Kauf Beratung 320i Bj. 89
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Hallo Leute,
ich will mir Anfang Juli einen 320i Bj. 89 kaufen und wollte euch mal fragen ob es Sachen oder Stellen gibt auf die ich bei dem Wagen vor dem Kauf besonders achten muss? Vielen Dank schon mal,
Dennis
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.06.2007 20:20:00
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Hallo Sorgenfrei,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf Beratung 320i Bj. 89"!
Gruß
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Ich würde mir garkeinen 320i kaufen sondern einen 318is oder 325i. Beim 320i haste einen riesigen verbrauch und 0 Leistung! Ein guter Tipp!
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Hallo,
über die suche findest du da echt sehr viele sachen...wie roststellen, div. lager usw.
gib mal in der erweiterten suche (nur unter e30) kaufberatung ein.....da findest du nen haufen....
weiters würd ich dir zu nem 325i raten....ausser du willst umbaun...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Mitglied seit: 20.11.2006
Im Westen
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472 Beiträge
Zitat:
Ich würde mir garkeinen 320i kaufen sondern einen 318is oder 325i. Beim 320i haste einen riesigen verbrauch und 0 Leistung! Ein guter Tipp!
(Zitat von: Frankiboy)
Die Jungs haben zwar nicht ganz unrecht mit nem 325i, aber wenn du nen gutes Angebot hast und es dir wirklich nicht auf volle Pulle Leistung ankommt, dann nimm den 320er ruhig. Ist sehr Laufruhig und sooo lahm isser auch nich. Die 318is und 325i sind außerdem oft verheizt!
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
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Stimmt auch wieder, führs spatzieren fahren durch die City ist der 320i ganz oki. Hatte ja auch einen. *g*
Trotzdem der "müde" Motor kann einem mit der Zeit schon auf den Wecker gehen. Einen Fiesta ST machse damit nicht platt! (Man was hatte ich mich damals immer geärgert!)
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
Wenn du die 171 Ps vom 325er nicht unbedingt haben wills, ist ein 320er keine Schlechte Wahl. Steuerlich ist er einfach günstiger als der 325i, auch wenn er gleich viel benzein verbraucht. Fahrleistung erreichst du mit dem 318is die gleich, die sind aber gerne Verheizt. Von der Langlebigkeit schwöre ich schon eher auf die 6-Zylinder (meiner hat über 350.000 km am Tacho).
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
hi. ich fahre nen 320i toring von 89. der hat tatsächlich die macke, dass man oft denkt, man fährt mit allradantrieb, da er echt recht viel verbraucht (bei 180 ca 16 L) und auch wirklich nicht besonders zieht, man denkt immer, das Luftventil ist verstopft, aber es ist einfach ein herstellungsfehler, aber das Auto läuft echt schön ruhig und bis auf den Verbrauch habe ich es auch nicht beruet ihn gekauft zu haben.
Mitglied seit: 14.06.2007
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is dass denn bei den 320i von 84 auch so? und ich hätte auch lieber nen 325i, aber nomoney:D
Mitglied seit: 01.10.2005
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464 Beiträge
also meiner meinung nach wenns geld nich da iss...hol dir nen 320 wen er günstig iss...und spar dir bissi was und rüst dann auf 2,5l um...habs genauso gemacht siehe pfotostory und bin sogar 3 jahre lang mit nem 2,5l rumgefahren und nichtmal der tüv hats bemerkt das die motoren nur durch kleine details zu unterscheiden sind die die meisten tüvs nich kenne...;)
aber lang wirst auf dauer nich glücklich mim 2 l...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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hab jetzt n 320i 84 gefunden mit 170.000 km. hat paar leichte rostansätze, und ne dicke delle im kofferaumeckel, aber neue reifen, wahrscheinlich neuen tüv + au, sogut wie neue reifen für wahrscheinlich ca 400 - 450 €us... denk ma werd den fahren solang ich noch zur schule gehe und das sind jetzt ab sommer wieder 3 jahre:D und danach dann was größeres:)
achso: is das denn viel aufwand den auf 325i umzubauen? und lohnt sich das überhaupt unbedingt noch? vor allem bei nem 84er?
Bearbeitet von - beef-2 am 19.06.2007 17:01:20
Mitglied seit: 01.10.2005
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464 Beiträge
Zitat:
hab jetzt n 320i 84 gefunden mit 170.000 km. hat paar leichte rostansätze, und ne dicke delle im kofferaumeckel, aber neue reifen, wahrscheinlich neuen tüv + au, sogut wie neue reifen für wahrscheinlich ca 400 - 450 €us... denk ma werd den fahren solang ich noch zur schule gehe und das sind jetzt ab sommer wieder 3 jahre:D und danach dann was größeres:)
achso: is das denn viel aufwand den auf 325i umzubauen? und lohnt sich das überhaupt unbedingt noch? vor allem bei nem 84er?
Bearbeitet von - beef-2 am 19.06.2007 17:01:20
(Zitat von: beef-2)
umbau lohnt sich immer....erstens hast mehr spass....2 verkauft er sich auch besser wieder...
und umbau iss pillepalle..;)
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2 Beiträge
Danke für die antworten. Also das Angebot ist ganz gut, soll 1200 kosten mit tüv/au neu, bremsen vorne und hinten komplett neu, keilriemen und spannrolle neu und er wird noch auf euro2 umgerüstet. Er hat zwar schon 260.000 runter aber läuft echt super. ich werd denn wagen nächste woche wohl kaufen, weil ich auch leider keinen 325 2Türer in der preisklasse finde. Werd ihn dann wohl übern winter auf 2.5 umbau. danke euch
...das ist die richtige entscheidung...
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
Stimmt auch wieder, führs spatzieren fahren durch die City ist der 320i ganz oki. Hatte ja auch einen. *g*
Trotzdem der "müde" Motor kann einem mit der Zeit schon auf den Wecker gehen. Einen Fiesta ST machse damit nicht platt! (Man was hatte ich mich damals immer geärgert!)
(Zitat von: Frankiboy)
Der ST hat auch 150 PS ;-)
Zum cruisen ist ein 320 super, aber ist sehr träge, träger als ein 318i m40.
Aber ein gutes Auto mit rubustem Sixpack ist es allemal!
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!