Radialstyling/Styling 216 geht das ?
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Hi leute...
ich würde gerne diese felgen auf meinem 330cd drauf hauen nur ich weiss nicht ob ich da börteln oder ziehen muss,müssen die felgen auch eingetragen werden (Einzelabnahme) ?
weil die zu wenig ET haben ?
Vorne 8X18 225/40/18" ET 34.
Hienten 8,5X18 255/35/18" ET 37.
[URL=http://img409.imageshack.us/my.php?image=felgenlu2.jpg]
[/URL]
Danke im Voraus ...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Radialstyling/Styling 216 geht das ?"!
Gruß
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kann mir keiner was dazu sagen,Hat keiner die felgen drauf ?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
sind es originale BMW Felgen??
Wenn ja passen die auf jeden Fall.
Selbst wenn nicht Vorn muss es passen.
Hinten leg ich zwar nch meine Hand dafür ins Feuer aber auch das sollte knapp passen..
Vorne geht alles klar, hinten passt es beim Coupe auch. Bei Limo und Touring dürfte es mit ET 37 knapp werden.
passt auf jeden fall ohne was zu machen
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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eigendlich wollte ich die M-135 18"Zoll,
jetzt habe ich ein angebot über diese felgen bekommen und ich weiss auch nicht ob ich die eintragen lassen muss wegen der ET würdet ihr mir diese felgen enpfehlen, oder soll ich doch lieber die M-135 18"Zoll mir drauf hauen,da weiss ich das ich nichts zu machen brauche ...
Danke noch mal im Voraus ....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Tja, das ist nicht zuletzt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir gefällt die M135 z.B. besser als die Styling 216, letzendlich musst du aber wissen, welche besser an deinem Wagen aussieht. Die Maße der Styling 216 sollten jedoch unter die Coupekarosse drunter passen. Vorn sind definitiv keine Arbeiten notwendig, hinten eigentlich auch nicht - immerhin fahren einige die M135 oder Styling32 an der HA mit 15mm Distanzscheiben, wodurch eine ET von 35 resultiert. Selbst wenn man bördeln müsste, wäre dass immernoch ein recht kleiner Aufwand. Entscheide so, dass du dich nicht anschließend ärgerst ;-)
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
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1 Beitrag
Hallo,
ich habe eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht und hier auch schon angerissen aber nicht endgültig geklärt wurde:
Passen die oben beschriebenen 216er an den E46 Touring, ohne dass technisch was verändert werden muss?
Vielen Dank!
Ich habe mir aus Interesse heraus mal genau diese Felgen probehalber auf meinen Bimmer geschraubt. Vorne brauchste nichts machen, hinten mußt du aber wegen der ET auf jeden Fall die Kante des Radkastens umlegen.
Ich muß dir aber auch leider sagen auf dem E90 sehen die geil aus, auf nem E46 wirken die gar nicht mehr :-(
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Thema aufwärmen:Ich hab bei uns nur einen Wagen gefunden der die 216 auf dem E46 hat, und der musste hinten bördeln.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6757Er hat aber ach einen 255er montiert, kann man diese Felgen am E46 eingetragen bekommen mit hinten 245er und vorne 225er ? Gibt es ne Freigabe seitens BMW am E46 dazu ?
Wenn gebördelt werden muss ist diese Felge uninteressant für mich, besonders auf der HA will ich nichts machen.
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.01.2009 11:21:39
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92 Beiträge
könnte gehn wenn du vier mal die vordere felge nimmst und dann rundrum 225er reifen fährst.
solltest du aber vorher ausprobieren
Bearbeitet von - -tom- am 02.01.2009 18:39:49
Zitat:
könnte gehn wenn du vier mal die vordere felge nimmst und dann rundrum 225er reifen fährst.
solltest du aber vorher ausprobieren
Bearbeitet von - -tom- am 02.01.2009 18:39:49
(Zitat von: -tom-)
In dieser Version brauch ich gar nicht überlegen, da weiß ich das es passt, da muss man nichts mehr probieren.
Hier geht es aber nicht um einen Neukauf dieser Felgen wo man sich die Größen aussucht, sondern um gebrauchte Felgen und da hat man definitiv Mischfelgen- breifung.
Nach dem was ich bei diesen Größen jetzt gefunden hab mit der Fahrzeugteilessuche in den Story´s müssten die Felgen ohne Arbeiten passen wenn man vorne 225/40 und hinten 245/35 montiert.
Zitat:
Nach dem was ich bei diesen Größen jetzt gefunden hab mit der Fahrzeugteilessuche in den Story´s müssten die Felgen ohne Arbeiten passen wenn man vorne 225/40 und hinten 245/35 montiert.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Und da sind wir wieder beim Problem "müsste" - eine absolute Antwort wirds nicht geben, gerade wenn´s in den "Grenzbereich der Freigängigkeit" geht. Musste hier in der Vergangenheit auch schon feststellen, dass es Abweichungen selbst bei ein und demselben Modell geben muss, anders kann ich mir nicht erklären, warum eine bestimmte Rad/Reifenkombi bei dem einen Coupe ohne Arbeiten passt, die rein rechnerischen Daten bei meinem Coupe nicht ohne Arbeiten passen würden... Klingt komisch, ist aber so...
Erschwerend kommt hinzu, dass die unterschiedlichen Reifenhersteller, z.T. profilbedingt, unterschiedlich breit ausfallen. Seh´ ich immer ganz gut am Vorher-Nacher der Sommerbereifung vom E46 meiner Mutter: die Dunlop SP9000, die werkseitig montiert waren, fielen eindeutig schmaler aus, als die jetzt montierten ContiSportContact3 - bei gleichen nominellen Maßen versteht sich...
MfG
Zitat:
Zitat:
Nach dem was ich bei diesen Größen jetzt gefunden hab mit der Fahrzeugteilessuche in den Story´s müssten die Felgen ohne Arbeiten passen wenn man vorne 225/40 und hinten 245/35 montiert.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Und da sind wir wieder beim Problem "müsste" - eine absolute Antwort wirds nicht geben, gerade wenn´s in den "Grenzbereich der Freigängigkeit" geht. Musste hier in der Vergangenheit auch schon feststellen, dass es Abweichungen selbst bei ein und demselben Modell geben muss, anders kann ich mir nicht erklären, warum eine bestimmte Rad/Reifenkombi bei dem einen Coupe ohne Arbeiten passt, die rein rechnerischen Daten bei meinem Coupe nicht ohne Arbeiten passen würden... Klingt komisch, ist aber so...
Erschwerend kommt hinzu, dass die unterschiedlichen Reifenhersteller, z.T. profilbedingt, unterschiedlich breit ausfallen. Seh´ ich immer ganz gut am Vorher-Nacher der Sommerbereifung vom E46 meiner Mutter: die Dunlop SP9000, die werkseitig montiert waren, fielen eindeutig schmaler aus, als die jetzt montierten ContiSportContact3 - bei gleichen nominellen Maßen versteht sich...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Das mit den Abweichungen von Fahrzeug auf Fahrzeug ist mir klar, das sind rein die Fertigungstoleranzen bei einem steht die Achse halte 2-3mm weiter rechts im Radhaus als beim anderen, das ist normal.
Mit den Reifen hab ich sowieso vor so schmal wie nur möglich zu gehen, das BMW bei 255er original auf ne 8,5Zoll setzt ist mir eh suspekt.
Überleg auch schon vorne nur 215/40 und hinten 235/35 aufzuziehen, seh diese Reifenbreite bei einem unter 200PS KFZ als locker ausreichend an, muss halt schaun das die Traglasten der Reifen erfüllt werden, aber mit 235er auf der HA wird/muss das frei gehen trotz dieser Einpresstiefe.
Jap, denke bei der Reifengröße (215/235) dürfte es keine Probleme mehr geben und da du die Teile ja mit einer anderen Reifenbreite eh eintragen lassen musst, kannst du auch gleich zu dieser Kombi greifen. Wobei die 235/35R18 ja schon an der unteren Grenze bezüglich Abrollumfang liegen dürfte...
MfG
Ich find die Felgen auch Spitze, aber wie siehts denn da überhaupt mit der Eintraguung aus, ich glaub nicht dass es ne Freigabe von BMW gibt.
grüße
Zitat:
Ich find die Felgen auch Spitze, aber wie siehts denn da überhaupt mit der Eintraguung aus, ich glaub nicht dass es ne Freigabe von BMW gibt.
grüße
(Zitat von: BlueMC)
Nein es gibt keine Freigabe von BMW, hab schon nachgefragt beim Kundencenter, aber sie senden mir das Festigkeitsgutachten, mit dem werd ich dann mal beim TÜV nachfragen was der dazu sagt.
Zitat:
Zitat:
Ich find die Felgen auch Spitze, aber wie siehts denn da überhaupt mit der Eintraguung aus, ich glaub nicht dass es ne Freigabe von BMW gibt.
grüße
(Zitat von: BlueMC)
Nein es gibt keine Freigabe von BMW, hab schon nachgefragt beim Kundencenter, aber sie senden mir das Festigkeitsgutachten, mit dem werd ich dann mal beim TÜV nachfragen was der dazu sagt.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Diesbezüglich könntest du ja auch mal -tom- , also den user, der die Räder schon verbaut hat, nach ner Kopie seiner Eintragung fragen. Das hilft dir beim TÜV evtl. weiter, wobei die Eintragung mittels Festigkeitsgutachten seitens BMW und Reifenfreigabe seitens Reifenhersteller (wenn du abweichende Reifenmaße aufziehen möchtest) kein Problem darstellen sollte. Gibt ja einige user hier, die Felgen anderer BMW-Modelle verbaut und eingetragen haben...
MfG
Mitglied seit: 03.07.2007
Moosburg
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92 Beiträge
mir wollte damals kein händler ein festigkeitsgutachten für die felgen geben,
hab mir dann nur eine liste mit den freigegebenen reifen ausdrucken lassen.
der tüv meinte dass er anhand der traglast der reifen auf die felgen rückschließen kann.