Da Du ja hier in 2 Threads danach fragst und es wohl unbedingt ein 316er sein soll- na gut.
Über die Suche würdest Du feststellen, dass die meisten hier die 6-Zylinder empfehlen; nicht zuletzt wegen ihrer langlebigkeit. Laufleistungen von 200 tkm sind für einen 4-Zylinder nunmal nicht wenig. Da kann es durchaus sein, dass die Besitzer den loseisen wollen, weil irgendwas Teures an Reparaturen ansteht.
Die Bildanzeigen bieten ja nur einen kleinen Einblick- wenn Dir da also einer gefällt, dann am besten mit nem befr. Mechaniker den Wagen unter die Lupe nehmen. Letzte Rechnungen zeigen lassen.
Merke: Je genauer Du den wagen anschaust, desto mehr kannst Du sparen (indem Du es nicht für Rep. ausgeben musst).
Prüf' doch mal Händlerangebote, ob die Autos mit Gewährleistung verkauft werden. Und geh bei der Anschaffung nicht gleich an Dein Maximum, manchmal findet man auch günstige
(klick). Ein Wunschauto (passende Farbe etc.) ist kaum zu realisieren, wenns auch noch ein paar Jahre halten soll.