Hallo Leute,
ich möchte ich euch vor etwas warnen, was mir gerade passiert ist.
Vor 2 wochen ruft mich ein angeblicher freenet Heini an und erzählt mir schnelleres DSL sei verfügbar.
Er würde mir unverbindlich unterlagen schicken. Ich lies mir MEHRMALS während des Gesprächs von ihm bestätigen, dass ich mit diesem Gesrpäch KEINEN VERTRAG über IRGENDEIN Freenet-Angebot abgeschlossen würde. Dies bestätigte er mir immer und verwies darauf, dass es alles UNVERBINDLICH sei.
Im Nachhinein stellte sich dank T-com heraus (da bin ich momentan auch), dass bei mir immer noch nicht mehr als DSL 2000 möglich ist.
Laut Freenet Hotline sei der Vermittler EVTL. kein mitarbeiter und würde einfach leuten verträge andrehen und meinte ich sei naiv. *löl* ist klar.
Jetzt tippe ich grade den Widerruf.
AHHRG und sowas kostet mich jetzt weider unnötig Zeit am Wochenende. Solche Bastarde.
Hab im Internet ledier nicht seine Privatnr. finden können. Dann hätte ich ihn mal angerufen und ihn zur rede gestellt.
Zitat:
Aachen, den 30.06.2007 +***********
+*********** +***********
Freenet AG
- Service Team -
Postfach 2120
24020 Kiel
Widerruf der Bestellung vom 10.06.2007 – Kundennummer: 7*********
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerrufe ich eine telefonische Bestellung, die ich nicht getätigt habe.
Am 10.06.2007 rief eine Person auf unserem Anschluss an und hab sich als Mitarbeiter der freenet AG aus (vermutlich André Rochlitzer, dieser Name stand auf dem Bestätigungsschreiben). Er teilte mir mit, dass er wöchentlich Haushalte anrufen würde, die neuerdings Zugang zu DSL 16.000 haben könnten.
Ich war Anfangs sehr erfreut, da ich auf diese Umstellung schon lange warte (momentan nur 2000er DSL).
Er offerierte mir einen freenetDSL Anschluss für monatlich 24,95€ incl. Tel./DSL-Flat.
Auf Nachfrage bestätigte er mir, dass dies kein Aktionspreis für kurze Zeit, sondern für die gesamte Zeit des Vertrages gelten würde. Auf dem nun erhaltenen Bestellschreiben steht allerdings etwas anderes: ab dem 7. Monat 34,95€.
Zweiter Haken: DSL 16.000 ist für unseren Haushalt überhaupt nicht verfügbar. Dies bestätigte mir diese Woche die Hotline von T-com und der freenet AG. Selbiges tat der DSL-Check auf beiden Websites.
Demnach hat der Werber, der mich angerufen hat, nur Interesse einen Vertrag abzuschließen, um an die Werbungsprämie zu gelangen. Er versprach mir falsche Vertragsbedingungen, die nun nicht eingehalten werden können.
Auf die Bitte ein unverbindliches Informationsschreiben an meine Adresse zu senden bot er mir an: „Ich werde ihnen die Unterlagen unverbindlich zukommen lassen. Dabei ist ein PIN. Erst wenn sie innerhalb von 14 Tagen diesen PIN benutzen und sich bei Freenet einloggen, wird ein rechtskräftiger verbindlicher Vertrag mit er Freenet AG abgeschlossen. Falls sie kein Interesse an dem Angebot haben, dann schmeißen sie die Unterlagen einfach weg.“.
Jetzt frage ich mich, weshalb ich in meinem Briefkasten nur ein Schreiben über die Bestätigung einer freenetDSL-Bestellung finde und nicht die versprochenen Infounterlagen samt PIN etc.?
Ich finde diese Art von Marketing/Werbung/Vermittlung nicht korrekt und nicht legal, da unter falschen Versprechungen und ohne Hinweis auf den Abschluss eines Vertrags/Bestellung ein rechtskräftige Bestellung mit dem Verbraucher abgeschlossen wird.
Ich erwarte vom zuständigen Mitarbeiter/Vermittler eine schriftliche oder telefonische Entschuldigung sowie den sofortigen Widerruf der nicht gewollten Bestellung.
Ich bitte um kurze Bestätigung der Kenntnisnahme dieses Schreibens an oben genannte Adresse oder +++++++++@t-online.de .
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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was haltet ihr von solchen PraktikenIch finde es einfach nur zum K****...
Bearbeitet von - hammam am 30.06.2007 16:21:34EDIT: yippie, ich liebe Internet: habe seine private Email addy und seine ICQ Nr. Mal schaun ob ich ihn da dran krich :-P
Bearbeitet von - hammam am 30.06.2007 16:42:10