Was knallt gegen die Fahrerscheibe?
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Langsam fällt die Karre auseinander!!
Also, immer wenn ich die Türe der Fahrerseite von innen öffne, knallt irgend etwas von innen gegen die Scheibe, klingt ziemlich laut! Der Türgriff innen ist jetzt auch etwas locker, d.h. man muß ihn erst etwas ziehen bevor er greift.
Das Ganze passiert morgens auch beim ersten Herablassen der Fahrerscheibe, als wenn etwas kurzzeitig unter Spannung steht, sich dann löst und gegen die Scheibe knallt.
Wer hat eine Idee was das sein könnte, mache mir natürlich Gedanken, daß die Scheibe zerbricht oder sich nicht mehr hochfahren läßt...
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.06.2007 12:39:16
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Hallo Orbis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was knallt gegen die Fahrerscheibe?"!
Gruß
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hm
naja in der Tür hängen einige Kabel und Stecker rum. Vielleicht hat sich einer aus der Halterung gelöst und baumelt durch die Gegend...
Ich würd ma die Türinnenverkleidung abbaun und dann das ganze nochma nachspieln.
Zitat:
hm
naja in der Tür hängen einige Kabel und Stecker rum. Vielleicht hat sich einer aus der Halterung gelöst und baumelt durch die Gegend...
Ich würd ma die Türinnenverkleidung abbaun und dann das ganze nochma nachspieln.
(Zitat von: bärbelihrs)
Hallo
Ja genau. Mach mal die Verkleidung ab und dann kannst Du besser sehen was da gegen die Scheibe haut.
Sei aber vorsichtig bei der Demontage. Die Plastik-Klippse brechen gerne mal ab.
Lieber stehend sterben als kniend leben!
du musst auch darauf achten das die schutzfolie unter dwer verkleidung heil bleibt. sie dient auch zur abdichtung von regenwasser in der tür.
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Es klingt weniger als wenn etwas locker rumhängen würde, mehr nach einem Schlag und nur beim Öffnen. Bin bei der Demontage der Türverkleidung absolut unerfahren, hat jemand vielleicht eine narrensichere Anleiteung!? Habe an der Tür bisher nur meine M3 Spiegel angebaut mehr nicht!
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, daß der Wagen vor knapp 2 Jahren bei BMW zur Reparatur war, Türgriff außen war ohne Funktion. Er meinte, es ist ein altes Auto, daher kann er nicht sagen wie lange der Griff jetzt hält, 400€ bitte!!!
Außen funktioniert er problemlos aber innen....
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Verkleidung abbauen:
als erstes den schwarzen Pinüppel abschrauben der immer raus und rein hüpft wenn du abschließt (wie heißt das Ding eigentlich??)
dann sind unter dem Griff (dem festen, nicht den Öffner) 2 kleine Plastikkappen.
die abhebeln.
Darunter sind 2 Kreuzschlitzschrauben.
die rausdrehn.
dann fängst du am besten unter an die Verkleidung abzuhebeln.
immer da wo du nen Widerstand spürst sitzt ein Plastikrastbolzen.
schön vorsichtig damit die nich abknacken.
alle lose machen dann hängt die Verkleidung nur noch oben beim fenster in Klammern.
einfach die Verkleidung von der Tür wegziehn und ab is das Teil.
nu is ne Matte auf das Blech geklebt.
mach die vorsichtig ab.
und schon kannsde das Innenleben betrachten.
der ganze Vorgang dauert ca 2 Minuten.
ma was anderes... knallt das wirklich gegen die Scheibe also auch wenn du die Tür in offenem Zustand hin und her bewegst oder isses einfach nur n lautes Krachen wenn du den Türöffner betätigst?
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Zunächst mal DANKE. Wenn ich die Tür hin und her wackele, dann hört man gar nichts, nur wenn ich die Tür von innen öffnen möchte. Mittlerweile auch beim ersten Herablassen der Scheibe (elekt. Fensterheber) und es ist wirklich ein sehr deutliches Knallen. Wenn man nicht darauf gefaßt ist, könnte man sich glatt erschrecken. Als wenn ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe knallt.
Wenn ich die Plastikrastbolzen abbreche, kann ich die dann ohne weiteres ersetzen oder wir das kompliziert?
P.S Die Pinnöckel nenne sich Türpins
Vermutlich ist die Gummiführung aus der Scheibenführung gefallen, somit scheppert die Scheibe im U-Profil rum.
Hatten wir schon bei nem Freund in einer E36 Limo.
Dringend reparieren, denn wenn es blöd läuft, kann es dir die Scheibe zerreissen.
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Müßte dann die Scheibe nicht permanent bei jeder Erschütterung scheppern?
Aber es klingt auf jeden Fall so, als wenn sie kurz davor wäre zu zerspringen, wenn ich die Türe von innen öffne.
Kannst Du mir sagen, was ich an Teilen benötige und was Du an Kosten schätzt!
Danke
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wenns nur die gummiführung is sollte es nix kosten. einfach wieder rein drücken und fertig.
mach einfach mal verkleidung ab. is alles viel einfacher wenn man es mal sieht.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
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Beim demontieren irgend etwas Besonderes, außer dem bereits erwähnten, zu berücksichtigen?
Wie gesagt, der "Freundliche" meinte bei der letzten Türreparatur, es würde nicht ewig halten, irgendetwas mit dem Türgriff außen war das.
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Nordhausen
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wenn ich mich recht entsinne,(beim compi) 3 torx raus spiegelverstellung raushebeln türöffnermulde nach vorn ziehen und abmachen. verkleidung dann unten aus den pins ziehen und dann nach oben abnehmen.
MfG Stefan
Nicht nur buschigen Schwanz haben, auch Fuchs sein.
Mitglied seit: 18.05.2007
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Hört sich an wie bei meinem neulich ... das war das Zahnrad des el. Fensterhebers ... da die Gleiter kaputt waren ... irgendwie drehte der Motor da zuweit. Garstiger harter Schlag. 2 neue Gleiter vom :-) für 3,6 € rein, alles gut gefettet und seitdem Ruhe.
Gruss
gero
meiner: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/e46.jpg
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@gero
Stimmt, ziemlich garstiger Schlag! Aber war es auch beim Öffnen der Türe so oder nur beim Herablassen der Scheibe?
@all
Das Wochenende naht, ich werde das dann mal in Angriff nehmen und auch das Innenleben der Tür fotografieren und reinstellen. Vielleicht wird es dann deutlicher!?
Bis hierhin schon mal Danke Leute!
P.S. Wer noch Ideen diesbezüglich hat, nur her damit, jede Hilfe ist mir willkommen
Mitglied seit: 18.05.2007
Ditzingen
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@ Orbis ... mach die Türverkleidung ab ... dauert über alles 10 Minuten ... dann siehst du was los ist ... kann auch sein, dass FH-Motor irgendwie locker ist ... denke aber es sind die Gleiter
Viel Erfolg
meiner: http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/e46.jpg
Servus,
wenn du die türverkleidung sowieso runter hasd, schau mal "hinten" in der Tür ob die Führungschienen noch drann sind, die waren bei mia auch am Anfang wegegerostet durchs Spritzwasser, das kann zum scheppern führen.
Mfg Mike
Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen...ein Auto braucht liebe!
Ich denke auch das es die Plastegleiter sind, die gehen oft kaputt. Die Plasti-Klipse von der Türverkleidung kosten bei BMW 1,20€ im 10er pack.
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
bei interesse einfach melden...
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Es waren die Gleiter, wie gero schon gesagt hat insgesamt 3,60 €!
Danke an Euch!
Wen interessiert was für einen Streß es mit der Werkstatt gegeben hat, der kann ja mal unter Geplaudere nachschauen. Das muß ich erzählen!!!
Zitat:
Es waren die Gleiter, wie gero schon gesagt hat insgesamt 3,60 €!
Danke an Euch!
Wen interessiert was für einen Streß es mit der Werkstatt gegeben hat, der kann ja mal unter Geplaudere nachschauen. Das muß ich erzählen!!!
(Zitat von: Orbis)
Hätte vermieden werden können, wenn man es selbst gemacht hätte, ne Anleitung gibt es ja:
Wartung der Fensterheber und Gleiter tauschen
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Vollkommen richtig, ihr habt wirklich geholfen!
Aber ich hatte einen ziemlich wichtigen Termin und deswegen Zeitdruck. Es war leider noch vor dem Wochenende an dem ich es selber versuchen wollte, und wie es der Zufall will, lasse ich die Scheibe runter und es knallt und nichts geht mehr!!!
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Nachtrag:
Krass, diese explizite Anleitung habe ich vorher noch nicht gesehen! Die ist ja wirklich narrensicher, perfekt!
Hätte vielleicht besser recherchieren sollen.
Danke Weiß Blau