eBay Chip - Doch was dran?
Zitat:
Woher weißt Du aber dann das dieser Händler einer von den schwarzen Schafen ist und nicht einer von den guten, Du sie auch kennst?
(Zitat von: Maveric)
Egal ob Ebay-Chip oder Chip vom Tuner, da bleibt nur selber ausprobieren und hoffen dass es gut ist.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eBay Chip - Doch was dran?"!
Gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
1518 Beiträge
Nö ausprobieren will ichs ja gar net. :)
Ich wollt halt mal fundiert wissen was es sich damit aufsich haben könnte.
ABer so vernichtend kann es net sein, denn bei allen anderen sinnlosen produkten sind extrem viele argumente dagegen. Hier noch keins (ausser meinungen).
Das war es was mich auch beim 1. Mal wo des diskutiert wurde gewundert hat.
Also wenn des mit nem Liter weniger verbrauch stimmen würde, dann würde ich son ding in betracht ziehen auch wenn ich dadurch vieleicht weniger power haben sollt. :)
Aber ausprobieren tue ichs nicht. Dafür ist mir das zu viel zu teuer (neuer motor usw :) )
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
...also ich kenn leute die haben einen und sagen ja sie merken vielleicht was und ich kenn welche die sagen das ist einfach nur schrott....
selbst halt ich von so ner billig lösung nichts.....wenn du keinen turbomotor hast bei dem du ladedruck usw. verändern kannst ist das wie ATU- TUNING....
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Da lief doch vor kurzem ein Bericht drüber im TV, weiß nur den Kanal nicht mehr. Die hatten da 2 Golf geprüft und nem "Tuning" unterzogen- die hatten TDI-Motoren.
Test: Ebay-Box (ca. 50 Euro) versus Kennfeldoptimierung beim Tuner (ca. 600 Euro). Beide versprechen mehr Leistung und weniger Verbrauch.
Im Endergebnis brachte die Box keine Leistungssteigerung, aber ca. 0,2 Liter weniger Verbrauch.
Der Chip mit dem optimierten Kennfeld hatte die zugesagte Mehrleistung und einen geringeren (ca. 0,1 Liter) Verbrauch (und deutlich mehr Fahrspaß).
Der Tuner erklärte, was genau bei der Kennfeldänderung gemacht wird und dass man auch nicht zuviel Mehrleistung erzeugen sollte,
um die Haltbarkeit zu gewährleisten.
Fazit beider Kandidaten: Lieber mehr Geld ausgeben, hat man mehr von.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
1518 Beiträge
Ja das mit dem billig schrott ist schon klar.
Es geht NUR um diesen Anbieter der erzählt erfahrung im rennsport zu haben und wo einige wenige sagen des stimmt.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Naja die meisten der Ebay Chip Verkäufer haben Erfahrungen aus dem Motorsport, woher auch sonst bekommst du die skills dafür. Aber wie gesagt bin ich der Meinung das es ein sehr heikles Thema ist.
Grüssle
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Zitat:
Zitat:
Ich glaube dem Angebot nicht wirklich. Ist nur eine bessere Aufmachung gegenüber anderen Anbietern.
Es gibt aber in der Tat private Spezialisten die durch aus richtig Ahnung in solchen Sachen besitzen. Ich kenne in der Peugeot Szene auch jemanden, welche Steuergeräte für Freunde und Bekannte umprogrammiert. Die Nachfrage ist sehr hoch bei ihm aufgrund seines Fachwissens.
Soll also nicht heißen das es nur schwarze Schafe in dem Bereich gibt.
Und den MEinungen der Käufer kannst du mal getrost in die Tonne treten.
1. Ist das Geschwindigkeitsemfinden subjektiv. Will heißen bischen am Kennfeld gespielt und der Wagen geht sbjektiv besser.
2. Verbrauch runter... gar kein PRoblem.
...usw
Ich hatte auch einen Chip, welcher von privater Hand stammt (dahinter stand allerdings eine Firma) und der Wagen lief wirklich subjektiv besser. Allerdings als wir den Chip ausgelesen haben traf uns fast der Schlag. Der Motor lief viel zu mager und wir haben weitere Punkte gefunden. Wir haben uns damals entschieden den Verkäufer aus dem Grund da er privat verkaufte nicht anzuzeigen. Hätte er den Chip über seine Tuning Firma mir verkauft, hätte ich ihn angezeigt. Die Leistung ging auf dem papier übrigens nicht hoch.
Gruss
Bearbeitet von - Salaska am 18.06.2007 16:15:58
(Zitat von: Salaska)
Jo, genau, und nur du hast eine Ahnung.
Ich würde sagen dass wir in Zufunft alle spekulieren, und Vermutungen anstellen.
Mir wird das zu blöd in dem Thema.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
ist dir irgendwas über die Leber gelaufen? Ich schrieb Vorteile als auch Nachteile, das es gute "Schafe" als auch schwarze "Schafe" gibt. Und das die Bewertungen nicht wirklich was aussagen da die "Benutzer" ja nicht nicht das Wissen haben können, folgedessen ist ein subjektiv schnellerer gechipter Wagen nicht unbedingt schneller. Viel mehr kann es sogar gefährlich für den Motor werden. Gerade zu magere eingestellte Chips.
Ich habe auch nicht viel Ahnung von Kennfelder programmieren aber soviel, dass wir beim auslesen noch sehen das mein damaliger Chip Müll war.
BMW Z3 Roadster 2.8DV
@nordlicht
jep das waren eben TURBO motoren....da kannst du per chip leicht den ladedruck usw. verstellen aber bei nem sauger geht das nicht....
weiters sollte das aufs auto direkt abgestimmt sein und nicht einfach ne veränderte kurve einstellen wei bei ner box...
mfg
wer später bremst ist länger schnell