Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2007
Switzerland
8 Beiträge
Hallo liebe E30-Gemeinde. Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines E30 325i Cabrios NFL in einem Top-Serienzustand mit 147000km und einem AT-Getriebe 60000km. Hatte lange gesucht ein gut erhaltenes Modell zu finden und nach einiger Zeit wirklich Glück gehabt. Der Vorbesitzer hat es gehegt und gepflegt. Seit aber ca. zwei Tagen hat das Auto regelrecht "Zuckungen" :) Folgendes ist passiert: Gestern früh fing das Auto an zu Ruckeln, als ob es kurz vor dem Absaufen wäre. Wir haben dann festgestellt das die Lambda-Sonde nicht verriegelt war. Dies haben wir dann nachgeholt. Danach lief wieder alles rund. Heute morgen aber, als ich auf dem Weg zur Arbeit war, fing das Auto auf der Autobahn im fünften Gang bei ca. 90km/h wieder an zu ruckeln. Bin nun stutzig und bitte euch um Hilfe ob jemandem dieses Problem bekannt ist und mir Ratschläge geben könnte.
Vielen Dank!!
Liebe Grüsse
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo croviruzzz,
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Gruß
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bei welchen Drezahlbereich ruckelt er denn ? bahe zwar kein Automatik aber auch solch ruckeln immer wenn er unter 1500 U kommt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.07.2007
Switzerland
8 Beiträge
Mh ich glaube das war im Drehzahlbereicht zwischen 3 und 4tausend.. Meiner ist kein Automatik
Mitglied seit: 05.10.2005
Dormagen
Deutschland
7 Beiträge
Hi,
Läuft er im Standgas sauber???
Gruß
Jojo
Zitat:
Hi,
Läuft er im Standgas sauber???
Gruß
Jojo
(Zitat von: jojo10)
Hmm wie verhält er sich wenn er ruckelt und du dann aufs Gas gehst???
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
was ist mit dem luftmengenmesser?? das ist ein typisches problem das die falsche werte bringen...ist es ein sporadischer fehler?? oder tritt er immer gleich auf??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Mitglied seit: 10.07.2007
Switzerland
8 Beiträge
Hi leute...
Erst mal danke für eure prompten Antworten.
Also im Standgas läuft er sauber. Das Problem trat gestern morgen und heute früh auf. Danach war nix mehr. Das mit dem Luftmengenmesser werd ich mal überprüfen.
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Mitglied seit: 10.07.2007
Switzerland
8 Beiträge
sorry, das ruckeln war weg beim gas geben, sobald ich das gas weggenommen habe ruckelte er wieder. Ich hab das Auto erst seit kurzem, deshalb kann ich euch auch keine Erfahrungswerte nennen ob das sporadisch kommt oder häufig. Was auffällig ist das es bisher beide male jeweils morgens aufgetreten ist. vielleicht nur zufall...
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Also wenn er Kalt ist???
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
beobachte mal ob es warm und trocken oder kühl und feucht war als das aufgetreten ist.
wenn es feucht war dann setzt sich etwas feucchtigkeit an der schleifbahn des lmm ab und bringt verursacht eben falsche werte und das sg weiss nix damit anzufangen...
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Mitglied seit: 10.07.2007
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8 Beiträge
Naja, so kalt war er eigentlich nicht als dies aufgetreten ist. Ich war schon ca. 20 min. unterwegs und auf der Autobahn. Wobei, das Wetter passt in den letzten Wochen eigentlich eher in den Herbst als in einen Sommer, von da her klingt es schon plausibel das es etwas damit zu tun hat, feuchtigkeit, kalt etc.. Morgen werde ich wohl mehr wissen. halte euch auf dem laufenden und vielen Dank für die Tipps
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Mitglied seit: 10.07.2007
Switzerland
8 Beiträge
So leute, gestern haben wir den LMM ausgetauscht und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Auch nicht heute morgen als er noch kalt war. Jetzt mal schauen, aber es scheint wohl daran gelegen zu haben.
Vielen Dank für euer Interesse..