fahrwerksproblem ,vorne nicht tief genug
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.06.2007
husum
Deutschland
3 Beiträge
hallo liebhaber der e30 series.habe mir vor ca.1 monat ein 60/40 fahrwerk von Supersport eingebaut.mein problem ist jetzt das er hinten gut in den Radhaüsern sitzt vorne aber noch viel platz ist.setzten sich die federn noch?Was soll ich tun das mein 325 endlich vorne schön im radkasten sitzt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo silberling325,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fahrwerksproblem ,vorne nicht tief genug"!
Gruß
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hi
normalerweise dauert es bis sich das fahrwerk abgesenkt hat. habe 40/40 drinne bin auch net zu frieden.
1. noch n bissel warten schätze ma so ca 1.5 bis 2 monate.
2. gibt es von supersport ja auch sportdomlager die die kiste bis maximal 2cm runter holen konnen. angaben sind meist 10-15mm
gruß aus dem norden asideburn.
ps 60/40 vergiss die domstrebe vorne nicht
cys asideburn
Zitat:
hallo liebhaber der e30 series.habe mir vor ca.1 monat ein 60/40 fahrwerk von Supersport eingebaut.mein problem ist jetzt das er hinten gut in den Radhaüsern sitzt vorne aber noch viel platz ist.setzten sich die federn noch?Was soll ich tun das mein 325 endlich vorne schön im radkasten sitzt.
(Zitat von: silberling325)
meine Weitec brauchten 2 Monate bis sie sich gesetzt hatten
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
aaber bei 60/40 sitzt der doch noch noch nicht tief in den radhäusern, hol dir halt noch federteller dazu!
ein beitrag hätte aber auch gereicht, solltest den 2ten vielleicht löschen!
Also bei mir haben sich noch nie die Federn gesetzt. Ist nach dem Einbau immer alles so geblieben wie es war.
Kann es vielleicht sein das er vorne auf den orginalen Federwegsbegrenzern aufsitzt?? Hab ich auch schon mal gehabt aber die kannst du ja einfach kürzen. Ansonsten ist es am einfachsten wenn du dir vorne andere Federteller rein machst.
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
der wird nicht auf den federwegsbegrenzern freiwillig aufsitzen. hab das glück das mein 60/40 fahrwerk vorne extrem tief gefallen ist.
hab laut stoßdämpferkolben noch ca 3-4cm federweg und liegt weniger als5mm übern radhaus...laut tüv gemessen ^^
XX - Familia
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Also ich hatte in meinem E30 nen 80/60 Fahrwerk drinne. War schon gut Tief. bin grad so durch den tüv gekommen, da mein Scheinwerferlichtaustrittskegel mit einer Höhe von 50,1cm gemessen wurde und 50cm erlaubt sind. Bei einem NFL Modell, wo der Scheinwerferlichtaustrittskegel an der Unterkante der Linse gemessen wird. War schon überlst tief.
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Und die ersten 100 km solltest du etwas vorsichtig bzw. nicht Volldampf fahren
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
also man sagt in der regel immer das ein FW sich so nach 700- 1000KM gesetzt hat.
Meistens kommt das FW noch 0,5 bis 2,0cm (je nach hersteller) runter.
Also würd ich erstmal 1000km fahren und wenn dein E30 dann immer noch nicht richtig steht , probiers mal mit anderen federtellern und domlagern.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied seit: 25.11.2004
Haguenau
France
7 Beiträge
Das beste wahre gewidefahrwerke, ich habe die FK die gehen weit runter
...versuchs mal mit andren federtellern....sollte reichen!!!
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Irgendwas ist immer!
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Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das.
Irgendwas ist immer!
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?
(Zitat von: Rian)
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Irgendwas ist immer!
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
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Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?
Sorry keine Ahnung warum das 3ml drin ist:?
Bearbeitet von - Rian am 29.06.2007 00:06:45
Irgendwas ist immer!
Zitat:
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
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Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?
(Zitat von: Rian)
einmal hätte auch gereicht ;-)
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Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Also ich hatte bei mir nen 80/60 Fahrwerk drinne aber statt den 60er Federn auf der HA hab ich die 40er vom vorherigen Fahrwerk übernommen. Dadurch saß der richtig gut Tief. Scheinwerferlichtaustrittskegel waren bei mir 50,3cm. Also viel fehlte nicht mehr und der TÜV hätte NEIN gesagt. Und hinten saß der auch gut. Alle Abstände zu den Radhauskanten waren gleich. Und der lag wie nen Brett. Mit den Domstreben VA und HA kommt sowas dann nochmal besser.
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Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
780 Beiträge
Was ich noch vergessen habe. Ich hatte rundherum 9*16 ET 15 mit jeweils 5mm Spurplatten drauf und da hat nichts geschliffen usw.
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Also ich war heute noch mal in der Werkstatt,und wir habe uns darauf geiniegt abzuwarten bis er sich gesetzt hat,vorn könnte man noch 2cm runter aber das warte ich noch ab.
Ca.1000KM dann weiss man mehr.
Irgendwas ist immer!
Zitat:
Zitat:
Hab meinen grad heute abgeholt,hab ein 60/40 von R&H einbauen lassen,kann sein das es vorn einstellbar ist,hinten sitz das 1A vorn könnte es a bissl tiefer sein,werd morgen mal abklären ob die sache einstellbar sind,gute Tipps hier.
Ich glaube das man sich zu oft Fotos von obtimal eingestellten Fahrzeugen mit Gewindefahrwerken angeschaut hat ,so das man dann natürlich von sonem 60/40 ein bischen entäuscht sein kann.
Setz mal ein Foto in der Seitenansicht rein.
Ach ja,die Wirkung ist drastisch unterschiedlich je nach Rädern.
Aber das mit dem setzen ist interressant,woran liegt das?
(Zitat von: Rian)
einmal hätte auch gereicht ;-)
(Zitat von: R316i)
Sorry keine Ahnung wie das passiert ist.Schäm.
Irgendwas ist immer!