e46 diesel, aber welcher?
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hey leute möchte mir gerne einen e46 diesel zulegen aber irgendwie weiss ich nicht welchen. vielleicht könnt ihr mir der erfahrung nach sagen wie es mit dem verbrauch ausschaut? eigentlich hätt ich gern einen touring aber 318d oder 320d? braucht der 318d nicht mehr, durch gewicht und weniger ps? oder wie wärs mit einem compact? keine ahnung, bin total unentschlossen. mein freund hat eine 320d limo, die verbraucht im durchschnitt ca. 6l....
naja, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, danke lg yvi
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Hallo goiginger123,
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Gruß
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na ok, also 8l wollt ich eben vermeiden, ich meinte eher weniger :)
Würde mich keinen kaufen / die haben nur ständig sehr kostenspielige defekte.
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Mitglied seit: 08.05.2006
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welchen dann? kann mir keiner irgendwelche erfahrungen schildern? bitte.... :)
Bevor ich meinen 320d limo FL Probe gefahren bin, hatte ich nen 318d probiert. Der ist im Verglweich zum 320d echt lahm. Der 320d macht aber schon echt Laune. Wenn es ein Siesel sein soll, dann würde ich ihn auf jedem Fall empfehlen. Aber im Endeffekt hängt es doch immer vom Geld ab. Je kleiner der Motor, desto günstiger, und wenns dann noch n compakt ist, ist er eben am preiswertesten. Hätte ich genug Kohle, würde ich mir nen 330d FL holen. Den mit 204PS. Aber dafür hat es eben nicht gereicht.
Aber es ist denk ich wirklich so, dass bei nem Diesel die Wahrscheinlichkeit teure Reparaturen zu haben größer ist. Injektoren und Turbolader sind da die Hauptprobleme. Wenn Du Deinen Diesel gut pflegst, und vernünftig behandelst, kann man das Risiko sicher minimieren. Nur wenn was kommt, wirds eben teuer.
Mein tip: Keinen 318d, der ist zu lahm. Wenn dann mindestens den 320d, und wenn das Geld reicht nen Kombi, so wie Du ja eigentlich auch willst. Mit dem Sprit biste bei 5,5-6,5l unterwegs. Das ist absolut fair.
grüße
christian
Zitat:
Würde mich keinen kaufen / die haben nur ständig sehr kostenspielige defekte.
Also ich habe "mich" einen gekauft und seit 60.000 km keine Probleme.
Kann natürlich sein das sich das bald ändert, aber das weiß man nie
und bei keinem Auto. Wenn man den wie hier immer
gepredigt wird schön warm und kalt fährt passt
das schon...
Ich erlebe den 320d als sparsames Auto, das einfach Spaß macht. Mittlerweile würd ich zum 330d tendieren, was nicht heißen soll das der 320d lahm ist, aber man gewöhnt sich ja schnell =)
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
Mitglied seit: 20.07.2006
Crailsheim
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269 Beiträge
nim den 320d ist zwar auch ein 318d aber hat halt mehr leistung und weniger verbrauch
nothing else matters... BMW!!!
Zitat:
Würde mich keinen kaufen / die haben nur ständig sehr kostenspielige defekte.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
RS, kennst du den Schlumpf der die ganze Zeit "ich hasse XY" sagt?
so kommste mir vor, gegen was biste nicht? :P
Kein Anspruch auf Perfektion, ich gebe nur mein bestes
Mitglied seit: 01.06.2006
Gusterath
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52 Beiträge
330d der macht echt laune ;-)
Brosnos
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Mitglied seit: 08.05.2006
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31 Beiträge
danke leute also 320d, und touring sowieso.
ich denk halt nur das ein 318d touring mehr verbrauch wegen gewicht und so hat! ist das so oder täusch ich mich da? lg
Da gibts nur eins: Probefahrt machen...Bei mir stand damals die Entscheidung an zw. 320d und 330d und weil der 2.0er die Sonderedition 30 Jahre M GmbH war und auch noch in Silverstone - meiner absoluten Traumfarbe - hätte ich mich beinahe dafür entschieden, ohne zu fahren...Gott sei Dank war da aber jemand schneller als ich und die Entscheidung hab ich dann doch einfach bei der Probefahrt gefällt. Was mir am 3.0er so viel besser gefällt ist dieser sagenhafte Drehmomentverlauf. Ich bewege den Wagen zu ca. 60% in der Stadt und die Fahrleistungen in Verbindung mit dem Verbrauch (8,2l) sprechen für sich. Ist halt um längen souveräner als den 2.0er zu bewegen. Also wenn das Budget mitmacht würde ich immer wieder zum 330d FL greifen...
Bearbeitet von - Ritzinger am 02.07.2007 21:53:23
Ich kann zum 320d nur wiederholt sagen, dass es ein Super geiles Auto ist! Wenig Verbrauch und im Verhältnis viel Leistungsfähigkeit!
330d ist natürlich noch geiler und zieht nochmal besser!!!Sogar der Automatik ;)
Lg Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Mitglied seit: 30.08.2006
Regensburg
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79 Beiträge
Hi,
hatte fast 4 Jahre den 320d mit 150 Pferdchen. Habe damit ca. 90000 km hinter mir gelassen und er hatte nie Mucken. Mit einem Verbrauch von ca. 5,8- 6,2 Litern war ich mehr als zufrieden,
zumal ich einen schweren rechten Fuß hab. ;-)
War ne Limo und Handschalter.
Wünsch ne knitterfreie Fahrt
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.
Weshalb möchtest du dir denn einen Diesel zulegen? Fährst viel rum, und zwar geschäftsbedingt? Was bist du denn vorher gefahren? Der 320d bietet dir glaub ich den besten Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit, wobei der auch gut den Tank leer saugen kann, wenn du ihn mal oft trittst. 330d ist eher was für vielfahrende Autobahnfahrer, wie bei meinem Dad. 320d eher der sparsame Draufgänger in der Stadt, der ebenso viel fährt -das wäre dann ich^^.
Was möchtest denn für solch einen ausgeben? Wärst du eventuell bereit bzw. fähig teure Schäden, wie Turboschäden zu bezahlen?
Ach ja, ich find es persönlich eine Frechheit, dass BMW bei der Partikelfilterdiskussion nicht mitzieht und für die Fahrzeuge -wie meinen, die Euro4 eingestuft sind- keine Partikelfilter entwickeln bzw. bereitstellen -was sich wiederum negativ bei der Kfz-Steuer bemerkbar macht.
also ich hatte bis jetzt 2x 320d diesel,sehr sparsamer und schöne wagen aber mit viele probleme...
dachte bei den 1. mit 136PS VFL ein motagsauto erwicht
beim 2. Mit 150PS FL das selbe wieder und noch mehr....
jetzt habe ich ein 330cd coupè,mal sehen wie es mit den wird...
verbrauch mit 320d 150PS und 136PS 5,5L-6,5L
mit 330cd coupè 204PS habe ich 7,5L und macht mehr spass und laune ...ein rakete sage ich nur...
Bearbeitet von - snake696 am 02.07.2007 22:39:59
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
ab ca. 100.000km fallen die Diesel Motoren nur durch defekte auf , daher nicht zu empfehlen vor allem weil es so teure defekte sind.
Mitglied seit: 10.10.2006
Kreis Deggendorf
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1003 Beiträge
Zitat:
ab ca. 100.000km fallen die Diesel Motoren nur durch defekte auf , daher nicht zu empfehlen vor allem weil es so teure defekte sind.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
So ein Schwachsinn. Ein Kollege hat auf seinem 320d Touring jetzt 280tkm drauf und der läuft bis jetzt ohne Probleme. Bei 260tkm war die Kupplung fertig. Das war aber schon alles.
Natürlich wirds teuer, wenn mal was kaputt sein sollte, aber dafür braucht der Benziner auch doppelt soviel Sprit!!!
Ich würde auch den 320d empfehlen. Ist der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Ich fahre meine beiden 320er unter 6l bei zügiger Fahrweise. Bisher hatte ich (außer einer rostenden Frontklappe => Garantie) keine Probleme mit den Diesel.
mfg
asrael
Bearbeitet von - asrael am 03.07.2007 01:09:01
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
Ich würd mir wieder nen 330D kaufen. Hab zwar nur den mit 184PS aber der macht gut was her. Und je nach Fahrweise ist der auch sparsam in seinem Sinne. Fahre meinen 330D Touring mit 7,5- 8,5l. Find ich eigentlich ok für das Gewicht und weil mein rechter Fuß teilweise so schwer ist.
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Zitat:
330d ist eher was für vielfahrende Autobahnfahrer, wie bei meinem Dad. 320d eher der sparsame Draufgänger in der Stadt, der ebenso viel fährt -das wäre dann ich^^.
Was möchtest denn für solch einen ausgeben? Wärst du eventuell bereit bzw. fähig teure Schäden, wie Turboschäden zu bezahlen?
Ach ja, ich find es persönlich eine Frechheit, dass BMW bei der Partikelfilterdiskussion nicht mitzieht und für die Fahrzeuge -wie meinen, die Euro4 eingestuft sind- keine Partikelfilter entwickeln bzw. bereitstellen -was sich wiederum negativ bei der Kfz-Steuer bemerkbar macht.
(Zitat von: Nirosan)
Ich hab mir natürlich auch Gedanken über nen Benziner gemacht - v.a. da ich nicht über 10.000km p.a. hinauskomme. Aber bei meinem Fahrprofil rechnet sich bereits ab 8000km der Diesel. Der 330i ist mit Sicherheit ein feiner Motor, nimmt sich aber bei viel Stadt und schwerem Fuß schon einiges...Dazu kommt das (subjektive) Empfinden dass der Diesel viel brachialer geht (außer man dreht den Benziner -> Verbrauch steigt)und dass mir an der Tankstelle immer etwas im Geldbeutel hängen bleibt...
Beim Thema Partikelfilter schließe ich mich NIROSAN an...
würde auf jeden fall den 320d nehmen. da stimmt leistung/verbrauch/preis. die akrosserie/km/austattung würde ich nach geschmaclk und geldbeutel wählen ;)