Prüfstandergebnis: 207 PS!! JUHU!!!
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Porta Westfalica
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Hy leute! War am Dienstag aufm bosch prüfstand um zu schauen was mein auto noch so hergibt mit seinen fast 160tkm. Habe eigentlich mit ner Entäuschung gerechnet und hatte schon angst und bange, weil mir mein auto so langsam mittlerweile vorkommt, aber....
Als der Prüfer den Ausdruck aus seinem Drucker zog und mir das ergebnis zeigte war ich sehr zufrieden und lächelte!!
154KW!! 207PS!! JUHU!!!! War ich stolz!
Da sieht man mal wieder wie schnell man sich leider an leistung gewöhnt...
Warum kommt einem sein auto nur manchmal so träge vor?! Und warum denke ich manchal das selbst der 1.6 16v vectra von meiner freundin fast genausogut läuft?! versteh ich nicht! Naja,der Ausdruck gibt mir auf jeden fall wieder ein wenig zufriedenheit! aber, habt ihr das auch das ihr manchmal denkt, alle autos laufen fast besser als eure? wieso is das so?? gruss
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Hallo benjiman82,
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Gruß
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GLückwunsch ;-)
Naja wie du schon selber sagst , man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Leistung seines Autos das ist ganz normal !!!
Würdest du aber jetzt mal konstant 2 Wochen einen anderen Wagen fahren und dann wieder auf deinen umsteigen,würdest du schon einen ganz anderen Unterschied merken als wenn es einfach nur noch Alltag ist deinen 207Ps Wagen zu fahren
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 29.01.2006
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Man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung seines eigenen autos.
Viel schlimmer ist das dann, wenn man bei einem mit fährt der noch mehr leistung hat(+67%) und ca. 50% weniger wiegt und danach dan wieder in dein eigenes einsteigst. DAs ist richtig deprimierend.
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Man!!! Wie lange seit ihr eigentlich immer wach!? ;)
Bin letzte woche das 325 E36 Cabrio gefahren und da hab ich ja gedacht das dürfte nicht sonen grossen unterschied zu meinem machen, aber.... Das war ja gewaltig! Voll die krücke!! Himmelweiter unterschied! Der hatte aber glaub ich nicht mal Vanos. Hatte vorn den silbernen deckel und die hamm kein vanos,oder?!
Und das sind wieder momente wo man(n) sein Auto zu schätzen weiss!
Aber würdich bei Burny mitfahren würd ich mir danach glatt nen diesel holen wollen... ;))
Was kostet eigentlich so ein Besuch auf nem Leistungsprüfstand?
Mitglied seit: 29.01.2006
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Ich hab Nachtschicht und wenn man Einrichter ist und alle Maschinen eingerichtet sind, dann hat man halt langeweile und schaut im Forum vorbei.
Ich hab doch nur 184PS. Aber Diesel-PS. Naja demnächst soll noch nen dezentes Motortuning kommen und dann gehts auch ab auf den Leistungsprüfstand.
Hätte mir vorher auch nie nen Diesel geholt. Aber jetzt wo ich den hab will ich den auhc nicht mehr weg geben.
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Also ich hab 35 euros bezahlt.Gibt allerdings auch verschiedene prüfstände. Der misst jetzt nur KW/PS. Hätte gern ein gehabt der auch Drehmoment messenkann. Hab ich aber auch vorher nicht gefragt oder dran gedacht!
Mitglied seit: 29.01.2006
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Drehmoment wäre für mich ja mal echt interessant neben der Leistung in KW/PS.
Meiner hat laut Werksangaben 390Nm. Und wenn ich noch dezentes Motortuning hab bin ich mal gespannt.
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Ich habe meinen ja auch Optimieren lassen. Die haben mir auch ca 10- 15 Ps und 25 NM versprochen. War leider vorher nicht aufm Prüfstand! Ärgert mich jetzt n bissel. Aber ich gehe davon aus das der Von Werk keine 10KW mehr hatte. Wenn er seine regulären 193 Ps hatte würde das mit der Kennfeldoptimierung und der verprochenen Mehrleistung ja ziemlich genau hinkommen! Also mehr drehmoment hatte er danach auf jeden fall! Hoffe ich bin auch über die 300er marke gekommen!
Aber beinem Diesel soll das der absolute Hammer sein! Da haste dann locker mal 500NM!! War auch gar nicht so teuer! Wollte erst chip4Power ran lassen aber die waren zu teuer. (sollen aber auch sehr gut sein!)
Mitglied seit: 29.01.2006
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Ich lasse das per Mikrokondensatoren machen. Das ist besser für den Motor und die Abgaswerte verbessern sich dadurch auch. Die Dinger kannst auch fürs Fahrwerk verwenden, dann hast weniger Seitenwindanfälligkeit und weniger Spurrinnenafälligkeit. Das schon ganz geil. Bringt zwar nur 8-10% aber sollte reichen für den anfang
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Wie? Fürs fahrwerk? Mikrowas?? Noch nie gehört. Hört sich an für mich als wären das so kleine männchen die dein fahrwerk immer im gleichgewicht halten ! ;)
Nee im ernst! Was is das? Hast du ein elektronisches fahrwerk oder wie muss ich das verstehen?
Mitglied seit: 29.01.2006
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Nein das sind Mikrokondensatoren, die durch die Eigenspannung des Werkstoffes gespeist werden. Wenn du die auf die Ansaugbrücke klebst, dann wird die Luft nicht mehr so viel verwierbelt, da durch die Vibrationen die Mikrokondensatoren gespeist werden und die Atome der Ansaugbrücke anders ordnen und somit die Luft weniger verwirbeln.
Bei den Federn und Felgen ist das fast genau so. Durch Vibrationen entsteht in der Felge/federn Materialverzug. Die Atome bewegen sich. Und durch die Kondensatoren wird dies unterbunden. Die Atome werden anders geordnet und dein Fahrwerk ist straffer und weniger anfällig für Wind und spurrinnen.
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Zitat:
Nein das sind Mikrokondensatoren, die durch die Eigenspannung des Werkstoffes gespeist werden. Wenn du die auf die Ansaugbrücke klebst, dann wird die Luft nicht mehr so viel verwierbelt, da durch die Vibrationen die Mikrokondensatoren gespeist werden und die Atome der Ansaugbrücke anders ordnen und somit die Luft weniger verwirbeln.
Bei den Federn und Felgen ist das fast genau so. Durch Vibrationen entsteht in der Felge/federn Materialverzug. Die Atome bewegen sich. Und durch die Kondensatoren wird dies unterbunden. Die Atome werden anders geordnet und dein Fahrwerk ist straffer und weniger anfällig für Wind und spurrinnen.
(Zitat von: Burny)
Kann mir nicht helfen, aber das klingt total nach Daniel Düssentrieb... *lol*
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Porta Westfalica
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Und wie soll das vorsich gehen? Ist das wie sone art sprühkleber den man auf die teile sprüht ud die dann die oberfläche verändern sollen? Wo gibts denn sowas? Und... Wer kommt darauf? Und... Was kost das?
Mitglied seit: 29.01.2006
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Nein das sind kleine bauteile. ca. 5mm breit 10mm lang und 0.5mm dick.
kostet für den Motor ca 220€ und ist schonender und deine abgaswerte verbessern sich auch.
Macht ne werkstatt bei mir die ich gut kenne
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Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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Also ich kann mir da ja mal GAR NIX drunter vorstellen! Hast du dane seite zum anschauen oder sowas? Kann man das bei meinem auch noch machen lassen??
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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ich konnte mir das auch nicht vorstellen. aber der hat mir das an seinem wagen gezeigt. das geht schon. klar kann man das bei deinem auch machen.
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Is ja glaub ich auch gar nicht so weit zu deiner heimat! müsste man sich mal drüber unterhalten! Kannst ja mal berichten wenn du es hinter dir hast ob es merklich was gebracht hat!
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Ja klar werde ich auf jeden Fall machen.
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So geht es mir auch.Mein 328er kommt mir auch langsam vor.Vielleicht sollte ich auch mal zum Bosch Dienst fahren.
Gruß Enzo
Zitat:
Nein das sind Mikrokondensatoren, die durch die Eigenspannung des Werkstoffes gespeist werden. Wenn du die auf die Ansaugbrücke klebst, dann wird die Luft nicht mehr so viel verwierbelt, da durch die Vibrationen die Mikrokondensatoren gespeist werden und die Atome der Ansaugbrücke anders ordnen und somit die Luft weniger verwirbeln.
Bei den Federn und Felgen ist das fast genau so. Durch Vibrationen entsteht in der Felge/federn Materialverzug. Die Atome bewegen sich. Und durch die Kondensatoren wird dies unterbunden. Die Atome werden anders geordnet und dein Fahrwerk ist straffer und weniger anfällig für Wind und spurrinnen.
(Zitat von: Burny)
Hä?
Dann würden die ja durch die Veränderung der Atomanordnung die Materialeigenschaften der Ansaugbrücke verändern.
Kann es sein, dass sowas genau die selben Vorteile hat wie diese Spritausrichterteile?
Also ganz ehrlich, ich halte das für totalen Quatsch.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..