Motorradunfälle verursacht von Autofahrern!
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Hier KlickenEin Beitrag zum Nachdenken, insbesondere für Autofahrer
Bearbeitet von - huetue am 26.06.2007 10:12:56
Mitglied: seit 2005
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Hallo huetue,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorradunfälle verursacht von Autofahrern!"!
Gruß
Tolle Überschrift!
Änder das mal bitte in was sinnvolles.
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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yo es ist schon krass wieviele autofahrer kein plan haben ... fahr selber und erleb das auch immer wieder ... ging aber bis jetzt zum glück immer gut ... toi toi toi ...
Bearbeitet von - cyba am 26.06.2007 10:06:48
2 Kumpels hab ich so schon gehen sehen...
http://sixrun.de/
naja...
erfahrungsgemäß fahren 70% der motorradfahrer wie f*tze auf der straße. Muss ja nicht ghostriderstyle sein, aber wenn da einer den hahn aufdreht und mal genüsslich von 60 auch 100 hoch zieht kommt darauf kaum ein autofahrer klar.
Jetzt mal ehrlich... wie viele von den motorradfahreren mit rennmaschiene fahren genüsslich 60 wie die autos? Wenn ich mal einen sehe wunder ich mich doch stark. :)
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Zitat:
naja...
erfahrungsgemäß fahren 70% der motorradfahrer wie f*tze auf der straße. Muss ja nicht ghostriderstyle sein, aber wenn da einer den hahn aufdreht und mal genüsslich von 60 auch 100 hoch zieht kommt darauf kaum ein autofahrer klar.
Jetzt mal ehrlich... wie viele von den motorradfahreren mit rennmaschiene fahren genüsslich 60 wie die autos? Wenn ich mal einen sehe wunder ich mich doch stark. :)
(Zitat von: Maveric)
sicher gibt es motorradfahrer die die strasse mit der rennstrecke verwechseln, ABER die statistik spricht hier eine klare sprache, in 7 von 10 unfällen, bei einer kollison auto mit motorrad mit scherem/tötlichen folgen st der AUTOFAHRER der unfallverursacher!
Kommt immer drauf an wie Du Dich als Motorrad Fahrer selbst verhältst.
Ich bin fast 20 Jahre Biker gewesen und hatte nur einen ( selbst verschuldet ) Unfall.
Wenn man ein bisschen für die Autofahrer mitdenkt und seinen Fahrstil dementsprechend anpasst, dann hat man als Biker auch nichts zu befürchten.
Wenn ich aber als Biker am Sonntag Nachmittag über die Dörfer heize , braucht man sich nicht wundern , wenn Dir an irgendeiner Kreuzung ein 87 Jähriger Opa die Vorfahrt nimmt.
Statistisch passieren am Donnerstag die meisten Unfälle in Deutschland , Sonntags aber die meisten mit Todesfolge !
Wer ein Motorrad hat , dreht den Hahn auch mal voll auf ( warum hat man sonst auch ein Bike ) , man muß nur wissen wo !
Viele Autofahrer scheren auch dicht vor einem LKW ein und wissen gar nicht wie es ist 40 Tonnen abzubremsen !
Viele interessiert es auch nicht , nur wenn der die nicht zu stehen bekommt ist der Autofahrer tot , nicht der LKW Fahrer !
Wer hinterher Schuld hat , interessiert Deiner Freundin oder Deinen Eltern dann auch nicht mehr !
och Leute ...
Das klingt so als ob Autofahrer nur drauf warten ein Motorradfahrer umzufahren!
Edit: So und was soll das bringen? Autofahrverbot während der Motorrad-Saison?
Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 26.06.2007 10:50:09
Zitat:
Zitat:
naja...
erfahrungsgemäß fahren 70% der motorradfahrer wie f*tze auf der straße. Muss ja nicht ghostriderstyle sein, aber wenn da einer den hahn aufdreht und mal genüsslich von 60 auch 100 hoch zieht kommt darauf kaum ein autofahrer klar.
Jetzt mal ehrlich... wie viele von den motorradfahreren mit rennmaschiene fahren genüsslich 60 wie die autos? Wenn ich mal einen sehe wunder ich mich doch stark. :)
(Zitat von: Maveric)
sicher gibt es motorradfahrer die die strasse mit der rennstrecke verwechseln, ABER die statistik spricht hier eine klare sprache, in 7 von 10 unfällen, bei einer kollison auto mit motorrad mit scherem/tötlichen folgen st der AUTOFAHRER der unfallverursacher!
(Zitat von: huetue)
Statistiken sind fürn arsch. :)
Ich verlasse mich da auf meine Beobachtungsgabe von 7 Jahren als Autofahrer. So gut wie alle Motorrasfahrer mit rennmaschiene setzten selbst ihr leben aufs spiel. Solch biker die zum gemütlich fahren sich ne alte honda, bmw usw holen meinte ich damit nicht.
Ich selber nehme auch rücksicht auf motorradfahrer. Ich bin auch der meinung das die ruhig bei nem stau langsam sich vorbei schlängeln sollen.
Aber die meisten fahren einfach krank und dabei meine ich wie gesagt kein stunts, sondern das losballern an ampeln und das durch die stadt jagen. Sowas kann doch kein Autofahrer einschätzen wenn da n motorradfahrer mit 120 in ner realtiv kleinen straße angeballert kommt.
Ich hab des selbst mal miterlebt wie einer mich in meiner straße mit volldampf überholt hat. 5 Minuten später sah ich ihn dann vor meiner haustür liegen. :)
Da kann man kein mitleid haben sorry.
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Zitat:
sicher gibt es motorradfahrer die die strasse mit der rennstrecke verwechseln, ABER die statistik spricht hier eine klare sprache, in 7 von 10 unfällen, bei einer kollison auto mit motorrad mit scherem/tötlichen folgen st der AUTOFAHRER der unfallverursacher!
(Zitat von: huetue)
Und was sagt uns das? Das Autofahrer doof sind? Der knallhart recherchierte Sat1-Beitrag erzählt uns doch die Ursache: Motorrad-Fahrer sind leichter zu übersehen / schlechter einzuschätzen.
Da sind die 7 von 10 noch verhältnismäßig gering ausgefallen.
Ich hatte gestern Abend erst mit meinem Vater das Thema
weil er wieder mal von einem Organspender (wo eigentlich nix
übrig bleibt beim Crash) auf der Autobahn bedrängelt wurde.
Er fuhr mit ca. 180 (offene AB) und das Mopped zischte dann
an ihm vorbei als würde er stehen... schätzungsweise 240 km/h
und mehr...
Nun rechnet Euch das mal aus wenn ihr auf der Autobahn seid.
Ihr rollt auf der Mittelspur mit ca. 160 vor Euch hin und
wollt dann auf ca. 180 beschleunigen um auf der dritten Spur
an dem Verkehr vorbeizufahren. Selbst wenn ihr 3mal in den
Spiegel schaut seht ihr keinen Moppedfahrer der 100m entfernt
ist und 240 fährt. Zieht ihr dann auf die dritte Spur raus und
schaut nach vorne ist der Moppedfahrer dran und *rumms* habt
ihr einen neuen Heckspoiler!
Als Autofahrer hat man da keine Chance wenn so extrem gerast
wird. Aber das ist nur ein Beispiel. Das Video zeigt ein gutes
anderes Beispiel von dem Moppedfahrer im toten Winkel. Wenn er
sich so dicht an das Fahrzeug heransaugt und dann rauszieht hat
er selber Schuld. Bei den Sportbikes kommt noch dazu das man diese
Miniblinker absolut nicht sieht und nicht weiß wann die rausziehen.
Die Moppeds sind nun mal in der Minderheit und als Autofahrer rechnet
man halt nicht damit... da bleibt die Frage wer hier nun mehr Rücksicht
nehmen sollte!
BMW Team Oberhavel
Es wurde schon gesagt, als Biker muss man im sichersten Falle für die Autofahrer mitdenken.......und umgekehrt genauso.
Das Knackpunkt ist aber hier, ein Biker ist in der Regel auch Autofahrer, kennt also meist beide Situationen und kann demzufolge auch beides besser einschätzen. Autofahrer sind aber nicht zwangsweise auch Biker und jeder der mal ein Motorrad gefahren ist weiss, dessen Fahrleistungen sind GANZ anders wie die eines Autos. Zudem ist man auf zwei Rädern so gut wie gar nicht geschützt gegen einen vierrädrigen Gegner, was den Nachteil nochmal weiter in Richtung Biker verschiebt. Von daher ist das schon richtig, daß sowas in der Fahrschule gelehrt werden sollte. Nur, was soll denn der Lappen dann irgendwann kosten, wenn solche und ähnliche Punkte auch noch zum Unterricht dazu genommen werden? Ganz zu schweigen von denen, die schon den Lappen haben und den Rentnern???
Das Problem ist offensichtlicht, die Verbesserungsmöglichkeiten liegen auch nahe, aber ein umsetzen dieser dürfte um einiges schwerer sein.
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 26.06.2007 15:01:05
aktuell gesperrt
Landshut - Dingolfing
Deutschland
188 Beiträge
Ihr sprecht genau das Problem an, das die nicht Motorradfahrenden Autofahrer mit den Bikern haben: das Vorurteil, dass alle nur hirnlose Raser sind...
War vorgestern unterwegs, ganzs normal mit 60 durch die Ortschaft... Steht eine Mittfünfziger in einer Nebenstraße und will links auf meine Straße einbiegen. Sie wartet eine Zeit lang, hat mich gesehen und zieht dann nach einigen Sekunden raus. Ich geh voll in die Eisen, sie bleibt auf meiner Spur stehen... Bin abgestiegen und hab gefragt was das soll. Was sagt die B**** zu mir? Das hat man davon wenn man immer so schnell fährt, es solle mir doch eine Lektion sein.
Ich dachte echt ich krieg mich nicht mehr
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oh gott, jetzt komm mir doch nicht mit so etwas wo ich mich etschlossen habe ein motorrad zu holen
Zitat:
Ihr sprecht genau das Problem an, das die nicht Motorradfahrenden Autofahrer mit den Bikern haben: das Vorurteil, dass alle nur hirnlose Raser sind...
War vorgestern unterwegs, ganzs normal mit 60 durch die Ortschaft... Steht eine Mittfünfziger in einer Nebenstraße und will links auf meine Straße einbiegen. Sie wartet eine Zeit lang, hat mich gesehen und zieht dann nach einigen Sekunden raus. Ich geh voll in die Eisen, sie bleibt auf meiner Spur stehen... Bin abgestiegen und hab gefragt was das soll. Was sagt die B**** zu mir? Das hat man davon wenn man immer so schnell fährt, es solle mir doch eine Lektion sein.
Ich dachte echt ich krieg mich nicht mehr
(Zitat von: RS_La)
Das ist Nötigung von der Dame und gehört zur Anzeige gebracht.
Automobiler Individualist
Sinnig fahren, Gespür für andere entwickeln, für Autofahrer mitdenken, dann kann man das Risiko bedeutend minimieren. Ich hatte in 9 Jahren Moppedfahren 2 selbstverschuldete Unfälle (beide relativ am Anfang, beides mal nur Blechschaden) aber jede Menge fremdverschuldete Beinaheunfälle, die ich noch verhindern konnte.
Sinnig fahren schließt keine sportliche Fahrweise, wohl aber eine Lebensverneinende Fahrweise aus.
Und es besteht halt generell das Problem, dass es bei einer sportlichen Maschine irgendwann, irgendwo je nach Modell zwischen 6 bis 10t U/Min einfach mal Klick machen kann und dann der ist Verstand scheinbar grade Pinkeln oder so - und es wird nur noch am Quirl gedreht.
Nachher fragt man sich dann, was einen da geritten hat. Ich werfe keinen Stein, ist mir auch schon passiert.
Wie sagt man so schön: Kann passieren, darf aber nicht!
Die Mehrheit der Biker ist aber IMHO in der Mehrheit der Fälle sinnig unterwegs. Als Autofahrer merkt man sich halt primär nur die hirnlosen Raser.
Biks sollten mit Fahrtenschreiber ausgerüstet werden,dann könnte man nach einem Crash besser beurteilen ob die Schuld wirklich bei
7 zu 10 steht.
Ich kenne am Möhnesee z.B. eine Einmündung auf die Möhnestraße die in eine Kurve liegt.
Die Kurve ist sehr gut einsehbar,hat aber den Nachteil das sie mit dem Bike locker mit
160 geht.Was viele auch machen.
Wenn ein Bike dort so ankommt nützt alle Vorsicht leider nix,man zieht raus,sieht den Biker noch nicht einmal rechtzeitig,der Biker
kann in absoluter schräglage nicht stark abbremsen und es rappelt.ist das schon öfter so geschehen.
Ein paar Meter weiter hat einmal ein Biker 2 ander Biker abgeräumt,3 Tote.
Der Verursacher schliff auch kurz vorher mit den Knien auf dem Asphalt.
Wär da jetzt ein Schreiber an Bord würde vieleicht manch einer langsamer fahren.
Aber es könnte noch schlimmer kommen wenn hier tagsüber mit Licht gefahren werden muß,
dann wäre der Motorradfahrer in manchen Situationen noch schlechter zu erkennen...
Ein Fahrtenschreiber wäre sicherlich ein Weg, Gewissheit in den Unfallablauf zu bringen, aber wir wissen doch genau, wofür das eher genutzt werden würde hier in D.
In jeder Kontrolle hätten die Politessen das Ding in der Hand und man würde rückwirkend unter irgendeinem Fadenscheinigen Grund abgezogen werden. In 9 von 10 Fällen wärs nur wieder ein leichter Weg zum kassieren, könnt ich mir gut vorstellen.
ich finde ja das man das nich veralgemeinern kann. Gibt sicherlich motorradfahrer die fahren wie ne sau . Aber halt auch Autofahrer.Und von solchen statistiken halte ich erst recht nix.
Also ich geh da mal von mir aus , fahre auch gerne schnell , aber um so schneller ich fahr um so mehr muss man halt für andere Leute im Straßenverkehr mitdenken.Ich finde man kann z.b. keinem nen vorwurf machen der auf der Autobahn rauszieht zum überholen und dabei einen falsch einschätzt der von hinten mit 250kmh ankommt.(wenn er ihn überhaupt sieht)Wer so schnell fährt muss mit sowas rechnen
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Als Motorradfahrer muss man für die Autofahrer mitdenken (...was könnte der Autofahrer als nächstes vorhaben ...) und auch bereit sein mal auf seine eigene Vorfahrt zu verzichten, tut man das nicht, steigt man irgendwann unfreiwillig vom Motorrad ab. Bin selbst jahrelang Mototrrad gefahren und da waren auch einige kritische Momente mit dabei, wo die Autofahrer einfach gepennt haben.
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Na ja also ich finde es unpassend den Autofahrern alles in die Schuhe zu schieben.
Nen Großteil der Motoradfahrer fährt nunmal nicht gerade langsam. Und das wissen die Mopedfahrer auch.
Beidseitig mehr Rücksicht würde denk ich mal mehr helfen als zu sagen der oder der is schuld.
Ich habe gar keine Lust nen Mopedfahrer unter meinem Auto zu sehen aber wenn sowas durch riskante Fahrweise passiert habe ich da kein Mitgefühl.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...