Also meinst du wenn die kiste gepflegt worden ist müssten die lageschalen noch wie neu aus sehen oder was?
Also Nocke und die ganzen innerein unterm ventil deckel sehen noch sehr gut aus, jedoch hört sich der motor stark nach ventilklappern an. Ventil Spiel habe ich eingestellt.
Jetz habe ich vor den kompletten Zylinderkopf zu überholen.
Sprich Ventile Polieren und neu einschleifen.
Komplett neu abdichten.
Brennräume polieren usw.
Dann habe ich mir gedacht denn das öl und kühlwasser eh schon draußen ist kann ich gleich die Ölwanne neu abdichten und im gleichen zug die pleuellager erneuern.
Was würdet ihr sagen, soll ich gleich neue Ventile rein kloppen oder die alten bei behalten.
Dann hatte ich noch vor eine 284°dbilas nocke mit verstärkten ventilfedern zu verbauen.
mein ihr die Nocke bringt was?
Gruß MArtin
Zitat:
den kilometerstand siehst du an den pleuel nicht...no way...wenn du das siehst ist es schon zu spät...das ist gehärtetes material...sobald du da schleifriefen oder ähnlicches siehst ist es zu spät und die haben schon zu viel spiel sodass sie von sich aus schon geräusche machen dürften...auch an solchen sachen wie nocke, kipphebel und so kann man nicht wirklich den zustand erkennen da das immer eine sache der fahrweise, pflege und wartung ist
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)