Aus welchem Motor mehr Leistung ?
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Hab mal wieder ne Frage: aus welchem Motor bekommt man mehr Leistung und wie am Besten ? aus 2,5i oder eta ? weil ich mich nicht entscheiden kann auf welchen ich umbaue... und wieviel PS sind möglich und wie ?? Danke schonmal
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Hallo BMW-Bart,
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Gruß
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also ich denke man bekommt aus einem ETA relativ schneller mehr leistung als aus einem 2,5 weil man beim eta motor nur den kopf von 325 draufbaut um leistung zu bekommen aber dies ist nur bei der 129 ps variante möglich wegen der kolben form je nachdem wieviel geld du loswerden willst gibt es auch firmen die dir für 3000 euro deinen 2,5 motor umbauen auf 2,9l scharfe nokke fächer und und und
Zitat:
also ich denke man bekommt aus einem ETA relativ schneller mehr leistung als aus einem 2,5 weil man beim eta motor nur den kopf von 325 draufbaut um leistung zu bekommen aber dies ist nur bei der 129 ps variante möglich wegen der kolben form je nachdem wieviel geld du loswerden willst gibt es auch firmen die dir für 3000 euro deinen 2,5 motor umbauen auf 2,9l scharfe nokke fächer und und und
(Zitat von: chris rs1)
Nicht nur die 129 PS Version geht die andere auch.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
mann kann auch den "normalen" 325 block nehmen und die eta kurbel mit 320 pleul einbaun
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wieviel Leistung hat man denn wenn 2,5Kopf auf den eta baut ? und man kann doch den Kopf noch planen lassen um nen bißche mehr zu kriegen oder ? und gehen nun beide Varianten oder nur die 129PS ?
etaunterbau mit 325i kopf elektrik etc ca 180ps
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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gut also eta block, kopf vom 2,5 und der rest auch vom 2,5..ölkühler, lmm, steuergerät, leerlaufregler, ansaugbrücke... welche eta variante ist egal ? oder die 129ps variante ? und wie sieht es nun mit den Kopf aus kann man den dann noch planen lassen und nen paar ps rausholen ?
Zitat:
gut also eta block, kopf vom 2,5 und der rest auch vom 2,5..ölkühler, lmm, steuergerät, leerlaufregler, ansaugbrücke... welche eta variante ist egal ? oder die 129ps variante ? und wie sieht es nun mit den Kopf aus kann man den dann noch planen lassen und nen paar ps rausholen ?
(Zitat von: BMW-Bart)
auf
www.e30.de ist das genau beschrieben es gibt da 3 verschiedenen Art und Weisen mehr oder weniger PS rauszuholen ;-), somit kannst nach belieben dein Aggregat zusammenstellen :-)
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am einfachsten holst dir den 129ps unterbau. einen 325i motor, und baust alles zusammen. kopf noch ordetnlich planen.. feddisch
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@ BMW_Pilot_austria was meinsten du dazu Getriebe und Diff.. vom 2,0 drinne lassen . ? soll ja angeblich im anzug besser sein ??
Zitat:
@ BMW_Pilot_austria was meinsten du dazu Getriebe und Diff.. vom 2,0 drinne lassen . ? soll ja angeblich im anzug besser sein ??
(Zitat von: BMW-Bart)
ich würde zumindest das diff ändern. vorallem würde ich dir eine sperre empfehlen. weil ich nehm mal an wenn du mehr leistung willst, das du auch sportlich unterwegs bist. biste ein alter kurvenräuber und querulant dann empfehle ich dir ein gesperrtes 3,91er. fährste aber viel autobahn würd ich an deiner stelle ein 3,64er diff nehmen
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ja bin schon öfter nen bißchen schnell unterwegs :-) und aus welchem e30 ist das 3,91er aber Getriebe meinste kann ich lassen ? Hauptsache es bringt keine Nachteile bzw. Leistungsverlust
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Habe das Getriebe vom 320i auch drin gelassen.
Die ersten drei Gänge sind nicht wie man glauben könnte kürzer übersetzt wie beim Getrag vom 325i, sondern länger was aber gut zu der Mehrleistung passt. Der 4. und 5. Gang sind wieder gleich lang.
Das Getrag vom 325i ist allerdings für mehr Leistung ausgelegt. Wenn man aber nicht ständig Vollgas fährt und die Reserven des Materials bedenkt kann man das Getriebe vom 320i lassen.
Das 3,91er Diff ist eine sehr gute Wahl für kurze und wie ich finde auch für normale Strecken. Hier liegt die Beschleunigung im Vorfergrund. Das Auto geht aber auch hiermit echte 220km/h. Mit dem 3,73 oder 3,64er schaffste natürlich noch mehr, aber der Durchzug leidet.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
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also denn doch lieber das getriebe vom 2,5 zwecks material...sicher ist sicher weil ich doch öfter mal gerne Vollgas fahre. ist das 3,91er diff auch aus dem 2,5 ? oder aus welchem
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hab mir grad mal alles durchgelesen also ist die Variante II (129 PS 325e/525e Block ab 12.86 mit 325i Kopf) am besten würd ich jetz so sagen ?
Zitat:
hab mir grad mal alles durchgelesen also ist die Variante II (129 PS 325e/525e Block ab 12.86 mit 325i Kopf) am besten würd ich jetz so sagen ?
(Zitat von: BMW-Bart)
ist von der machbarkeit und den kosten die beste lösung, richtig
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alles klar... DANKE
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achso ein noch die anbauteile müssen denn vom 2,5i sein wie ölkühler lmm leerlauf usw ? hab ich das richtig verstanden ? danke nochmal
Zitat:
achso ein noch die anbauteile müssen denn vom 2,5i sein wie ölkühler lmm leerlauf usw ? hab ich das richtig verstanden ? danke nochmal
(Zitat von: BMW-Bart)
genau.. allles vom 325i nehmen
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