Wie viel Spurverbreitung möglich ? Eure Meinung !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2006
NRW
Deutschland
98 Beiträge
Hi Leute !
Ich hätte gerne mal eure Meinung und was ihr mir empfehlen würdet !
Ich bestelle mir Montag das FK Gewindefahrwerk ! Ich fahre ein 328 Coupe ! Habe die originalen 17 Motorsport-Felgen von BMW verbaut ! Rundum 235er Bereifung ! Jetzt wollte ich gerne wissen was Ihr mir für Spurplatten empfehlen ! Also wie viel MM pro Achse? Ob ich für vorne und hinten welche brauche ! Hinten würde das auf jeden fall besser aussehen, weil der Wagen dadurch dann etwas breiter wirkt ! Meiner Meinung nach ! Ist aber nichts gezogen am Auto ! Danke im voraus !
Gruß BMW_328_Coupe
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.07.2007 15:02:03
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_328_Coupe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie viel Spurverbreitung möglich ? Eure Meinung !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Von der ferne her und ohne zu wissen was deine Felgen für eine ET haben und ohne zu wissen ob du schon deine Radläufe hast Börteln oder ziehen lassen kann man keine Aussage machen.
Bau doch am besten erst mal das Fahrwerk ein wenn du es hast und dann kannst du ja in etwa Abmessen was du noch an Spurplatten drunter bekommst.
Nicht das du jetzt welche Bestellst und nachher schleifts im Radkasten.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Mitglied seit: 03.12.2006
Bei Hamburg
Deutschland
166 Beiträge
Hi
Bei mir reichten bei 8+9x17 ET 46 jeweils 10mm pro Rad.
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
Deutschland
2730 Beiträge
Ich habe am Touring das Bilstein B16 Gewindefahrwerk verbaut. Die M-Kontur Felgen habe ich verbaut, und zwar:
VA 7,5x17 ET41 mit 215/45ern
HA 8,5x17 ET41 mit 215/45ern
Schon allein wegen dem Fahrwerk musste ich an der Vorderachse eine Spurplatte von min. 5mm pro Seite dran machen. Und da Spurplatten nur vorn nicht zulässig sind, musste ich Hinten auch noch welche drauf machen.
Nun hatte ich noch 10mm/Seite Spurplatten rumliegen und hab diese genommen. Dadurch musste ich an der Vorderachse den Lenkeinschlagbegrenzer verbauen. Und an der Hinterachse musste etwas gebördelt werden. Nun sind Hinten ca. 2-3mm Luft von Reifenflanke zu Kotflügel. Evt. musst du noch etwas an der Stoßstangeninnenseite wegschneiden.
Aber wie das bei deinen 235ern aussieht musst du selber checken.
mfg
harry berlin
Bearbeitet von - kiese am 06.07.2007 10:06:28
<-- see on the left side
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.11.2006
NRW
Deutschland
98 Beiträge
Hallo !
Danke erstmal für eure Beiträge ! Bestelle jetzt erstmal das Fahrwerk ! Dann schaue ich mir das mal an wenn alles verbaut ist ! Und dann entscheide ich , welche ich mir dann kaufen soll ! Danke nochmal ! Gruß BMW_328_Coupe
ohne ziehen und ohne bördeln (sofern nicht schon gemacht) geht da NICHT viel drunter!!! am besten abmessen nach fahrwerkseinbau
lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
also ich habe gt cupline gewindefahrwerk, meine felgen/reifen haben vorne und hinten 225/40/r18 et 37 und ich brauchte vorne minimum 20mm distanzscheiben von h&r, damit die felgen überhaupt passen, ansonsten hätten sie am fahrwerk geschliffen... hinten war alles ok...
ich brauchte nichts !! börteln slebst bei den 18 zöllern nicht und alles ist eingetragen, ich musste vorne nur diese plastikabdekcung im radkasten fast komplett wegschneiden, da ansonsten durch die distanzscheiben beim lenkeinschlag ide reifen an dem plastik geschliffen hätten...
Bearbeitet von - macfive am 07.07.2007 15:12:55
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
also ich habe mir von h&r jeweils 20mm pro achse geholt. tieferlegung 50/20 bei rod typ 8 17x8