Mythos M3, ist er im Unterhalt akzeptabel ?
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@der_strolch naja so einfach ist es net, sonst haben wir bald ganz viele Street-Racer :-))
tja mit den 1900€ wäre ich froh wenn endlich ruhe wäre. die fahrwerke sind nach 190tkm doch etwas anfällig naja und neue bremsen waren auch fällig. sowie wasserpumpe ect. und geplant ist noch ne neue kupplung mit getriebe abdichten sowie hardyscheibe. macht zusammen noch mal 800€ beim :-). ach ja versicherung sind ca. 700€ im jahr mit teilkasko. läuft auf der versicherung der mutter mit 30%.
und hier kann man sehen was das serienauto fürn aufwand macht:
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/bmw_tip.htmlund weil ich es gerade lese. rosten wird der m3 auch wie wild. so wie jeder andere dreier auch
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
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Hallo spitzel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Mythos M3, ist er im Unterhalt akzeptabel ?"!
Gruß
Rost am E36? Also ich habe bisher der nur sehr wenige der allerersten E36 rosten sehen, aber die neueren noch nie. Auch bei meiner arbeit hatte ich noch keinen Mangel am E36 wegen Rost. Ich selber habe einen 98er und zwei Freunde fahren einen 95er und einen 99er. Alle Wagen sind absolut rostfrei, oben und unten. Es ist doch kein Mercedes oder Ford...
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.06.2007 10:38:09
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dann schau mal bei mir auf der seite. heckklappe, tankzugang, mit sicherheit unter dem tank auch und alle stellen wo verkleidungen am blech verschraubt sind hauptsächlich kofferraum, aufnahme für den wagenheber am schweller. und am unterboden hat sich eine stelle zum wärmeschutzblech gebildet. langt doch oder? ach ja und die meisten berichten hier von kotflügelkanten rosten.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
ich hätte einen e46 m3 von einem bekannten bekommen jätte nur den kaufpreis zurückzahlen müssen! war ein sehr lukratives angebot!
ich tat es aus folgenden gründen nicht: serviskosten sind mir einfach zu teuer für nen M, spritkosten sowiso und natürlich wenn mal was kaputt ist dann wirds heikel!
denn auto erhalten plus geld zurükzahlen plus irgend einen schaden ist fast unmöglich bei nem m außer man sucht sich noch nen job und geht nur mehr fürs auto arbeiten aber wer will dauernt arbeiten um `nur`mit einem m3 zufahren oder man verschuldet sich!
und alltagstauglich ist er nur wenn du 1km zur arbeit hat:-)
irgendwann kauf ich mir schon nen m3 aber mit 20 geh ich lieber in discos usw als arbeitn fürs auto!
Zitat:
Rost am E36? Also ich habe bisher der nur sehr wenige der allerersten E36 rosten sehen, aber die neueren noch nie. Auch bei meiner arbeit hatte ich noch keinen Mangel am E36 wegen Rost. Ich selber habe einen 98er und zwei Freunde fahren einen 95er und einen 99er. Alle Wagen sind absolut rostfrei, oben und unten. Es ist doch kein Mercedes oder Ford...
Bearbeitet von - Christian Sch. am 29.06.2007 10:38:09
(Zitat von: Christian Sch.)
das ist wohl ein gerücht, mein 93er ist bald 200000tkm alt, sommer und winter im betriebe, rost = 0
hingengen der 328er meiner frau 11.97 und der 328 touring meines dads 6.97 rosten an den türkannten sowie am haubenfalz vorne ( damals noch auf kulanz.
bmw hate mal bei den späterenmodellen die diechtmasse umgestellt, da kam dann auch der rost, meist aus den falzen raus!
www.oval56.com
.... wer leise fährt hat was zu verbergen....
zum rost muss ich nun auch was sagen
mein 93 325tds hat ganz vorn an der motorhaube bei der unteren türkannten sowie bei den radkästen leichte rostschäden unterm lack!
ist unfallfrei und wurde nix gebastelt also es gibt auch ältere modelle mit rost
auch die bremsleitung rostet
Bearbeitet von - mugge6 am 29.06.2007 12:33:56
Jeztt misch ich mich mal auch in das Thema Rost und E36 ein.
Also mein 94er Coupe hat keinen Rost, noch nichteinmal anzeichen dafür, auch der Unterboden sieht top aus.
Ich denke die Sache mit dem Rost liegt auch sehr an der Behandlung der Vorbesitzer und irgendwo ist es auch Glückssache, bei jedem Auto, außer Opel (ist nicht böße gemeint, aber ich hab noch nie einen Opel ohne Rost gesehen, und die 3 Opel von meine Vater die er hatte waren auch Rostgruben) :D.
Zitat:
Jeztt misch ich mich mal auch in das Thema Rost und E36 ein.
Also mein 94er Coupe hat keinen Rost, noch nichteinmal anzeichen dafür, auch der Unterboden sieht top aus.
Ich denke die Sache mit dem Rost liegt auch sehr an der Behandlung der Vorbesitzer und irgendwo ist es auch Glückssache, bei jedem Auto, außer Opel (ist nicht böße gemeint, aber ich hab noch nie einen Opel ohne Rost gesehen, und die 3 Opel von meine Vater die er hatte waren auch Rostgruben) :D.
(Zitat von: pedro23)
Hey, kann mich pedro23 nur anschließen. Habe ein 323ti (Ende 98 Bj, 99 Modell) Compi und keinen Rost. Werde vorm Winter alles gründlich sauber machen am U-Boden und schön einsprühen mit Konservierung und Unterbodenschutz. Aber Jungs back to Topic! ;-) Können ja nen extra Thread aufmachen mit dem Thema Rost! MFG
BMW ///M
Das mit dem Rost ist ja seltsam. Vielleicht liegt es wirklich an der Behandlung durch den Vorbesitzer oder es gibt einige schlechte Exemplare....
Zu Opel:
Die alten Opel waren ganz ganz übel. Zum Glück ist das mit dem Corsa C, Astra G und Vectra C vorbei. Noch schlimmer als Opel sind aber die Modelle von Ford und Nissan um Baujahr 2000, der Renault Megane und der Mercedes W210
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Was ich noch zum Thema sagen will:
Ich bin schon über 30, hab `nen normal bezahlten Job, und wollte mir ein "Spaßiges Auto" kaufen. Da ich BMW "vorgeschädigt" bin, standen für mich E36 M3 oder E36 Alpina B3 zur Auswahl. Ein E46 kam nicht in Frage, da mir der Anschaffungspreis zu hoch ist, ich mich keinesfalls für ein Auto verschulde, und noch andere Hobbys habe die Geld kosten.
Es ist letztendlich ein Alpina geworden, da die laufenden Kosten günstiger sind als beim "M".
Viele Teile stammen von der Basis = 328i, der Motor ist sehr rubust und unanfällig. Beim Alpina ist die Gefahr einen "Verheizten" zu erwischen auch nicht so hoch, da der Wagen auf einem anderen Konzept basiert, und es eine andere Käuferschicht anspricht.
Der Kostenfaktor von meinem Ex. E30 325i Cab. zum Alpina ist schon deutlich höher, und der "M" setzt noch einen drauf.