Knacken und Poltern in der Hinterachse
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HI Leute,
hab ein Riesenproblem und weiß nicht weiter...
Jedesmal wenn ich in eine Kurve fahre, hab ich ein gleichmäßiges "knack knack knack" was man auch spürt am Sitz (als ob sich die Hinterachse bewegt). Das selbe hab ich auch beim Rückwärts einparken (als ob irgendwas nachgezogen wird).
Wie haben mittlerweile alle Buchsen getauscht und sogar die HA draußen gehabt. Dennoch bleibt das Geräusch!
Kann es am Diff (25% Sperre) oder gar an den Antriebswellen liegen?
Weiß echt nicht weiter... viell. hatte ja mal jemand das selbe Problem!
Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 20.06.2007 12:33:19
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
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Hallo TheRealOne23,
schau mal hier
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Gruß
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wenn du die hinterachse schon draußen hattest nehme ich mal an hast du auch gleich geschaut ob die bleche wo die HA draufgeschrraubt ist in ordnung ist
ich bin eine butterblume
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HI
Die Werkstatt hatte die Achse draußen... ich war leider nicht anwesend zu dem Zeitpunkt... Aber kann es was mit Blechen zu tun haben!?
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Ist das nur bei Kurven so oder auch bei unebener Str. ? Dann ist es das Achmetallgummilager = nicht gut
www.streetsharks-ev.de
also gibt ja so eine krankheit bei den e36. da reißt ab und zu mal die hinterachse raus. dann müssen neue bleche eingeschweißt werden
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Nein, es ist nur bei Kurvenfahrten!!! (Kreisverkehr oder eben Kurven)...
Und ich denke, wenn die Hinterachse herausgerissen wäre, würde sich das auch beim geradeausfahren bemerkbar machen, oder!?
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
nicht unbedingt, wenn sie nur ein einer stelle zum teil rausgerissen ist, dann kommt es eben drauf an wie diese stelle belastet wird. manche stellen werden beim anfahren nicht belastet.
und zu hören bzw zu spüren wäre es bei einem schlagloch auch nicht unbedingt weil der wagen an anderen stellen ja genügend krach macht.
aber wir wollen ja nicht den teufel an die wand malen.
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Naja, aber wenn sie die Achse raus hatten, dann hätten Sie das ja sehen müssen!
Antriebswellen sind auszuschließen?
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hallo, also wenn man nicht genau weiß wonach man suchen soll und wo dann findet man es nicht... das ist echt fies hatte ich bei meinem 320 auch! erst immer nen knack knack und nach ner zeit auch beim anfahrewn dann ist fast ganz vorbei! Also wenn den wagen mal aufner bühne hast schau die die aufhängung der achse an! Diese hängt an 4 zäpfen! zw achse und zäpfchen sind die gummilager.... ganz oben die verb zwischen zäpfchen und karosserie da reißen die sehr gerne rundum aus! wenn einen guten schweißer hast lass dies wieder zusammenschweißen! und versuch die karre gut zu verk. :-) naja oder lässt direkt neue bleche reinschweißen ist natürlich nur sehr kostenintensiv. Ich habe meinen 320 verkauft und bin nun beim 325 :-D warte aber nicht zulang damit sonst liegt die achse echt bald auf der strasse...vor allem gehts schneller wenn gerne ruppig anfährst...
mfg
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Macht mir hier mal keine Angst :)
Von wegen Achse auf der Straße oder so Späße :(
Wenn man bedenkt das meine Reifen hinten bis fast zur Felge im Radkasten stehen, lach...
Also ruppig fahre ich eigentlich weniger... bring ihn dann wohl doch lieber zu BMW. Muss man sich eben durchbeißen mit den Kosten :(
Hatte nicht vor meinen Alpina zu verkaufen. Steckt zu viel Geld drin mittlerweile!
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
also verkaufen steht wohlnicht zur debatte bei dem fahrzeug.
um dich zu beruhigen. da es sich scheinbar um ein rhytmische sknacken (liege ich da richtig?) handelt, ist eine herausgerissene achse nicht sehr wahrscheinlich. eher antriebswellen, kardan oder differenzial.
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Gott sei dank :)
Ja, es ist gleichmäßig das knacken!
Und wie überprüfe ich, ob es von den Antriebswellen, der Kardan oder dem Diff. kommt?
Sind alles keine günstigen Teile. Gerade das Diff. weil ich eine seltene Übersetzung drin hab die es wohl nur bei Alpina gibt :(
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Also ich hatte das auch mal ne Zeit lang und bin fast verückt geworden weil ich einfach nichts gefunden hab was es sein könnte. Bei mir hat sich dann rausgestellt das der Auspuff bei Kurvenfahrten immer ans Hitzeblech geknallt ist, allerdings war das kein knacken sondern eher ein Poltern.
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
bei interesse einfach melden...
mal ne blöde frage, sind deine stossdämpfer denn noch in ordnung?? bzw die federn...
Hubraum statt Wohnraum !!!
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*Lach* Ja, Stoßdämpfer sind ganz sicher in Ordnung.
neuster Stand... Die Buchsen am Differenzial... die werden wir jetzt nochmal machen...
Wenn diese ausgeschlagen sind bewegt sich das Diff leicht und drückt ja dann nach links bzw nach rechts...
Viell. ist es ja das :)
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hatte das bei meinem auch erst wieder vor kurzem dieses ´´KNACKEN´´ und was war es, schon zum 2. mal aus der Karosserie rausgebrochen an 2 Punkten von den insgesamt 4 Punkten wo das Diff befestigt wird. Ist ne Sau arbeit das wieder hin zu kriegen. Aber bei mir hälts jetzt auf jeden Fall. trotzdem kommt er jetzt demnächst weg. Also würde damit vorsichtig sein.
Bearbeitet von - General am 22.06.2007 15:56:38