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Hallo,
ich habe heute einen Stromgenerator geschenkt bekommen, da dieser nicht anspringt und deshalb fast verschrottet worden wäre. Allerdings ist das Gerät ansonsten noch nagelneu und unbenutzt. Dabei handelt es sich um einen Generator mit einer Stromleistung von 2000 Watt und einem 5,5 PS 4-Takt Motor. Wo könnte der Fehler liegen? Den Vergaser hatte ich schon ausgebaut und dieser scheint in Ordnung zu sein. Die Zündkerze ist zwar total schwarz, aber der Zündfunke kommt. Der Tank ist voll und der Sprit kommt auch beim Vergaser an. Wenn ich den Generator nun anziehen möchte (wie beim Rasenmäher), dann startet dieser manchmal sehr kurz, geht aber sofort wieder aus. Ideen?
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
Mitglied: seit 2005
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Hallo Fischmo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stromgenerator defekt"!
Gruß
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hey
hast du auch den joke gezogen??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 06.04.2006
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203 Beiträge
Das habe ich natürlich. An dem Ding ist der Choke einfach ein Hebel, der eine Klappe am Lufteinlass des Vergaser schließt oder öffnet. Ich habe die Klappe geschlossen, damit das Gemisch fetter wird. Ich habe es aber auch ohne Choke probiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
dann spritz mal bitte startpilot rein,und schau ob der länger läuft der motor.
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203 Beiträge
Das habe ich noch nicht probiert, weil ich das Zeug momentan nicht zu Hause habe. Ich hatte lediglich den Luftfilter entfernt, um zu geringe Luftzufuhr auszuschließen, aber die schwarze Kerze hatte sowieso etwas anderes gesagt.
Wenn denn das Ding mal ganz kurz angesprungen ist, dann hat es in den letzten Bewegungen des Kolbens immer auf der Ansaugseite Abgase ausgestoßen. Allerdings denke Ich, dass das bei solch kleinen Motoren normal ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver
mach das mal mit dem pilot.
wenn er länger laufen sollte.musst du den vergaser zerlegen und düsen reinigen.
eventuell ist eine verharzt oder zu.
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Mitglied seit: 06.04.2006
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203 Beiträge
Den Vergaser hatte ich schon ausgebaut, um die Düsen zu kontrollieren. Die Hauptdüse war auf jeden Fall frei und sauber. Die anderen konnte ich nicht richtig beurteilen, da man sie nicht herausschrauben kann und es außerdem bereits dunkel wurde. Sowas kommt raus wenn die Japaner Vergaser bauen. Die Vergaser von den Simson Mopeds konnte man wenigstens noch komplett zerlegen.
Edit:
Ich habe allerdings noch einen Verdacht. Dieser Generator hat zwei Schalter. Einer dient als Zündung für den Motor und der andere schaltet seperat den Generator ein. Ein logisch denkender Mensch schaltet zunächt beide Schalter auf "Ein", genauso wie ich. Allerdings kann es sein, dass solche Aggregate mit zugeschaltetem Generator nicht starten. Vielleicht muss man den Motor zunächst starten und dann erst den Generator einschalten. Möglicherweise hat das bis jetzt noch niemand probiert. Eine Bedienungsanleitung fehlt mir leider.
Bearbeitet von - Fischmo am 09.07.2007 23:27:33
Bearbeitet von - Fischmo am 09.07.2007 23:27:53
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver