das nur bei den Bezinern mit dem M Tacho? Oder auch beim Diesel denkbar?
Hi
Ich meine das es nicht geht , schon alleine weil der Diesel einen ganz anderen Drehzalbereich hat .
Sicher bin ich mir da aber nicht so ganz .
Markus
Ich glaube auch nicht, dass es beim Diesel geht, aber beim Benziner geht´s in der Regel schon.
MfG Dino
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2007
Deutschland
5 Beiträge
Zitat:
Hi
du musst umrüsten auf das High Tacho bzw. den High BC . dann klappt es .
oiltemp. und das variable Vorwarnfeld gehen nicht . war der tacho schonmal verbaut wo ich vn ausgehe ist der manipunkt vorhanden ;)
KM Stand wird nicht übernommen im neuen tacho .
Markus
(Zitat von: Touring-Fan)
Hallo,
wie soll denn das funktionieren mit dem umrüsten und lohnt es sich überhaupt-finanziell gesehen??
Bearbeitet von - Harry1717 am 14.07.2007 15:16:55
wie sieht es denn dann beim einem 540i V8 aus?
geht das?
Mitglied seit: 12.06.2005
Luckenwalde
Deutschland
244 Beiträge
Jlar geht das kostet dich eben das Kombiinstrument und das umprogammieren.Der Manipulationspunkt leuchtet nicht unbedingt das kann man beseitigen.Mehr dazu findet man unter dem Thema Tachojustierung im Internet. die Öltemperatur wird eben nicht angezeigt weil kein sensor vorhanden ist.
Kostet mit sicherheit einiges an Geld und bringt gar nix außer....nen M tacho
Richtig. Ausser Optik bringt´s gar nix.
MfG Dino
P.S.: Das M5 KI kostet meines Wissens nach über 600€
The more that you fear us, the bigger we get!!!
Region Rhein-Main
schreib mal x-men an der hat das bei sich verbaut und kann dir bestimmt weiter helfen