Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Hier bitte klicken...Wollte nicht jemand aus'm Forum den Wagen kaufen? Born_To_Drive, warst du das evtl.?
Soweit ich mich erinnern kann hatte der doch angeblich ca. 400 PS und der Umbau soll super durchgeführt worden sein etc...
Und nun steht da was von Motorschaden...
Kann man den leicht wieder reparieren?
Bin auf der Suche nach 'nem Spaßfahrzeug, d.h. zum Hertreten.. und da käm mir der gerade Recht eigentlich...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu diesem E 36!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ist ein Händler und kann nicht mal genau angeben, was an dem Motor kaputt ist?
Und ehrlich gesagt finde ich 6000,- für nen Motorschaden auch ganz schön viel. Zumindest für das Auto, wo eigentlich kaum was großartiges umgebaut ist...
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Der verkauft's im Kundenauftrag. Das Auto gehört, wenn ich mich noch richtig erinnere, einem Freund von einem aus'm Forum hier... der hat damals behauptet als er für fast 20.000,- EUR bei Mobile drin stand mit ca. 400 PS dass das Auto super umgebaut ist, und kein Billig-Umbau...
Jetzt hab ich jedoch so meine Zweifel...
Und 6.000,- EUR sind nicht viel wenn die Teile wirklich dabei sind... lass ncoh 1000,- EUR für Teile dazu kommen die man nicht so parat hat, bist bei 7000 EUR für 'nen 328 Turbo.. wär's mir schon wert...
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Aber meinst Du nicht, dass das der Hänler oder der Verkäufer selber machen würden, wenn denn tatsächlich nur 1000 an Teilen wären?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Ne, nicht unbedingt. Ich bin ja selber Händler, und ganz ehrlich, ich würd's auch nicht reparieren lassen...
Warum der Verkäufer/Besitzer es nicht selber reparieren will weiß ich nicht, aber das lässt sich rausfinden.
Erstmal würd ich ganz gern wissen wer das damals vom Forum war der den Besitzer kennt. Ich wart noch paar Tage, vielleicht meldet sich der jenige noch.
So schnell wird der WAgen eh nicht verkauft sein denk ich, wer will schon 'nen kaputten Turbo-Umbau?!
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Zitat:
So schnell wird der WAgen eh nicht verkauft sein denk ich, wer will schon 'nen kaputten Turbo-Umbau?!
(Zitat von: 332i-Machine)
JO, deswegen dachte ich auch, dass Händler so Kleinigkeiten reparieren lassen. Eben um die Fahrzeuge besser verkaufen zu können.
Zitat:
Kann man den leicht wieder reparieren?
(Zitat von: 332i-Machine)
Kann man aus der Ferne schwer sagen...
Wird aber auf einen komplett neuen Motor hinauslaufen! Der 328ér-Motor (der hier verbaut ist) ist ein M52B28-Motor! Das ist ein Alu-Motor mit Nikasil-Beschichtung. Wenn da was dran ist (wovon ich bei den Angaben ausgehe), sieht es schlecht aus! Den Motor kann man aufgrund der Beschichtung auch nicht "aufbohren".
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
@ ThaFreak,
bei Mopeten ist es Gang und Geben die Zylinder neu zu Bohren / Schleifen / Honen und dann neu zu beschichten. Sollte daher auch bei dem M52 gehen. Oder ??
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.07.2007 19:38:21
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Soweit ich weiss, nein!
Ich kenne zumindest keine Firma, die eine Nikasilbeschichtung nachträglich wieder auftragen könnte!
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Wie gesagt, bei Mopeten wird dies gerne gemacht (u.a. häufig bei KTM Zweitaktern)
Vermutlich ist der SixPack-Block nur einfach zu groß und die Bearbeitung zu selten, als das jemand dies durchführt.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn