H&R Federn drin, will vorne aber tiefer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2006
Leverkusen
Deutschland
185 Beiträge
Hallo
Ich habe meinen Wagen schon tiefergelegt gekauft und jetzt weis ich nicht was das für federn sind also welche Tife?!
Im Brief steht H&R Rot vorne und hinten!
ich will hinten so lassen nur vorne bischen tiefer wegen der Keilform.
Brauche sowieso neue weil die Federn richtig Weich sind.Was könnt ihr mir da empfelen?Also Hinten soll die Tiefe so bleiben halt nur vorne kleines bischen tiefer.
Und die Federn sollen härter sein weil der kommt hinten jetzt auf wegen der Spurverbreiterung.Bitte um Hilfe.
Mfg Peter
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.06.2007 14:50:45
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Spliter,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Federn drin, will vorne aber tiefer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
muss zu meiner schande gestehen das ich auch immer wieder mit federn rumspiele, doch alle diese experimente bringe nicht viel und kosten unnötig geld. vielleicht einmal nen bissi mehr ausgeben und ein vernünftiges fahrwerk anschaffen. das haben sich deine probleme auch erledigt.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Da muss ich Staf zustimmen. Wenn Dir das alles nicht straff genug ist dann biste mit anderen Federn auch nicht gut bedient. Um ein Sattes Fahrverhalten zu bekommen brauchste auch ein paar Sportstoßdämpfer.
MfG Obi
wenn du nicht all zu tief willst, kannst du das auch mit federn machen. da brauchst ned gleich ein ganzes fahrwerk.
hast zu den verbauten h&r federn kein gutachten beim kauf des autos mitbekommen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2006
Leverkusen
Deutschland
185 Beiträge
Ne habe kein Gutachten bekommen war ja schon eingetragen im Brief aber da steht halt nur H&R ja fahrwerk were am besten ich weis habe aber im mom keine kohle habe den gerade neu lackieren lassen und andere arbeiten.UNd durch die spurferbreiterung setzt der jetzt hinten auf habe mir schon Federwegbegrenzer bestellt aber wenn ich die einbaue kann ich mir direckt neue federn weil die sind echt zu weich.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2006
Leverkusen
Deutschland
185 Beiträge
Ist das hier was gutes?
Linkwie tief were er dan weil ich habe ja schon gezogen und das passt jetzt genau nur sin die jetztiger federn zu weich. und ich weis halt auch nicht was für federn ich drine habe von mm nur das die von H&R sind und Rot
h&r ist auf jedenfall gut, da machst du nichts verkehrt.
Zitat:
h&r ist auf jedenfall gut, da machst du nichts verkehrt.
da bin ich anderer meinung!
frag mal wem die federn von H&R schon gebrochen sind, du wirst überrascht sein.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
wenn du wissen willst wie tief die sind , schreib dir die nummer auf die auf den Federn stehen und frag halt bei H&R nach
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
also ich hab schon sehr häufig selbst in kundenfahrzeuge h&r federn udn selbst fahrwerke eingebaut und hab bis jetzt noch nie was negative zurück bekommen.
kann das mit dem "federbruch" etc also nicht bestätigen. ein guter freund hat in seinem 328 cabrio auch h&r federn verbaut und fährt diese nun schon ohne probleme knapp 2 jahre.
hey hab auch federn und ein fahrwerk von H&R drinne und fahre die federn schon seit 6 jahren und funktionieren einwandfrei außer die H&R dämpfer musste ich schon wechseln naja klar nach sovielen kilometern die ich fahre :-) aber sonnst gute sache
Zitat:
muss zu meiner schande gestehen das ich auch immer wieder mit federn rumspiele, doch alle diese experimente bringe nicht viel und kosten unnötig geld. vielleicht einmal nen bissi mehr ausgeben und ein vernünftiges fahrwerk anschaffen. das haben sich deine probleme auch erledigt.
(Zitat von: STAF)
da stimme ich auch voll und ganz zu...
diesen problem habe ich aber auch,will nur nicht tiefer legen.
hatte bei autokauf AC Schnitzer federn drin und sind auch eingetragen nur es steht nicht wie tief die federn sind,wo und wie kann ich es heraus finden ?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Schnitzer geht in der Regel nur 30mm runter.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
also wenn du vorne jetzt nur z.b. 1 cm tiefer willst würd ich das über die federteller machen.
Das Problem ist aber doch auch, das ihm das Fahrverhalten nicht straff genug ist (siehe 1. Post). Soll er sich dann doch besser gleich ein komplettfahrwerk holen und dann gleich mit der gewünschten Tieferlegung. Alles andere ist doch Unsinn...
MfG Obi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2006
Leverkusen
Deutschland
185 Beiträge
Ja ich habe mir jetzt überlegt ein gewindefahrwerk von FK zu Holen und zwar die Königssport fariante da ist höhenverstelbar und auchn die Härte kann manverstellen.was meint ihr?
Statt FK Billig-Gewinde würde ich ein normales Sportfahrwerk von H&R empfehlen!
Davon hast du mehr und es ist auch nicht teuer!
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Die Härteverstellung ist sone Sache. Wenn Du nicht gerade Freude am tüfteln hast, wirste da mehr ver- als einstellen.
Kauf Dir doch das KW Variante 1. Ist ein top Gewindeahrwerk und das gibts ab und an schonmal deutlich unter 1000 Euro.
MfG Obi
was willst du denn ausgeben?
Wenn du schon mit FK anfängst denk ich mal nicht mehr als 500€ oder?
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2006
Leverkusen
Deutschland
185 Beiträge
Hi
also ich war hier in einem Tuning laden und er hat mir Koni empfohlen
das habe ich mir jetzt auch bestelt koni gewindefahrwerk mit härteferstelung.
890€
uff... na dann ;)
Koni gelb härteverstellbar ;) da melden sich ja gleich meine Bandscheiben ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken