Kauf eines E46...Beratung ;)
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Hallo Jungs, fahre derzeit einen E36 318i Cabrio und würde gerne umsteigen auf einen
E46....
Nun wollt ich mal wissen, ob es spezielle Dinge gibt, worauf ich achten müsste.
Es soll natürlich wieder ein Cab werden,
hab mich allerdings noch nicht auf die Maschine festgelegt....
Da ich eher wenig fahre, würde ich gerne eine spritzige Fassung haben und dachte an einen 325er ... Was haltet ihr davon...???
Und wie viel denkt ihr müsst ich ausgeben?!
Wichtig wären mir LEderausstattung und Klima...ja auch in einem Cab ;)
Und er sollte möglichst unter 100.000 runter haben....
Wie viel meint ihr müsst ich investieren...
Hoffe meinen 318i E36 noch für ca 7000-8000 zu verkaufen...
lg
Thomas [ der baldige E46er ]
Spürst du die Gier,die Gier nach Geschwindigkeit in mir ;)
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Hallo Tyr8882,
schau mal hier
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Gruß
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211 Beiträge
Hi erstmal.
Also erstmal: 7000-8000€ halte ich für etwas viel, auch wenn dein Cab eins der letzten sein SOLLTE.... Ich würde niemals so viel für einen E36 mit so einem kleinen Motor im Cab ausgeben.
Was für ein Cab du dir holen kannst, hängt von deinem Budget ab. Den 325 gibts ja ab 2001 glaube ich. Wenn du ein Facelift Modell willst, musst du eins nach ich glaube 2003 kaufen. Da werden die Preise aber heftig deftig.
Zu allgemeiner Kaufberatung und Preisen, Suche.
Gruß
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
hi,
wenn einen E46 Cabrio dann einen Facelift, sieht sportlicher und schöner aus! 320 würde reichen, sonst zahlst du dich um den verstand, wenn du nur in der Stadt unterwegs bist. aber für deinen kriegst du bestimmt keine 8000, wenn dann vielleicht 6000 ! und fürs Facelift solltest du mit 12000 rechnen.
Mitglied seit: 06.04.2006
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2793 Beiträge
12000?? LOl, ja ohne motor und räder vielleicht.
ne also nen cab FL ist schon arschteuer, halte lieber ausschau nach einem schönen VFL mit guter ausstattung ausschau. 325i ist schon eine gute richtung, kraft hat er aufjedenfall und soviel nimmt er sich auch nicht mehr, als gegenüber dem 320i.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
12.000€ Euro für ein Facelift Cabrio. Vielleicht die Anzahlung, wo lebst Du im Disneyland ?
Mitglied seit: 23.10.2006
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662 Beiträge
Dummer Kommentar , er meinte 12000+7000 für seins ungefähr,aber 18-19 tausend kriegst ein VFL Modell als Cab. aber kein FL die fangen erst ab 20 Tausend an bei leder und dem ganzen anderm Scnick-Schnack und unter 100tkm rechene mal mit einem gesamt Preis von 22 000 Euros für seine Vorstellung als Fl allerdings.
und fürs Facelift solltest du mit 12000 rechnen.
" Ich kann ja noch lesen "
Ersteller dieses Themas
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136 Beiträge
jungs jungs nicht streiten ;)
aber wenn ich mich so bei mobile etc umschaue bek ich schon Cabs (e46)unter 100000 für ca 15.000€
das wäre auch so mein ansatz....
was den vk preis meines cab angeht habe ich keine bedenken....
die preise für mein auto liegen alle so bei 7000-8000 .... also das passt schon....
wie ist denn der verbauch eines 325er ...
wie gesagt...fahre nicht viel...wenn es hochkommt 100km in der woche...
aber wenn ich fahre will ich auch richtig fahren ;)
lg
Spürst du die Gier,die Gier nach Geschwindigkeit in mir ;)
Zitat:
Es soll natürlich wieder ein Cab werden,
hab mich allerdings noch nicht auf die Maschine festgelegt....
Da ich eher wenig fahre, würde ich gerne eine spritzige Fassung haben und dachte an einen 325er ... Was haltet ihr davon...???
(Zitat von: Tyr8882)
Also um Ökonomie geht's dir gar nicht oder wie? 100 km in der Woche aber nen möglichst dicken Motor?
Na dann schlage ich mal den 318i FL vor. :)
Zitat:
Zitat:
Da ich eher wenig fahre, würde ich gerne eine spritzige Fassung haben und dachte an einen 325er ... Was haltet ihr davon...???
(Zitat von: Tyr8882)
Also um Ökonomie geht's dir gar nicht oder wie? 100 km in der Woche aber nen möglichst dicken Motor?
Na dann schlage ich mal den 318i FL vor. :)
(Zitat von: TomTomTomTom)
Ganz blöde Frage: was spricht dagegen, sich grad für die Wenig-Fahrten was zu gönnen (wenn es finanziell vertretbar ist)? Ich mein, der durchschnittliche Ferrari / Lambo / Aston - Fahrer bewegt sein Fahrzeug auch wohl eher seltener, hat aber trotzdem mehr Kraft als man "normalerweise" benötigt?
Ökonomie wär mir erst / grad dann wichtig, wenn ich häufiger fahren würde...
Ich schmeiß mal ganz frech den 330er VFL in die Runde (auch wenn man dann sicherlich den Rahmen "in Richtung 20.000 Euro korrigieren muss) ;-)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
hier bei uns bzw bei meinem händler gehn facelift cab´s nich unter 18-19ooo weg mit 20-30tkm und gute ausstattung
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Mitglied seit: 08.01.2007
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136 Beiträge
@TomTomTomTom
Wenn ich einen unsachgemäßen und dummen Kommentar haben möchte, weiß ich jetzt, dass ich mich ab sofort an dich wenden kann !!!
Danke für dein Eigentor.
Denn wenn du das Wort Ökonomie verstanden hättest, wäre diese Aussage nicht von dir Gefallen, zumal du hier gerade mit einem Ökonom redest ( VWL + BWL )
@mb100
Hab mir sagen lassen, dass der 330 extrem hohen Vebrauch haben soll. Auch im direkten Vergleich mit dem 325 ?!
Und hey..man muss es ja auch nicht übertreiben.
Mag nur gern den Druck, wenn man drauftritt ;)
Spürst du die Gier,die Gier nach Geschwindigkeit in mir ;)
also ich fahr nen 325i, soweit ich weiß sollen die 330i nich allzuviel mehr nehmen...
denke mal 0,5 - 1l mehr sollte man wohl rechnen durch den größeren hubraum, dafür hast aber ca 30ps mehr...
aber auch ein 325i geht gut voran, bmw hat schon ne tolle getriebe motorkombi gebaut, kanpp über 7 sekunden auf 100 und 240km/h schnell... das schafft kaum ein anderes auto mit 200 ps... entweder sind sie in der beschl. gleich oder endgeschwindigkeit, aber das einer beides schafft hab ich noch nich gelesen...
Zitat:
Wenn ich einen unsachgemäßen und dummen Kommentar haben möchte, weiß ich jetzt, dass ich mich ab sofort an dich wenden kann !!!
Danke für dein Eigentor.
Denn wenn du das Wort Ökonomie verstanden hättest, wäre diese Aussage nicht von dir Gefallen, zumal du hier gerade mit einem Ökonom redest ( VWL + BWL )
(Zitat von: Tyr8882)
Du hast dich nicht auf die Motorisierung festgelegt, fährst wenig, und wolltest wissen was man von der Wahl zum 325 hält.
Und weil ich bei nem Wenigfahrer eher an nen 318i denken würde fühlst du dich als Ökonom natürlich angegriffen. Is scho recht...
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Mitglied seit: 08.01.2007
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136 Beiträge
@TomTomTomTom
Wer lesen kann ist klar um Vorteil oder ? ;)
Zitat:
Da ich eher wenig fahre, würde ich gerne eine spritzige Fassung haben und dachte an einen 325er ... Was haltet ihr davon...???
lg
Thomas [ der baldige E46er ]
(Zitat von: Tyr8882)
Spürst du die Gier,die Gier nach Geschwindigkeit in mir ;)
Zitat:
@TomTomTomTom
Wer lesen kann ist klar um Vorteil oder ? ;)
(Zitat von: Tyr8882)
Richtig cool wird's wenn man auch noch schreiben kann. ;)
Wenn dir ein 318i nicht spritzig genug ist (wahrscheinlich spritzt er um einiges mehr als dein jetziges Cab) musst du ein 325i nehmen.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
naja also vom verbrauch nehmen sich jetzt alle reihensechser vom 3er nicht viel.
der 330i wird im vergleich zum 325i, minimal mehr verbrauchen, durch seinen größeren hub. sollten sich beide um die 10-11L bewegen können. fahre ja selber nen 325er und mein verbrauch leigt bei ca. 10,5l. fahre aber überwiegend stadt und landstrasse. denke wenn du viel AB fährst kannst du ihn auch locker unter 10l bewegen.
wobei man auch beachten muss, dass ein 320i sogar mehr verbrauchen kann als ein größerer motor, 325i, 330i, weil er mehr auf drehzahlen gehalten werden muss, die anderen motoren aber souveräner von unten raus kommen...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
wie fährst du das du auf 10,5 kommst ??
oder liegt das an meiner misch bereifung 225/255 ??
meiner liegt bei knapp 11 egal stadt oder land...
bin den neuen e90 gefahren mit automatik 3 tage, 9,5l mit 320i motor.
ok kann man nich vergleichen der alte 320 war ja nen 6 zylinder
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.01.2007
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136 Beiträge
Und was sagt der Unterschied vom Zug
beim 325 und 330 ?!
Deutliche unterschiede ?!
Wäre ja nicht abgeneigt...muss nur mal wegen versicherung abklären ;)
lg
Spürst du die Gier,die Gier nach Geschwindigkeit in mir ;)
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Mitglied seit: 08.01.2007
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Super KRass....
laut meiner Versicherung kostet der 325ci genauso viel wie der 330ci ....
Na wenn das mal Geil ist ;)
Aber mal zu diesem FL ab 2003 ...
Kann man sowas denn nicht selber machen...
Also schweißen oder gleich ne fertige Motorhaube kaufen !?
Oder sind auch unterschiede bei den Frontleuchten vorne ?!
lg
Thomas
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