Geräusch Ansaugbrücke beim 328i (zischen) ?
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Ich habe ein Geräusch was mir ziemliche Sorgen bereitet im Bereich Ansaugbrücke. Erstmal zur Beschreibung des Geräuschs. In der Suche habe ich leider garnichts gefunden.
Das Geräusch ist ein zischen oder schleifen was nur bei ganz heißem Motor auftritt. Mittelstellung der Wärmeanzeige langt nicht aus. Man muss schon ein bisschen auf heißer Temperatur fahren. Zu hören ist es im Innenraum sowie auch von außen bei offener Motorhaube. Das Geräusch tritt bei Fahrt auf wenn der Motor bei 900 Umdrehungen dreht. Unter 900 Umdrehungen ist nichts zu hören (auch nicht vorhanden). ab 1500 Umdrehungen ist das Geräusch nicht mehr zu hören, was jedoch wahrscheinlich am Motor und am Bastuck liegt. Das Geräusch kommt irgendwo von Richtung Ansaugbrücke oder darunter. Jetzt meine Frage ob es vielleicht irgendein Ventil dort gibt was den Geist aufgegeben hat oder sonst irgendwas im Eimer sein könnte. Das Geräusch kam plötzlich ohne Fremdeinwirkungen. Falls ihr Komponenten vermutet die noch andere Probleme mit sich bringen würden bitte trotzdem nennen, ich hab leider noch 5 weitere Probleme wo ich aber schon durch die Suche paar Tipps gefunden habe ;)
Danke.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.06.2007 14:03:54
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Hallo sash_owned,
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Gruß
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in der Nähe der Ansaugbrücke sitzt der Ölabscheider, der gerne ein paar Geräusche von sich gibt.
Da sich die Luft in dem Abscheider im Kreis bewegt, könnten es die von Dir beschriebenen Geräusche sein.
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Mitglied seit: 10.03.2007
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wäre es schlimm falls von dort geräusche auftreten?
andre frage: wie bekommst du deine temperaturanzeige auf über mitte? das geht bei mir garnicht, auch wenn ich mal schneller fahre.
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Richtig, du hast wohl eher n Problem mit der Kühlung, dass irgend ein Schlauch undicht ist und der vielleicht Dampf ablässt. Wenn der Zeiger aus der mitte geht, liegt eigentlich meistens wenn nicht immer ein Problem vor.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
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also mein zeiger ist immer 1mm über der mitte ob ich auf der landstraße 100 fahre oder auf der bahn mit 260. höher geht er aber nie. ich wollte damit auch nicht sagen, dass meine Temperatur zu heiß wird. nur, dass man eine weile auf der mittelstellung fahren muss, dass das geräusch auftritt.
ein zischen muss doch zu lokaliesieren sein .Mach halt mal an und steck en Kopf unner die Haube. unter der Ansaugbrücke kann es schon zischen , aber dann müsste es immer zischen
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied seit: 17.05.2007
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Meiner zischt auch manchmal wenn man den Motor hochdrehen lässt und denn Gas weg nimmt. Wenn er den Motor "auffängt" für die Leerlaufdrehzahl. Denke ist das Leerlaufregelventil und denke es ist normal (bei mir)?!
Zur Temp: Meiner geht auch nur ca. eine Zeigerbreite über mitte und war noch nie höher...
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Mitglied seit: 10.03.2007
Groß-Umstadt
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140 Beiträge
das er nach luft schnappt wenn man gas gibt oder gas wegnimmt ist ja klar. das zischen ist ja komischerweiße nur bei konstanter drehzahl ab 900 umdrehungen ca. bei 800 ist es nicht, das fängt auf einmal an. ich gebe nur ganz ganz wenig gas... hat also nix mit entlüftung zutun oder so denke ich mal. es kommt auf jedefall aus der richtugn ansaugbrücke, wo genau ist aber nicht zu finden, bmw wills auseinanderbauen kostet aber 300 euro :(