Wieder mal derselbe Scheiß, warum versuchen so viele Werkstätten einen über den Leisten zu ziehen!!!???
Ich hatte an meinem Wagen einen kleine Defekt an den Gleitern der elektr. Fensterheber.
Wie üblich, habe ich mich hier vorher eigehend darüber informiert und bin dann zu 'ner freien Werkstatt. Die Sache kurz erklärt, da meinte ein Mechaniker:"...Ja das kostet ein bißchen was, allein die Demontage der Türinnenverkleidung dauert ca. EINE STUNDE!!!" Ich dachte ich hör nicht recht! Der wollte mich ganz offensichtlich abziehen!
Als ich ihn gefragt habe ob das sein Ernst sei, habe ich ihm angeboten die Verkleidung selber in 10 Min. abzunehemen. Da fiel ihm zunächst sein unverschämtes Abziehergrinsen aus'm Gesicht, doch er blieb dabei. Kurze Diskussion, Kollege kam und hat geschlichtet:
"...war ein Irrtum, wir machen das selbstverständlich in angemessener Zeit. Sie können ja schon mal die Teile holen."
Zum Freundlichen, die Dinger für 3,60 € eingepackt, zurück und einen Auftrag schreiben lassen, da meint der Ar... von vorhin, zu spät ich habe jetzt Feierabend und die Kollegen sind ausgelastet! Als ich kurz davor war hochzugehen, hat ihn der Meister ihn zurückgepfiffen und er mit 'nem Hals an meinen Wagen.
Nach nicht einmal 30 Min. ist alles prima, bis auf die Tatsache, daß der Typ zu mir kommt und sagt:"Ich habe den Schlüssel von innen stecken lassen und den Wagen zugemacht. Du mußt jetzt mal den Ersatzschlüssel holen!" Kein tut mir Leid, war ein Mißgeschick oder sonst irgend ein Wort des Bedauerns, sondern pöbelt mich dabei auch noch an und meint, ist Pech!!!
Eigentlich wäre das der Augenblick gewesen ihm eine zu drücken, kann man natürlich nicht, ist ja auch keine Art! Ich nach Hause, telefonisch den Geschäftsführer ausfindig gemacht und zurück!
Als er ankam und ich nach dem Geschäftsführer gefragt habe, wurde er rot und meinte ist nicht da! Ich meinte nur, wer als Mechaniker nur für die Abnahme der Innenverkleidung 60 Min. berechnet betrügt und das ist strafbar! Daher Geschäftsführer oder ich mach vor allen Kunden eine ordentliche Szene und rufe die Polizei! In 5 Min. hatte ich den Chef an der Leitung, der sich dann auch als Erster entschuldigte und die Reparatur auf seine Kappe genommen hat!
Der Typ durfte nochmal über sein Verhalten nachdenken und hat dann auch eine "schriftliche Ohrfeige" von der Geschäftsleitung bekommen!!!
So, jetzt stelle man sich den Fall vor, ohne Vorkenntnisse bezüglich des Reparaturaufwandes!!?? Hätte ich mich hier nicht schlau gemacht, hätten die mir glatt 120 bis 150 € dafür abgezogen! Stellt sich die Frage, wie oft es klappt!? Wie oft kommen schon Leute in die Werkstatt, die sich vorher informiert haben!?
Fazit: Das Syndikat ist nicht zu ersetzen!