Anderes Differential im Compact vom E30 ?
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Ich würde gerne bei meinem Compact ein anderes Diff verbauen, das Teil stammt aus einem 325 E30, da beide die gleiche HA haben müßte das passen, oder nicht? Muß ich was bestimmtes beim Einbau beachten? Hab gehört man muss vorher den Deckel abmontieren, sonst würd´s nicht passen, stimmt das?
MfG, bw277.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.06.2007 22:28:58
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Hallo bw277,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anderes Differential im Compact vom E30 ?"!
Gruß
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Wer sagt den sowas das der Compact und der E30 die gleiche Hinterachse haben? Sind zwar gleich aufgebaut mehr aber auch nicht.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Hi ,
selbst wenn da spassen würde was versprichst du dir denn von einem 325Diff in einem 320er??
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Ich verpreche mir davon ein Fitzelchen mehr Endgeschwindigkeit, was sonst?
Zitat:
Ich verpreche mir davon ein Fitzelchen mehr Endgeschwindigkeit, was sonst?
(Zitat von: bw277)
Ach vergesse das ehrlich für die 2 km was am Ende mehr geht wird er in allen Gängen träger !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hab mich damit auch schon mal ein wenig befasst, E30 HAG in E36 Compact, es geht, aber nicht ohne weiteres, man braucht einen anderen Deckel vom HAG damit es passt und ich glaub die Antriebswellen passen auch nicht ohne weiteres ans HAG, kann aber nix genaueres sagen, da ich es noch net selbst ausprobiert hab ^^
was ich weiss passt das diff, aber mann hat dann kein asc mehr ... soweit ich weiss , und ich würd nur ein gesperrtes verbauen . 3,91 oder so ... schau das auf dem diff ein S ist .
***Life is a Bitch***
wollt mal fragen welches differenzial ich in meinen 316i (1,9l) einbauen könnte, damit er im anzug bissle besser geht, also kürzer übersetzt ist, dafür aber in der endgeschwindigkeit schlechter ist... fahr ich eh sogut wie nie aus.. meint ihr das lohnt sich und bringt überhaupt spürbar was?
Wie stark du nen anderes Diff spürst kommt halt drauf an wie die Übersetzung sich zum jetzigen unterscheidet.
Dein jetziges Diff sollte sowas um die 3,38 als Übersetzung haben.
Die Beschleunigung an sich wird wohl nicht schneller werden, da du dafür mehr Schalten musst, aber die Elastizität in den einzelnen Gängen nimmt halt zu sowie auch der Verbrauch ;-)
Aber rein vom Gefühl her kommst du dir wohl schneller vor mit einem kürzer übersetzten Diff!
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Derzeit is noch das alte Diff drin vom 318 tds mit ner Übersetzung von 2,65:1. Rein soll jetzt das vom E30 325 mit 3,25:1. Hab das Dieselgetriebe auch noch drin, das soll auch so bleiben, da hier die Gänge 1-3 "kürzer" sind. Im Endeffekt bedeutet das, dass ich von unten raus etwas mehr Beschleunigung als der Serien-320er habe , (wg. der Gesamtübersetzung) UND etwas mehr Endgeschwindigkeit als der Serien-320er (wg. dessen Achsübersetzung von 3,45:1) Alle Fragen beseitigt?
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Ach Ja, ich vergaß: anderer Deckel is´druff...
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beim e30 325 gabs verschiedene diffs, gängig beim schalter war das 3.64:1. das kürzeste beim e36 ist das 3.45:1, also würdest du dich in der endgeschwindigkeit nicht verbessern und du müsstest mehr schalten.
welche übersetzung fährst du denn zu zeit? gab es beim e30 325 ein 3.25:1 diff? hab ich noch nie von gehört
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Genau lesen: Hab schon mal erwähnt, dass das derzeit verbaute Diff 2,65:1 übersetzt ist. Bei der Herkunft des zukünftigen Diffs bin ich mir auch nich 100%ig sicher, könnte auch aus ´nem 323ti stammen....War halt günstig bei Ebay, hat aber ein "S" vor der Nummer und hat laut Verkäufer ´ne Übersetzung von 3,25:1....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 30 Monaten
Also:
Wo bekomme ich Achsflansche, die ins (kleine) E30 HAG passen und für die 318Ti E36 Antriebswellen (LK 80mm) passen?
Danke,
Robert
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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Soweit ich weiß sind die kleinen Flansche
nur passend für die kleinen Diffs und die großen Flansche nur für die großen Diffs, "Adapter-Flansche"
gibt's nicht. Auch muss man auf die versch. Spurweiten aufpassen. Dann kommt dazu, dass manche
Achswellen mit ABS-Kranz versehen sind und andere wieder nicht..... sehr kompliziert das Ganze....
Im Klartext: Die 4-Zylinder Diffs sind die kleinen und benötigen IMMER auch die Achswellen aus einem
4-Zylinder-Fahrzeug, dies verhält sich bei den großen Diffs aus den 6-Zylinder-Fahrzeugen genauso...
Ach und wie weiter oben im Thread schon erwähnt: ein gesperrtes Diff fängt den möglichen Verlust des ASC tatsächlich etwas auf....
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Wo Du aber jetzt deine Flansche herbekommst kommt darauf an......
Wo wohnst Du denn? Falls in Hessen: In Alsfeld-Berfa gibt's beim Altteilehandel Bramm alles Mögliche
an BMW-Ersatzteilen.
Leider kann ich Dir keinen Link dorthin weitergeben.....
aber von Bramms Kfz-Handel hab ich die Tel.-Nr.: 06639/1628
Hoffe dir geholfen zu haben....