Beschleunigungsproblem 320d VFL
na wie gesagt bei neu Programmieren der dde und des Luftmassenmesser hat sich meine Einspritzpumpe aufgehangen....Sowas haben die auch noch nie erlebt , aber mein Mechaniker war sich sehr sicher das was nicht richtig programmiert war ! Habe ich Dir doch geschrieben das was BMWSchrauber mir geschrieben hat ! Hat das deine Werkstatt auch mal probiert ?
Diese Woche wird die neue Pumpe eingebaut mal sehen ob sich dann was getan hat!
Aber es lag nicht an der Pumpe voher, der Wagen lief ja !
Grüße Toddy
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo toddy1977,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beschleunigungsproblem 320d VFL"!
Gruß
so die neue Pumpe ist drin , aber der Wagen springt immer noch nicht an ...
Das ist doch wirklich der Hammer... da weiß nur der liebe Gott was BMW bei diesem Auto verbockt hat!
Die BMW- Werkstatt hat jetzt einen Sonderbericht oder so zu BMW geschickt und die sollen jetzt weiterhelfen , na Prost Mahlzeit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2007
Deutschland
64 Beiträge
na toll, da haben die dir den Wagen ja Kaputter als es vorher war.Drücke dir die Daumen, hoffe die krieghen es demnächst auf die Reihe.
Ich hab am Montag einen Termin,mal schauen was da rauskommt.
Schreib mir mal bitte wenns was neues gibt, mach ich dann auch...
Gruss Mutlu
kaputter ja richtig .....
Mitglied seit: 21.09.2006
Filderstadt
Deutschland
70 Beiträge
Naja ^^
Kannst ihn ja noch immer "warm sanieren", bzw. "an die Versicherung verkaufen" ;)
Phil_pwnz wie meinst Du das ?
hey Mutlu was macht Dein Wagen ?
Meiner steht immer noch beim freundl.
Grüße Toddy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2007
Deutschland
64 Beiträge
hey,
yuhuuu hab meine Wagen endlich wieder, der läuft wieder wie früher.
hab den gestern abgeholt.
der Druckumwandler für den turbo und der für die Abgasrückführung waren defekt.
hat mich ca 380 € gekostet.
haben die denn keine vermutungen oder so, was der haben könnte..???
Gruss Mutlu
Kann mir jemand sagen wo der Drückumwandler sitzt?
so die Einspritzpumpe war es ja nicht , also hat mein Mechaniker mal das Steuergerät gewechselt , jetzt springt der Wagen wenigsten wieder an ,aber hat immer noch nicht mehr Leistung! Denke der hat einfach keine Ahnung ( aber BMW-Mechaniker )naj habe den Wagen dann zu einer anderen BMW-Werkstatt gebracht und die haben das Steuergerät neu codiert zum LMM und fertig Wagen läuft wieder wie ne Eins!
Hmmm ich arbeite ja grade als Praktikant bei einem "anderen deutschen großen Autohersteller" in der Ottomotorenforschung...
Kann nur sagen, neulich hab ich eine Dokumentation über eine Motorsteuerung von *Zulieferer* was gelesen... 600 Seiten Inhaltsverzeichnis, 2000 Seiten Steuerung und 4000 Seiten Überwachungssteuerug (Umweltfreundlichkeit und so weiter)... wenn da nur ein Regler sich wg. irgendwas blockiert, kanns sein dass gar nix mehr geht.
Irre oder? Naja Glückwunsch dass deiner wieder läuft!
mfg
E61