wie kühlwasser auffüllen?
ihr schreibt da immer von "bei der Markierung" stehen (im kalten)
aber sind es nicht 2 Markierungen wo der Stand "dazwischen" liegen sollte ?! (oder bin ich grade verwirrt)
LG
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Hallo philipp080778,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie kühlwasser auffüllen?"!
Gruß
Zitat:
ihr schreibt da immer von "bei der Markierung" stehen (im kalten)
aber sind es nicht 2 Markierungen wo der Stand "dazwischen" liegen sollte ?! (oder bin ich grade verwirrt)
LG
(Zitat von: philipp080778)
die oberste markierung ist vom behälter gleich 3/4
machet doch kein drama draus!!
du bist doch auch beruhigt wenn dein motoröl auf max steht so ist es auch mit dem wasser.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 14.05.2010
Bad Köstritz
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676 Beiträge
Hab heute mal das Kühlwasser bis zur Markierung aufgefüllt.
Werde mal die nächsten Tage nach schauen obs dann im kalten zustand dort bleibt oder wieder etwas runter wandert.
Das Kühlwasser hat sich bis jetzt immer so ca 2 cm unter der Markierung eingepenndelt.
Entlüftet ist, hatte heute mal die Entlüftungsschraube bissl aufgedreht und es kam nur bissl Kühlwasser raus gelaufen aber keine Luftblasen.
LG
Zitat:
Zitat:
ihr schreibt da immer von "bei der Markierung" stehen (im kalten)
aber sind es nicht 2 Markierungen wo der Stand "dazwischen" liegen sollte ?! (oder bin ich grade verwirrt)
LG
(Zitat von: philipp080778)
die oberste markierung ist vom behälter gleich 3/4
machet doch kein drama draus!!
du bist doch auch beruhigt wenn dein motoröl auf max steht so ist es auch mit dem wasser.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
ja, schon....
war mir nur grade nicht sicher wegen den "2" Markierungen ;-)
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Wenn du das Wasser gar nicht siehst bei kaltem Motor, dann zieht er mit Sicherheit etwas Luft nach.
Die dehnt sich mehr aus, als das Wasser, deshalb geht dein KW Stand bei warmem Motor bis zu Markierung.
Die Markierung heisst "cold max" min gibt es nicht. Also auffüllen bis Cold max im kalten Zusatnd und dann warmfahren. Sollte sich wenns nicht zuviel Luft im system ist, dann von selbst regeln. Was dann wieder zu wenig ist nochmal nachfüllen.
ist schon zuviel Luft drin, dann muss man entlüften, das ist dann aber bitte nicht einfach so mit "Schraube auf und gut is" zu regeln. das dann bitte nach Anleitung (Suche benutzen)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 14.05.2010
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676 Beiträge
Zitat:
Wenn du das Wasser gar nicht siehst bei kaltem Motor, dann zieht er mit Sicherheit etwas Luft nach.
Die dehnt sich mehr aus, als das Wasser, deshalb geht dein KW Stand bei warmem Motor bis zu Markierung.
Die Markierung heisst "cold max" min gibt es nicht. Also auffüllen bis Cold max im kalten Zusatnd und dann warmfahren. Sollte sich wenns nicht zuviel Luft im system ist, dann von selbst regeln. Was dann wieder zu wenig ist nochmal nachfüllen.
ist schon zuviel Luft drin, dann muss man entlüften, das ist dann aber bitte nicht einfach so mit "Schraube auf und gut is" zu regeln. das dann bitte nach Anleitung (Suche benutzen)
(Zitat von: ThogI)
Danke.
Ich werd das mal die nächsten Tage mit den auffüllen und warm fahren probieren.
LG