Tankwechsel am Benziner, ist entlüften notwendig ?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2007 um 18:44:04 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Muss man die einspritzanlage entlüften nachdem man einen Tankwechsel vorgenommen hat und die Schläuche über einen Zeitraum von ca.3Monate offen unterm Auto lagen? Oder ist keine Enlüftung notwendig.Wenn Jja wie macht man diese, (den Wagen anziehen)????
Wäre für Tip`s dankbar.
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.06.2007 18:44:04
Legt euer Geld in Alkohl an,denn wo sonst bekommt man 40%.
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Hallo e34v8,
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Gruß
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Benziner muß man nicht entlüften
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yo, kenn ich auch nur vom diesel
jup muss nix entlüftet werden....
Alten raus....ggf tankgeber usw in den neuen übernehmen und wieder drunter...
Wenn dir der Sprit ausgegangen ist, dann hast ja auch nicht entlüftet beim Benziner, oder?
Hab mal nen Diesel leergefahren aber das noch so früh gemerkt, das ich den motor lieber kurz vorm ausgehen selbst auf der Landstrasse ausgemacht hab iúnd grad noch so auf nen Feldweg gerollt bin, dann hab ich mir das entlüften gespart geghjabt
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Danke an alle für die schnellen Antworten.
Dann springt er aus einem anderen Grund nicht mehr an.Dann werde ich mal weiter suchen wo das Problem liegt.
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wenn du den tank umgebaut hast KANN es sein das er ne weile brauch bis er anspringt..
je nachdem wieviel luft in der spritleitung ist...
Läuft die spritpumpe.. komme vorne auch sprit an ?
PS: Warum muss man beim diesel entlüften ?! wie kann ich mir das vorstellen ? herrscht dann ein vakuum im diesel tank ?!
Ein benzintank kann ja nicht entlüftet werden..muss ja luft nachströhmen können wenn man sprit verbraucht sons entsteht ja ein vakuum und es kommt nix mehr...
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Ja Sprit vorne kommt an,evtl. liegt es am Steuergerät,diese Woche versuche ich mal eins von einem Kumpel.
Legt euer Geld in Alkohl an,denn wo sonst bekommt man 40%.
Zitat:
PS: Warum muss man beim diesel entlüften ?! wie kann ich mir das vorstellen ? herrscht dann ein vakuum im diesel tank ?!
(Zitat von: Serial-Thriller)
Neuere Dieselmotoren sind selbstentlüftend aber die meisten Motoren kennen diese Funktion nicht. Gelangt auf irgendeine Art Luft in die Kraftstoffversorgung (Tank ist leer, Kraftstofffilter wurde gewechselt), bleibt ein Dieselmotor unweigerlich stehen. Diese Luft muß bei einem Diesel von Hand entfernt werden (Entlüften). In der Regel muß dafür die Kraftstoffleitung an jedem einzelnen Zylinder vor der Einspritzdüse abgeschraubt werden. Speziell für diesen Fall gibt es eine von Hand zu betätigende kleine Kraftstoffpumpe, die man so lange betätigt, bis der Kraftstoff aus der Leitung herauskommt. Hat man die Leitungen zu allen Zylindern entlüftet und wieder montiert, kann der Motor wieder gestartet werden.