Einschweiszelle Ja / Nein M3
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Mitglied seit: 13.03.2007
Offenburg
Deutschland
82 Beiträge
Hi,
mein M3 e30 ist gerade am abnehmen Im Innenraum Gibt es nur noch zwei Sitze Un nen Kabelbaum drumm frag ich euch nach euren erfahrungen meinungen etc. was für eine Art / Typ von Sicherheitszelle ( Käfig ) Ich in meinem Wagen verbauen sollte.
Der Käfig soll auf jeden Fall durchs Armaturenbrett und sollte am einstieg nicht ganz so hoch sein um noch relativ bequem herauszukommen. nennt mir bitte ein paar Adressen wo man sowas günstig mache lasse kann.
Danke im vorraus
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sergiomayer,
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Gruß
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ich denka am besten kennen sich die leute von reuter-motorsport.de aus
Oder frag mal bei Wiechers nach.
also den flankenschutz den du meinst (solten nur nicht zu hoch sein beim einstieg)bekommste eh nicht eingetragen . Aber kann man ja raus holen wenns zum tüv geht.Wenn du dir schon ne richtige Zelle holst dann lass dir den aber auch richtig einbauen. Nicht wie schon so oft gesehen einfach nur reinstellen und festschrauben.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
also den flankenschutz den du meinst (solten nur nicht zu hoch sein beim einstieg)bekommste eh nicht eingetragen . Aber kann man ja raus holen wenns zum tüv geht.Wenn du dir schon ne richtige Zelle holst dann lass dir den aber auch richtig einbauen. Nicht wie schon so oft gesehen einfach nur reinstellen und festschrauben.
(Zitat von: Stiffee)
Da hast recht, wenn dann richtig einschweissen
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Zitat:
Zitat:
also den flankenschutz den du meinst (solten nur nicht zu hoch sein beim einstieg)bekommste eh nicht eingetragen . Aber kann man ja raus holen wenns zum tüv geht.Wenn du dir schon ne richtige Zelle holst dann lass dir den aber auch richtig einbauen. Nicht wie schon so oft gesehen einfach nur reinstellen und festschrauben.
(Zitat von: Stiffee)
Da hast recht, wenn dann richtig einschweissen
(Zitat von: R316i)
ich schliess mich da voll an...nix schrauben...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Ich würde dir auch Reuter Motorsport empfehlen - der hat Ahnung und sagt dir wie es am besten ist
Mitglied seit: 19.11.2006
Burgkunstadt
Deutschland
118 Beiträge
hi bei gesraubten weiss ich das wenn sie im rennsport tätig sind sich oft die schrauben lösen und da her die meisten noch ne schweißnaht rum ziehen
www.just-carhifi.de
wenns mich nicht gnaz täuscht ist es sogar nach FIA vorschrift den käfig zu verschweißen?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
nicht ganz, lt. fia darfst auch schrauben, musst allderdings käfigplatten beidseitig verbauen. sprich nicht nur innen unter den käfigfuss noch min 10x10 platte sondern die gleiche auch von aussen (unten) und die dann verschrauben - aber was soll der quatsch - sauber verschweisst und gut, mir ist die sicherheit mehr wert als ne stunde mit der schweisspistole.
greetz, stan
"Der Ring war ein Ungeheuer und ich musste jedes Glied einzeln bezwingen,
erst langsam, dann rasch schneller werdend. Aber in jeder Runde packte mich
das Entsetzen von neuem. Die Landschaft war unkenntlich und wild zerrissen…"
Jackie Stewart, 1965
Zitat:
nicht ganz, lt. fia darfst auch schrauben, musst allderdings käfigplatten beidseitig verbauen. sprich nicht nur innen unter den käfigfuss noch min 10x10 platte sondern die gleiche auch von aussen (unten) und die dann verschrauben - aber was soll der quatsch - sauber verschweisst und gut, mir ist die sicherheit mehr wert als ne stunde mit der schweisspistole.
greetz, stan
(Zitat von: xc10)
Vor allem dauert das schrauben denk ich mal deutlich länger.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!