Zitat:
der Meister hat gemeint das wegen Gas die Einlassventile nicht gekühlt werden, und die sollen wegen der Hitze dann kaputt gehen, die Einlassventile werden ja durch das Benzin gekühlt und wenn man auf Gas fährt kommt da ja nichts durch
(Zitat von: viktor250684)
Da hast du ja nen tollen Meister erwischt. Hat der noch mehr so Stammtischparolen auf Lager?
Sicher, Gas verbrennt etwas heißer, aber der minimale Kühleffekt der Flüssigeinspritzung ist sowieso spätestens bei den Auslassventilen dahin!
Die müssten also sowohl auf Benzin als auch auf LGP als erstes "verbrennen".
Einzig eine falsche Gemischeinstellung (zu mager) könnte zu unverhältnismäßig hohen Temperaturen im Brennraum führen.
Allerding würde die gute DME dann dauernd meckern (Engine Check - gelbe Lampe an) - lange bevor es zu spät wäre...
Ach ja - fahre schon viele tausend km auf LPG - und nahezu täglich >230km/h.
Gruß
profivo