LMM Total ölig und dreckig?
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HAllo
Wie ihr ja schon wisst läuft mein motor total unruhig.
Heute habe Ich mal meinen Zusatzluftschieber mit bremsereiniger durchgespüht bis absolut nur noch der klare bremsreiniger rauskam.
dann habe ich meinen LMM zum reinigen ausgebaut und habe festgestellt das dieser, auf der seite zur DK total voller Öl und Schmutz war.(Ebenfalls gründlich gesäubert)
Ist das normal das der so dreckig ist? oder muss der blitzblank sein?
kann das mit meinen unruhigen motorlauf zum tun haben?
kann leider nicht testen da ich eine neue batterie brauche.(welche batterie wäre empfelenswert von der Ah- Zahl her?)
Gruß Martin
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.06.2007 21:58:50
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Hallo e30VFL1984,
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Gruß
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also wenn öl und dreck in deinem lmm ist, dann haut meistens was mit deinen ventilen nicht hin.
dann schliesst zb ein einlassventil nicht 100% und dir schiessen öl und rückstände zurück in die ansaugbrücke und von dort richtugn lmm ;)
solltest zuerst einmal versuchen die ventile einzustellen, gegebenfalls aber solltest du den motor überholen... ;)
kenne das von meinem 325er.. der hatte das selbe problem. hab mir mal die drosselklappe angeschaut und da war alles ölig und verschmiert. kam von den ventilen.
aso und zur batterie:
mit ner 55 müssteste bei nem 318 locker auskommen. wenn de paar euro mehr ausgeben willst nimmst du halt ne 63ah oder sogar ne 74ah. passen eigentlich alle noch ohne "verbiegen" in den originalen einbauort.
Bearbeitet von - Possi am 22.06.2007 17:07:21
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Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
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also die Ventile habe ich eingestellt.
Nach hersteller 0,25mm bei kalten motor. Ich habs aber bischen lockerer eingestellt. so das das 30er richtig schwergänngig durchging.
Zur BAtterie: ich habe mir gerade eine 40er geholt, laut BMW reicht eine 40er im 318er voll aus.
Aber er läuft immer noch so wie vorher, sehr sehr unruhig.
wenn ich den Motor starte geht er auf ca. 2500upm dann fällt er auf ca. 1800upm und bleibt dort. Dann habe ich am gaszuck gedrückt also das er auf ca. 800-900upm hat da bleibt er dann auch, aber wenn ich das gaspedal ein klitze kleines bischen antippe saust er wieder auf 2000-2500upm hoch usw...
ICh weis einfach nicht mehr was ich machen soll!!!
Ich bin total am verzweifeln.
Bitte helft mir!
Gruß Martin
Zitat:
also wenn öl und dreck in deinem lmm ist, dann haut meistens was mit deinen ventilen nicht hin.
dann schliesst zb ein einlassventil nicht 100% und dir schiessen öl und rückstände zurück in die ansaugbrücke und von dort richtugn lmm ;)
solltest zuerst einmal versuchen die ventile einzustellen, gegebenfalls aber solltest du den motor überholen... ;)
kenne das von meinem 325er.. der hatte das selbe problem. hab mir mal die drosselklappe angeschaut und da war alles ölig und verschmiert. kam von den ventilen.
aso und zur batterie:
mit ner 55 müssteste bei nem 318 locker auskommen. wenn de paar euro mehr ausgeben willst nimmst du halt ne 63ah oder sogar ne 74ah. passen eigentlich alle noch ohne "verbiegen" in den originalen einbauort.
Bearbeitet von - Possi am 22.06.2007 17:07:21
(Zitat von: Possi)
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vllt ist deine drosselklappe so verdreckt das sie hängen bleibt??? kann eine ursache für das standgas sein... vllt ist der schalter der drosselklappe auch kaputt...
warum du aber unruhigen lauf hast mhh.. das kann so viele gründe haben.. wenn dort alles verölt und dreckig ist, ist der motor nicht mehr gut... und da kann sowas passieren.
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Naja aber der hat ja erst 111000 runter.
Ich habe das auto auch erst seit'n Monat und seit dem is das halt so.
vllt hat der vorgänger auch mal zu viel öl rein getan.
Ode soll ich mal morgen die ansaugbrücke runter bauen und mir die drosselklappe anschauen, weil die liegt bei mir unter der ansaugbrücke.
Zitat:
vllt ist deine drosselklappe so verdreckt das sie hängen bleibt??? kann eine ursache für das standgas sein... vllt ist der schalter der drosselklappe auch kaputt...
warum du aber unruhigen lauf hast mhh.. das kann so viele gründe haben.. wenn dort alles verölt und dreckig ist, ist der motor nicht mehr gut... und da kann sowas passieren.
(Zitat von: Possi)
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wie sieht denn die zkd aus? weil wenn zuviel öl drinnen war sollte man das sehen ;) weil dann drückts mit ziemlicher warscheinlichkeit in die dichtungen. und je nach alter und zustand können da schäden entstehen...
sagt dein name das baujahr des autos aus? wenn ja, glaube ich die 111000km nich ;) ausser du hast ein lückenloses checkheft :D
ich würde den ölstand kontrollieren, die drosselklappe reinigen und dann nach 1000 oder 2000 km nochmal nachschauen. wenns immer noch dreckig und ölig ist, dann ist am motor was faul (ventile etc)
mfg
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Also der Zylinderkopf sieht schon ölig aus, ich denke das ich morgen mal die ansaugbrückeabbauen werde und da mal nachschaue.
eventuel würde ich die Zkd mitmachen.
Was muss ich alles beachten wenn ich die dichtung wechel?(bevor ich den kopf abnehmen,wenn ich ihn unten habe und wenn ich ihn wieder dranbaue?)
Gruß Martin
Zitat:
wie sieht denn die zkd aus? weil wenn zuviel öl drinnen war sollte man das sehen ;) weil dann drückts mit ziemlicher warscheinlichkeit in die dichtungen. und je nach alter und zustand können da schäden entstehen...
sagt dein name das baujahr des autos aus? wenn ja, glaube ich die 111000km nich ;) ausser du hast ein lückenloses checkheft :D
ich würde den ölstand kontrollieren, die drosselklappe reinigen und dann nach 1000 oder 2000 km nochmal nachschauen. wenns immer noch dreckig und ölig ist, dann ist am motor was faul (ventile etc)
mfg
(Zitat von: Possi)
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Oder ist der gaszug zu sraff?
Weil ich war ja mal so überschleu und habe an dem ding rumgespielt;-) wie stelle ich den gaszug wieder richtig ein?
PS: Possi, herzlichenglückwusch zum 100. beitrag;-)
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danke danke *gg*
also eigentlich sollte ja die motorsteuerung das standgas regeln. normalerweise hängt man den gaszug ein und dreht ihn soweit bis fast kein spiel mehr ist.
bin kein m10 profi aber ich denke es mir so ;)
wenn du die zkd neumachen willst, brauchst du neue kopfschrauben (sollte man eig neu machen, obwohl darüber auch schon etliche diskussion geführt wurden ob das nötig ist ;) ) dann die zkd selber.
hmm nochwas?? mehr fällt mir ni ein...
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Und die nocke und der ganze schrott oben drauf bleibt drinne oder?
Ventildeckel runter und dann den kopf oder wie?
Zitat:
danke danke *gg*
also eigentlich sollte ja die motorsteuerung das standgas regeln. normalerweise hängt man den gaszug ein und dreht ihn soweit bis fast kein spiel mehr ist.
bin kein m10 profi aber ich denke es mir so ;)
wenn du die zkd neumachen willst, brauchst du neue kopfschrauben (sollte man eig neu machen, obwohl darüber auch schon etliche diskussion geführt wurden ob das nötig ist ;) ) dann die zkd selber.
hmm nochwas?? mehr fällt mir ni ein...
(Zitat von: Possi)
Mitglied seit: 12.03.2007
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so kenn ichs jedenfalls vom m20 ;)
wie gesagt hatte noch nicht das vergnügen an nem m10 zu basteln ;)
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